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Navar
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Wir haben mit unserer Band schon lange nichts mehr rausgebracht und auch das letzte Jahr über mal etwas kürzer getreten, in der Zeit sind natürlich neue Songs entstanden und am Wochenende wollen wir mal endlich wieder ein kleines Demo von einem Song aufnehmen. Naja, lange Rede kurzer Sinn... von einer Verleihaktion eines MD421 ist zwar das Mikrofon, aber nicht die Klemme wiedergekommen... ja super, natürlich ausgerechnet bei dem ollen Plastikpömpel. Da ich auf die Schnelle keine neue Klemme bekommen konnte hab ich im örtlichen Musikalienladen die Standard Shure Funkmikrofonklemme probiert, die kann man so weit auseinanderdrücken, dass das MD421 eingeklemmt werden kann. Improvisiert, aber hält.
Dazu gab es noch ein Beyerdynamic Opus87, mir fehlte noch für morgen ein zusätzliches Tom - Mikrofon und das Ding geht irgendwie immer. Jetzt steh ich aber vor einem Problem... ich finde das Opus87 auch an der Snare total klasse und die Snare hat ja einfach die höchste Priorität dabei.
Mein Setup sieht jetzt so aus:
Overheads: 2 x Audix Adx51
Bassdrum: Audix D6 + Selbstbau-Subkick
Snare: SM57 + Audix I5
Toms: 3 x MD421 + 1 x Opus87
HiHat + Ride: je 1 x NT5
Ich teste das einfach heute abend beim Soundcheck an der Snare mal durch und was für mich am besten funktioniert wandert an die Snare, dann muss die kleinste Tom eben mit SM57 abgenommen werden. Die wird eh nur 2-3 Mal im Song gespielt.
Dazu probiere ich noch als zusätzliches Snare - Mikrofon eine uralte Beyerdynamic Zigarre, die sind so alt, dass da schon keine Typenbezeichnung mehr zu lesen ist. Die klingt sehr höhenlastig und funktioniert recht gut für zusätzlichen Attack oder fliegt dann wieder raus
Raummikrofone lohnen sich noch nicht, weil der Raum noch nicht gut ist, den werde ich erst im Laufe des herrichten. Eigentlich hat er gute Vorraussetzungen mit 40qm Größe und ca. 3,40 Dechenhöhe. Momentan klingt er aber eher murksig
[Edit] ist zwar nicht studiomäßig, aber eine Line6 Relay G30 Funke gabs gestern auch noch, bei 100€ konnte ich einfach nicht Nein sagen und das Ding ist einfach vom Handling und Klang besser als meine alte Sennheiser ew172 Strecke.
Dazu gab es noch ein Beyerdynamic Opus87, mir fehlte noch für morgen ein zusätzliches Tom - Mikrofon und das Ding geht irgendwie immer. Jetzt steh ich aber vor einem Problem... ich finde das Opus87 auch an der Snare total klasse und die Snare hat ja einfach die höchste Priorität dabei.
Mein Setup sieht jetzt so aus:
Overheads: 2 x Audix Adx51
Bassdrum: Audix D6 + Selbstbau-Subkick
Snare: SM57 + Audix I5
Toms: 3 x MD421 + 1 x Opus87
HiHat + Ride: je 1 x NT5
Ich teste das einfach heute abend beim Soundcheck an der Snare mal durch und was für mich am besten funktioniert wandert an die Snare, dann muss die kleinste Tom eben mit SM57 abgenommen werden. Die wird eh nur 2-3 Mal im Song gespielt.
Dazu probiere ich noch als zusätzliches Snare - Mikrofon eine uralte Beyerdynamic Zigarre, die sind so alt, dass da schon keine Typenbezeichnung mehr zu lesen ist. Die klingt sehr höhenlastig und funktioniert recht gut für zusätzlichen Attack oder fliegt dann wieder raus
Raummikrofone lohnen sich noch nicht, weil der Raum noch nicht gut ist, den werde ich erst im Laufe des herrichten. Eigentlich hat er gute Vorraussetzungen mit 40qm Größe und ca. 3,40 Dechenhöhe. Momentan klingt er aber eher murksig
[Edit] ist zwar nicht studiomäßig, aber eine Line6 Relay G30 Funke gabs gestern auch noch, bei 100€ konnte ich einfach nicht Nein sagen und das Ding ist einfach vom Handling und Klang besser als meine alte Sennheiser ew172 Strecke.