Stevie65
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.12.22
- Kekse
- 1.417
Und mir erst...ich hatte schon arge Befürchtungen mir gegenüberUff, da fällt mir ein Stein vom Herzen ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und mir erst...ich hatte schon arge Befürchtungen mir gegenüberUff, da fällt mir ein Stein vom Herzen ...
Wir könnten im Dialekt aufgiessenAufguss, meine Herren!!
Wir könnten im Dialekt aufgiessen
I wohne sit öppe 8 Johr z'Bärn, rede aber zum Glück keis Bärndütsch. Stamme ursprünglech us de Ost-CH. Üse Dialekt isch glaub am beschte verständlich für Dütschi, wiler am nöchste a Euchere Sprach dran isch. Bim Bärndütsch wird da scho schwieriger Was sind denn d'Gründ für Din Bsuech im schöne Bern? Bruchsch no Tipps für öppis wie ÖV, Lokalitäte zum Esse, Sehenswürdigkeite?Ich werde in knapp 4 Wochen kontrollieren, ob die Berner so sprechen!
Ich hatte das im Kopf erst mit "Diese Sprache stört nur leider" übersetzt, bevor ich dann weitergelesen habe.Die sproch störvt nur leider..
Herrlich! Weiter so
I wohne sit öppe 8 Johr z'Bärn, rede aber zum Glück keis Bärndütsch. Stamme ursprünglech us de Ost-CH. Üse Dialekt isch glaub am beschte verständlich für Dütschi, wiler am nöchste a Euchere Sprach dran isch. Bim Bärndütsch wird da scho schwieriger Was sind denn d'Gründ für Din Bsuech im schöne Bern? Bruchsch no Tipps für öppis wie ÖV, Lokalitäte zum Esse, Sehenswürdigkeite?
Ich wohne seit knapp 8 Jahren in Bern, stamme aber eigentlich aus der Ost-CH. Ich spreche daher zum guten Glück kein Bärndütsch. Unser Dialekt in der Ostschweiz ist relativ nahe am Hochdeutsch und noch näher am Dialekt der Vorarlberger. Ich glaube daher auch, dass uns die Deutschen am ehesten noch verstehen. In Bern wird das schon schwieriger. Was sind denn die Gründe für Dein Besüchle im schönen Bern? Brauchst Du noch Tipps oder Ratschläge für etwas? ÖV, Lokalitäten zum Essen, Sehenswürdigkeiten ...
Versteht man gut, oder?
Lim
Desch jetzt oaber net Eucheren Ernscht!?
Ich schätze mal Hannover
... für den allerfürchterlichsten Dialekt der Republik!
Nächstes Drummermeeting Volkshochschule, Deutschkurs?