Bei den aktuellen Native Instrument sales habe ich das upgrade auf komplete 12 Pro gewagt. Die vorhergehenden Versionen hatte ich mir bei verschiedenen Sales in den letzten Jahren geholt. Mit dem Rabatt finde ich das Angebot im Grunde recht gut. Man bekommt eine solide Ausstattung, bei der viele Stilrichtungen abgedeckt sind. Klar gibt es für deutlich mehr Geld spezialisiertere Instrumente oder Samples, aber als allround Paket empfinde ich Komplete als echt faires Angebot.
Mit einem Bekannten habe ich da auch gleich mal einen kleinen Track gebastelt:
Klick mich (Soundcloud). Mit dabei sind die Session Strings 2 und Session Strings Pro, Rickenbacker Bass sowie die Nylon Guitar und Orchestral Harp aus der Factory Library.
Der Track ist als Teaser für eine größere Produktion von dem Bekannten und mir gedacht, um potentielle Hörer schon mal einen kleinen Vorgeschmack zu geben.
Nachdem er sehr gut Keyboard/Klavier spielen kann, hat er die Spuren als Midi eingespielt und ich habe mich um die Instrumentierung und den Sound gekümmert. Das hat richtig Spass gemacht und war in zwei Nachmittagen erledigt. Ich liebe so kleine Projekte, nach denen man was vorzeigbares hat.
Und ein paar neue Instrumente konnte ich auch gleich noch ausprobieren. Wobei es vermutlich noch einige Zeit dauern wird, bis ich mich voll in den Sounds auskenne.
So Far..
Laguna