metaljuenger
Mod Emeritus
Auch Emmanuelle Caplette finde ich besser, die macht immerhin nur Pop oder Stadion Rock Cover und hat so einen süßen französischen Akzent.
Emanuelle Caplette und Kortney kann man aber auch nicht vergleichen, weil die (zum großen Teil) komplett andere Musik spielen und auch einen komplett anderen Stil haben. Ich mag Emanuelle Caplette auch sehr gern (mehr als Meytal), aber auch sie ist für mich eben so eine, die Kraft und Power nicht rüberbringen kann. Wobei es mich bei ihr nicht so stört, weil sie eine Musikrichtung spielt, die dies nicht so erfordert. Aber wenn ich Tool, Metallica oder insbesondere die Foo Fighters (also echt kranke Mukke) covere, dann erwarte ich als Zuschauer auch, dass es nicht nur gut klingt und sie das korrekt spielt, sondern, dass sie dies auch vom Auftreten rüberbringt.
Thomas Lang hat mal den netten Satz gesagt, dass Schlagzeug spielen nicht nur einfach Musik, sondern auch Showmanship ist. Selbstverständlich ist dies natürlich Auslegungssache, aber ein kleiner Funken Wahrheit steckt da schon dahinter. Ob du jetzt zwingend deine Sticks 45 min. lang rumwerfen, rumwirbeln oder bei Crashschlägen überkreuzen musst, sei dahingestellt. Dennoch ist es ein klein wenig wie im Wrestling. Schaffst du es, dich gut zu "sellen", dann liebt dich das Publikum, weil du glaubwürdig rüberkommst. Wenn du das nicht schaffst, dann kannst du technisch noch so gut sein, du wirst es schwer haben. Klar ist dies beim Schlagzeug spielen auch ein wenig individuell, ob ein Drummer das einfach von Natur aus drauf hat oder nicht. Dennoch sollte man es zumindest versuchen.
Es reicht also nicht, wenn du hinter deinem Kit sitzt und alles korrekt spielst (und meinetwegen noch schön aufgestyled bist), aber dabei ausschaust, als wäre jeder Schlag auf die Snare ein unmenschlicher Kraftakt für dich, weswegen du den Stick lieber mal nur leichter drauffallen lässt, weil der Song ja noch 6 Minuten lang geht.
Wenn dies die Musik erfordert (beispielsweise ruhige Balladen etc.), dann finde ich das absolut angebracht. Dann weiß mein Gehirn aber auch, dass das so ausschauen MUSS. Aber wenn es Musik ist, die schön aufs M*** geht, dann will ich das nicht nur hören, sondern auch visuell umgesetzt haben. Und das macht für mich Kortney bei den Damen wie keine Zweite. Ok, ja Anika Nilles und so...
Aber die zählt hier auch nicht rein, weil die seit einem Jahr ja nur noch auf diesem Techniktrip ist und ein Video nach dem anderen mit irgendwelchem Quintuplet-Freaky-Fancy-kann-eh-keiner-nachspielen-Gedöhns raushaut. Das ist auch keine heavy Musik.
Mein Fazit: Kortney for life!
kein Problem, das ist ja hier der Sauna-Club!
Ey, ich hab letztens gesehen, dass es im OT-Sub (glaub, bei Diverses) einen Thread gibt, in dem Frauen zeigen (sollen), wie gut und sexy sie aussehen. Also mit Bildern und so...
Da ist das hier ja wohl nichts dagegen
Wenn ich das hier...
gegen das hier...
setze, dann weiß ich aber genau, was ich nehme
(also #1 natürlich...)
Zuletzt bearbeitet: