Hallo liebe Reso Freunde,
ich bin Andreas 47 Jahre alt und neu hier im Forum, ich bin ebenfalls dem Reso-Virus verfallen. Vor ca. 1 Jahr habe ich mich dazu entschlossen das Gitarrespielen zu erlernen. Der Sound einer Reso hat mich schon immer begeister und deshalb
habe ich mir eine Regal RC55 Single Cone gekauft. Neulich habe ich mich daran gemacht das gute Teil mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und habe im Zuge eines Saitenwechsels mal die Coverplate ab montiert und den Cone raus
genommen. Da ich schon seit einiger Zeit einen National Hot Rod Cone hier liegen hatte, wollte ich den gleich bei dieser Gelegenheit tauschen. Nun haben sich hier ein paar Fragen ergeben bei denen ich über die Suche im Forum keine zufriedenstellende
Antwort gefunden habe. Der neue National Cone kommt mit samt neuem Biscuit und Steg. Nun meine Frgae an Euch Reso Profis, sollte ich den Biscuit u. Steg von dem alten Cone verwenden, oder den neuen National? Der Unterschied zwischen beiden ist,
das der originale Buiscuit, genauer gesagt der Steg, die Rundung des Griffbrettes hat und der National Steg gerade ist und auch keine Kerben hat. Irgendwo im Netz habe ich gelesen, das bei Resos bzw. bei den Nationals das so gewünscht ist das der Steg gerade ist, damit die Saiten gleich hoch sind um besser mit dem Slide spielen zu können. Wie ist das bei Euren Resos bzw. was würdet Ihr hier bevorzugen? Im Moment spiele ich haupstsächlich mit dem Slide in Open D u. Open G bzw. zupfe ich mit den Fingern oder mit Pics.