Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist wieder der klassiche Kampf japanischer Ingenieure gegen deren Schlipse äh Rotstifte, das zieht sich bei denen über nahezu alle Branchen, aus der Fotografie kann ich davon ein Lied singen (besonders beim Nikon System).Pad Samples konnte man seinerzeit vom RD700GX direkt vom USB Stick abfeuern, jetzt widmet man dafür völlig nutzlos überdimensionierte 2 Gb, während Multisamples und Erweiterungspakete andrerseits in 256 Mb gepresst werden müssen.
Da ist die Gleiche drin, ja. Für eine Ungewichtete sehr gut.Ist die Tastatur vom 07er und vom 06er die gleiche? Hatte heute den 07er unter den Fingern und fand die Tastatur nicht so übel. Generell ein absolut wertiges Gerät!
UND! Die Pad Samples sind global und nicht pro Scene speicherbar. Komplett sinnbefreit. Mir fällt kein Nutzen für diesen Sampler ein.
Auf den ersten Blick klingt das recht komisch, das gebe ich zu ABER es gibt eine Anwendung, für die ist der Pad-Sampler wahrscheinlich sehr geeignet. Backing-Tracks.
Dadurch das die Pads komplett autark von den Scenen sind, kann ich während eines laufenden Backings die Scenes verändern ohne das der Backing-Track abbricht.
Es stehen für die Pad-Samples 4 Bänke a 16 Samples zur Verfügung. Ein Sample kann dort 60min lang sein.
Meine Anwendung wäre jetzt Audio-Backings und Loops auf die Bänke zu legen. Sie beeinflussen auch die Startzeit des Fantom-0 nicht.
Man kann sogar die Pads über den Pattern-Sequenzer triggern und damit auch Backings synchronisiert auf den Beat abfeuern.
Ich würde mir aber wünschen, dass man die Wahl hätte und den PAD-Sampler zwischen diesem Global Modus und einem Scene-Modus umstellen könnte.
Dann muss man sich merken für welchen Song wo deine Tracks liegen. Sorry, das ist für mich nicht bühnentauglich und unprofessionell.
Wenn man den Pattern Sequencer verwenden will. Wenn man einfach nur Samples/Intros/Outros braucht die man abfeuert ist das für mich einfach eine schlechte Lösung.
Von den Noten mal ganz abgesehen.
Ich empfinde sie nicht lauter, als die TP40L im PC3x, vielleicht sogar ein Stück leiser. Das ist aber nun mal wie immer eine Frage des persönlichen Empfindens. Komplett lautlos ist sie nicht.Ich hätte eine Frage zu der 08er Version. Die hat ja das Roland PHA-4 Standard Keyboard von Roland. Und ich hab gehört, das Leute mit so E-Pianos von Roland wo diese Tastatur drin ist / war, immer sich über die Lautstärke dieser Tastatur aufgeregt haben. Vor allem beim loslassen der Taste. Wenn das hier die gleiche ist, wäre das dann auch das gleiche Problem was andere wohl viel bei anderen Roland Geräten mit dieser selben Tastatur haben ?
Danke im Vorraus.
Gruß
MIDI, also klassisches, braucht keine Treiber. Wir reden hier von USB, und da wäre es mir neu, das Yamaha Synths Classcompliant wären, meine letzten Yamahas wie MX61 waren es jedenfalls nicht und man konnte es auch nicht umstellen (Erst die bunten V2 konnten das).Ist aber wohl doch Class Compliant. MIDI läuft am Mac und am iPad ja auch ohne Treiber.