Der Reaper-User-Thread

@S. auch dir vielen Dank
 
Kein Plan was der für ne Funktion hat. Bin mit dem INterface total überfordert. Das kommt davon, wenn man sich hier im Board beraten läßßt und dann etwas kauft, dass im Grunde viel zu überdimensioniert ist. Die Ratschläge waren aber nur gut gemeint und die Empfehlung fürs Audient wurde ausgesprochen, weil es die Option der ADAT Erweiterung ermöglicht. Was immer das auch sein mag.

Naja, jetzt ist es da, kann es nicht mehr zurück geben, also muss ich lernen damit zu leben und lernen es zu verstehen und zu beherrschen.

vielleicht völlig oldschool, aber wenn ich eine funktion einer soft- oder hardware nicht peile, dann konsutiere ich das entsprechende handbuch. bin immer wieder überrscht wie fachkundig die geschrieben werden.
 
nochmals ne Frage von mir :rolleyes:

hab des le pou am pack runtergezogen.
Hängt jetzt im Orner Reaper Media.
Wo musses hin um es nutzen zu können ?
Danke vorab
 
In den vst Ordner.
Hab den Namen nicht im Kopf...
Danach am einfachsten gesperrt neu starten, dann findet er die automatisch.

Edit kann auch sein, dass der fx heisst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
VST gibts.
Danke dir
 
des funzt irschendwie ned:(
P. S
doch funzt wenn mans als gleich richtig machen würde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
booaahhh. . die boxen sim nimmt der ned. . . kein Plan jeddnfalls scheinen die Amps nicht ohne zu gehn

runterziehn ging jetzt aber spielen damit geht ned.
Keine Ahnung vielleicht ne Einstellung falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cab sim brauch irgendein Pfad.
Aber welchen ??
 
Also, ich würde vorschlagen doch mal das Handbuch und evtl. ein paar Tutorial-Videos anzusehen. Da wird alles nötige Wissen vermittelt. Kenntnisse bei den Dateistrukturen in den jeweiligen Betriebssystemen könnten auch helfen.
Dieser Thread im MB kann das nicht ersetzen, den Umgang, zumindest die Basis, mit solcher Software muss man sich schon drauf schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch wenn du teilweise recht haben magst frag ich mich doch wie mir das jetzt helfen soll.
Ein Forum lebt vom Austausch und auch der Hilfe untereinander
 
Ein Forum lebt vom Austausch und auch der Hilfe untereinander
Klar. Das heißt aber nicht, dass einem irgendwer was schuldet. Die Ratschläge, die man hier bekommt, schreibt ein anderer Mensch in der Zeit, die er sich dafür nimmt. Und ob es die Zeit wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Wenn es an den Basics mangelt wie, dass man den VST-Ordner zuweisen muss, und dann den Dateipfad für IRs festlegen muss, ist das nicht unbedingt der Fall. Vor allem weil diese Dateipfade bei jedem unterschiedlich sind, je nach dem wie man die DAW und die Plugins installiert hat. Der, der das am besten (als einziger) im Uberblick hat, bist du selbst.

Und thematisch passt es sowieso nicht mehr in den Reaper Thread. Wenn du wirklich trotz eigener Recherche nicht weiterkommst, mach doch einen eigenen Thread auf. Dort wird das Thema dann auch später von anderen gefunden und man macht hier nicht zeitaufwändigen 1:1 Support.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Prof.Reverb
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Userwunsch, hat sich erledigt
Servus!
Kann ich Unterteilung der Zeitachse in der normalen Ansicht weiter unterteilen? Aktuell habe ich bei jedem "Viertel" eine senkrechte Linie - ich hätte diese gern bei jedem achtel... Ist das irgendwie machbar?
 
Klar, Drück mal auf den Grid Lines Knopf mit der rechten Maustaste. Da kannst du alles einstellen. Reicht dir das schon?
1.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jupp, genau das..
Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hey, ich habe das "problem", dass sich beim editieren in einer midi spur, die änderungen immer automatisch auf jeden takt übertragen. wie kann ich das an oder ab schalten?
 
Hast du das File gelooped? Also langgezogen? Ist ein "Knick" am Übergang zu sehen?
Dann ist das normal. In dem Fall lieber per Copy/Paste arbeiten.
 
achso, ja die haben so kerbungen in der projektansicht/spur und trennlinien innerhalb der midi-editor ansicht, die ich nicht wegmachen kann. also müssen die files an jedem takt geschnitten sein oder wie bekomme ich eine längere midi datei rein? ich habe midi datei erstellen oder sowas in der art gewählt gehabt und dann hab ich begonnen die drum notes darin zu setzen. kann sein, dass ich sie länger "gezogen" habe, weil sie nur einen takt lang war. wie machst du das wenn du sagen wir mal, von beginn an etwas längeres als 1 takt haben willst?
 
Zuletzt bearbeitet:
also einfügen bearbeiten, kopieren und kleben der items, das geht schon so, habe es jetzt so gemacht. ein direktes einfügen einer längeren leeren midi spur ist ja eh weniger praktisch nötig, weil man ja eh wiederholende parts hat und mit copy und paste arbeiten wird, von daher hat sich die frage relativ erübrigt dann :)
 
Was du gemacht hast, ist einen Loop erstellt, der sog. Ghosts (so nenn ich sie) erzeugt, die das Gleiche machen, wie der Urprungsclip.
Ich erstelle entweder lange, leere Clips (STRG bzw. CMD bei Mac + links klicken und ziehen) oder eben gleich via Controller einspielen.

Wenn ich es nochmal identisch brauche, ziehe ich es am Ende in den Loop lang, also mit Ghosts. Wenn du trotzdem so weiter arbeiten willst und Clips leer weiter langziehen magst, "Rechtsklick" auf das Item und dann bei "Item Settings" den Haken bei Loop Source raus. Ggf. musst du neu "gluen", damit es an der richtige Stelle looped.
 
Moin, Moin!
Ich habe mal eine Frage zum Time Stretching (schreibt sich das so?). Die Funktion ist ja von der Idee her ganz praktisch. Ich habe aber das Problem, dass der gestretchte Part sich nicht Stufenlos stretchen lässt, sondern nur in Sprüngen. Geht das auch stufenlos? Also wenn ich die Aktion durchführe, dann markiere ich die den entsprechenden Abschnitt der Spur, drücke Alt und begebe mich mit der Maus an den Anfang oder das Ende des jeweiligen Parts, der gestreckt oder gestaucjht werden soll. Aber wie gesagt. ich möchte gerne stufenlos strecken und stauchen. Ist das möglich?

Vielen Dank schon mal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben