_pole
Registrierter Benutzer
Cool
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die einfachste Möglichkeit, die ich gefunden habe, ist:Es geht darum, dass ich die Spuren 1-10 und 16-20 markieren möchte, aber die Spuren 11-15 nicht.
Nee du hast mich falsch verstanden. Das mit strg + klick ist klar. Es geht darum, dass ich die Spuren 1-10 und 16-20 markieren möchte, aber die Spuren 11-15 nicht. Und das klappt mit dieser Methode eben nicht. Die Spuren 11-15 werden, auch wenn ich sie nicht anklicke mit einbezogen, weil sie dazwischen liegen. Das möchte ich aber nicht.
Oh jaha. In der Tat. Sorry!Ich glaube eher du benutzt Shift
Wie ZickZack schon schrieb, Limiter hilft. Du hast ja schon Kompressoren im Einsatz, die die Lautstärke grob im Zaum halten, aber wenn man bei denen die Attack-Zeit nicht super kurz ist, kommen die Transienten noch ziemlich stark durch. Dann klingt es vielleicht nicht richtig laut, aber die Anschläge schießen immer noch in den roten Bereich.Es gibt aber in jedem Projekt immer wieder Spuren, die übersteuert sind, egal was ich mache.
Jep. So mach ich das in der regel auch.Um noch was Reaper-spezifisches zu sagen: Du kannst die Gesamtlautstärke natürlich am Master regeln, aber wenn du alle Kanäle runterregeln willst, kannst du sie dafür auswählen und dann an einem der ausgewählten Tracks an der Lautstärke drehen. Alle anderen Tracks werden proportional angepasst.
Wasn das?Wenn du Folder-Tracks benutzt
Das wonach es klingt - "Ordner-Tracks", die man in einander verschachteln kann. Sehr praktisch. So ähnlich wie Sends, aber meiner Meinung nach intuitiver, weil mans grafisch auf den ersten Blick sieht.Wasn das?
nn ich machen, aber das wird nichts nützen. Denn es sind keine Audioanteile vorhanden, die extreme Ausschläge vorweisen. So weit bin ich im Bilde, dass das Audiomaterial in der Spur einen Hinweis daraufgibt, warum es übersteuert sein könnte. Der Witz ist, es ist bei Spuren einer akustik Gitarre, die kaum Pegel haben. Frag mich nicht warum.Villeicht würde ein Screen-Shot von den kritischen Spuren helfen
Nee, ich weiß nicht was das ist.Schon mal mit "normalisieren" probiert`?
Nee. Ich hab das doch nur in dem Absatz geschrieben, der anfängt mit "Kleine Falle: Wenn du Folder-Tracks benutzt, ..." kannst du also ignorieren, da du anscheinend nicht mit Folder-Tracks arbeitest. ...aber mach mal, ist geil!Bzw. ist es das, worauf du hinaus möchtest?
Ist aber auch kein Zaubermittel. Alles, was sich dadurch ändert, ist, dass die Signale mit mehr Pegel in die Effektkette des Kanals reinkommen. Und den Mix muss man von vorne anfangen. Wie hilft das dem Prof.?Ist ein Versuch wert.