"Der Sauna Club"

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Danke Euch! Jetzt heisst es erstmal die A*****backen zusammenkneifen und Songs pauken.

Gratuliere auch sehr herzlich! :)

Würde ja gerne mal was von euch hören. Also auch mit euch. :) Und welche Band denn? Cover? Eigen? Infoooos :)

@Bacchus#777

Danke!
Weitere Infos kommen noch, aber erst einmal lassen wir Dich noch etwas auf glühenden Kohlen sitzen. :evil:
Ok, eine Info haue ich schon mal raus: Coverband und Musikrichtung ist genau unser Ding. :juhuu:

Beste Grüße
Dita

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein paar Infos habe ich hier schon bekannt gegeben:

https://www.musiker-board.de/threads/der-sauna-club.454550/page-162#post-7511876

Also in Kürze:

Soul/Funk/Pop Cover. Von Earth, Wind & Fire über Kool & The Gang über Michael Jackson und Prince, Chaka Khan, Stevie Wonder bis hin zu Bruno Mars, Adele, Beyoncé, Pharell Williams und Daft Punk.

Wen habe ich vergessen? Ooch, ganz viele: Joss Stone, Alicia Keys, Mother´s Finest, Christina Aguillera...und so weiter und so fort....

Insgesamt ein Repertoire, das zwar auf den ersten Blick "easy" klingt, aber doch seine Tücken hat. :opa:

Guckst Du:

(Die kleinen netten Einwürfe des Drummers versuche ich zu übernehmen, der hat ein wahnsinniges musikalisches Gespür für die HiHat-Figuren - meine Meinung; die Breaks hingegen wären nicht die so grosse Baustelle. Oder anders formuliert: Versuche mal als weisser Drummer zu klingen, wie ein Farbiger...:confused:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wie ein Farbiger...:confused:)
"Farbiger" ist politisch unkorrekt. :tongue:
Und an der Hautfarbe wird es ohnehin nicht liegen (das ist im Prinzip schon Rassismus), sondern an der Sozialisierung.

Siehe auch (man achte auf den Gitarristen):

oder hier (Sänger):

Genauso können z.B. auch Nicht-Italiener gute Pizzen machen, Nicht-Österreicher gute Schnitzel, usw.. Das ist nicht angeborenes, sondern was erlerntes.

• Gefällt mir
Hast Du jemals mit "farbigen" Frauen getanzt?

Ich hingegen ja: Puerto Ricanerinnen, Dominikanerinnen, Kubanerinnen usw.

Dann wüsstest Du, daß deren Hüftschwung "weicher" ist :great: (schwer zu erklären, wenn man es nicht selbst mal erlebt hat...) :redface:

Auch haben z.B. (männliche) Kubaner eine ganz andere Hüftbewegung als z.B. Europäer.

OK, ich oute mich: Ich bin innen schwarz und nur dummerweise aussen weiss. :D

Aufguss bitte!

• Gefällt mir
OK, ich oute mich: Ich bin innen schwarz und nur dummerweise aussen weiss. :D
Das lässt sich ändern. Möchtest Du eine abwaschbare oder permanente schwarze Farbe haben? :tongue:

BTW: Den Song mit Christina Aguilera habe ich jetzt auch auf der Pfanne. Ihr werdet Euch auf der Probe wundern, was ich mir dazu ausgedacht habe. :m_git1:

Beste Grüße
Dita

Einigen wir uns einfach auf ein politisch korrekte "Maximalpigmentiert". :)

Ich wünsche euch viel Spaß in eurer Band und Gutes gelingen.

• Gefällt mir
Ach ja: Political Correctness.

Hallo Herr Ober, ich hätte gerne ein Sinti-und-Roma Fleischstück (Zigeunerschnitzel). :p
Man kann es echt übertreiben. :rolleyes1:

• Gefällt mir
Ich fühle mich als Hamburger auch oft diskriminiert...

BTW: Ab morgen mittag beginnt die Generalprobe für Wacken.
Drückt uns die Daumen:)

• Gefällt mir
Ach ja: Political Correctness.

Hallo Herr Ober, ich hätte gerne ein Sinti-und-Roma Fleischstück (Zigeunerschnitzel). :p

Ich rege mich da so drüber auf... ich weiß nicht, ob das bundesweit ist, aber bei uns darf das Zigeunerschnitzel nicht mehr so heißen. Es heißt nun Schnitzel mit Paprikasoße. Wann regen sich denn die Jäger auf, bis ihr Schnitzel bald Schnitzel mit Rahm-Pilzsoße heißen muss. Wann darf das Wienerschnitzel nicht mehr so heißen, sondern paniertes Kalbschnitzel. Und wann regen sich dann die Kälber auf?! Blanke Fassungslosigkeit macht sich mir bei solch einem Thema breit.

Ich fühle mich als Hamburger auch oft diskriminiert...

Vielleicht solltest du auch mal vor den Bundes"gerichts"hof ziehen. :D

*drück*

Wieviele Smileys muss ich noch rein packen, damit es so verstanden wird wie gemeint?

Dann wüsstest Du, daß deren Hüftschwung "weicher" ist :great: (schwer zu erklären, wenn man es nicht selbst mal erlebt hat...) :redface:

Auch haben z.B. (männliche) Kubaner eine ganz andere Hüftbewegung als z.B. Europäer.
Kubaner stammen ursprünglich meist aus Afrika und Spanien. Genetisch gesehen also zum Teil auch von Europäern ab. Spricht also trotzdem für meine These, dass es an der Sozialisierung liegt und nicht an den Genen. Alles erlernbar, wenn man nur will.

Wieviele Smileys muss ich noch rein packen, damit es so verstanden wird wie gemeint?

Naja. Wenn Du halt ein Thema ansprichst, das schon vor "Ewigkeiten" hohe Wellen geschlagen hat, die nie ganz ausgerollt sind, mußt Du Dich nicht wundern. ;)

... dass es an der Sozialisierung liegt und nicht an den Genen ...
Du hast meiner Meinung nach vollkommen recht. Statt "Sozialisierung" könnte man auch sagen "mit der Muttermilch aufgesogen", ist dann nur nicht so weit gefasst. Wo Kinder viele Vorbilder haben und Anregungen bekommen, nehmen sie eben entsprechendes mit .... egal was ...

Ist gemacht. :great:

BTW: Den Song mit Christina Aguilera habe ich jetzt auch auf der Pfanne. Ihr werdet Euch auf der Probe wundern, was ich mir dazu ausgedacht habe. :m_git1:
Will ich hören. ;) :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Verdammt ich wollte mein Geld für was anders Ausgeben und jetzt postest du das. :D

Da kann man aber fast nicht wiederstehen.

@SubMojo
Hast du dir das Becken gekauft?

Auf jeden Fall ist das Angebot jetzt vorüber

Ne habe ich nicht.
ich wollte, aber da ich das Geld eigentlich schon anderweitig verplant hatte. Habe ich es mir nicht bestellt.
Vielleicht ein anderes mal. :)

Ich habe es mir bestellt ;)... Ich konnte echt nicht widerstehen... Bin mal gespannt, Dienstag soll es da sein...

Bewerte es aber nicht zu gut, sonst beiße ich mir noch in den A**** :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben