L
Larska
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.01.25
- Kekse
- 0
Das mit dem Anordnen geht ja einfach per drag and drop...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da gibt´s leider keinen Take Name mehr, den man ändern kann.Item properties... und dann <Take Name>. Ist es das was Du möchtest?
gibt es eine Möglichkeit, dass vor der Aufnahme das Metronem "anzählt", aber dann während der Aufnahme nicht mitklickt?
d.h. der Weg mit dem "Click-Track" ist dann besser, richtig?Der schneidet dann aber alles was du zu früh anfängst zu spielen ab. Deswegen ist das nicht empfehlenswert.
Da gibt´s leider keinen Take Name mehr, den man ändern kann.
Linux![...]
off topic: @hats nutzt du Reaper unter Windows oder Linux?
[...]
ubuntu studio?
Nein, Debian (bookworm mit XFCE)ubuntu studio?
traue mir den "step" noch nicht ganz zu... deshalb probiere ich gerade intensiv Reaper aus...Nein, Debian (bookworm mit XFCE)
Ich kenne Ardour ein bisschen. Aber Cubase kenn ich gar nicht, daher kann ich die Frage nicht beantworten. Ich selbst habe vor langer Zeit einmal einen Online-Kurs besucht, bei dem Reaper verwendet wurde. Und dann bin ich eben bei Reaper "hängengeblieben". Es gibt viele gute Video Tutorials (Englisch) für Reaper, in denen viele Funktionen oder auch Grundlagen erklärt werden.kennst du Ardour? Wäre der Umstieg von Cubase auf Ardour "leichter" als von Cubase auf Reaper?
Jep. Also es ist einer der mehreren, richtigen Wege.d.h. der Weg mit dem "Click-Track" ist dann besser, richtig?
Ach? Warum erfahre ich das jetzt erst, wenn ich gar nicht direkt danach frage?Du hast das Property-Fenster verkleinert, daher siehst Du nicht den gesamten Inhalt.
was meinst du damit genau?Drag & Drop Sidechains in Plugins.
was meinst du damit genau?
Nein. Unter Windows uns seit neuestem auch Mac. Meine Linux Ausflüge habe ich nach der Uni beendetNutzt du Reaper unter Linux?
Bei Linux scheint es da Einschränkungen zu geben welche funktionieren, daher kann ich keine Empfehlung geben. Ich nutze verschiedene mag den SSL Flexverb aber ganz gerne. Zum Black Friday gabs den für glaube ich 29€ also nicht so teuer wie sie ihn normal anbieten.Kennst du ein gutes Hall-Plugin für Reaper?
Ich verwende meist Dragonfly. Wurde irgendwo einmal empfohlen. Passt für meine Anforderungen, und ist gratis.Kennst du ein gutes Hall-Plugin für Reaper?
sieht gut aus... bin mir nur irgendwie unsicher, wie ich diesen in Windows installiere... den kompletten ZIP-Ordner ins VST3 Verzeichnis ziehen, oder nur die einzelnen vst3 Dateien?Ich verwende meist Dragonfly.
Genau so. Solange kein Installer dabei ist, der vielleicht noch weiteres Zeug (Presets etc.) installiert.oder nur die einzelnen vst3 Dateien
schon ca. 20, eher länger....