Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
HuHu ... Hi Rainer... So zum Beispiel das Lacewood, oder Perlholz. Zwei Hälse habe ich daraus angefertigt, das Holz hat die Härte ähnlich wie Ahorn, und nach meinen Ohren auch einen ähnlichen Ton wie Ahorn, sofern man das vergleichen kann...
Anhang anzeigen 564051
HuHu ... Hi Rainer
Jaaaa ... DEN Hals kenne ich ... Gehört neben der weißen Thinline von Dir zum meinen Lieblingen ... Wie ich mich erinnern kann war das echt ein interessantes Experiment meinem T-Style Body von Guitar George einen Hals von Dir zu verpassen. Da wir in Planung haben umzuziehen habe ich die Gitarre jedoch aktuell bei den Eltern meiner Frau eingelagert ... spätestens Nov. bzw. Dez. ist mein kleiner Gitarrenfuhrpark und ich aber wieder vereint
Ja fein Rainer
Freut mich zu hören das es weiter geht ... ich habe aktuell nur leider nicht so den Bedarf an was neuem "gitarrenartigen". Es juckt aber schwer in den Fingern wieder ein Projekt zu starten und Ideen für neuen Gitarren spuken immer in meinem Kopf herum
Meine Genesis war schon ein geiles Teil bevor sie den neuen Hals bekommen hat. Habe die Gitarre gut 1,5 Jahre bei einem Rock Projekt benutzt ... auch habe ich sie fürs Recording im Studio in Köln verwendet.
Dennoch war der Lacewood Hals und die ABM Brücke ein wichtiges Update für die Gitarre was ich keinesfalls missen möchte! Sehr angenehm zu bespielen und klanglich in Kombination mit zwei Duncan Pickups ganz weit vorne, wenn man ein stabiles Rockbrett bedienen möchte. Andere Pickups habe ich nie versucht ... die Gitarre hat ihren Platz und daran mag ich nichts ändern
Anhang anzeigen 570316
Erwähnen sollte man halt nur, dass Lacewood schwer spröde ist und in meinem Fall an einem Bohrloch der Halsaufnahme in Richtung Head gerissen ist. Nichts was man nicht reparieren kann (und repariert wurde!) ... Aber es hat mir schon im ersten Moment einen Schrecken eingejagt
H
ch habe schon einmal einen Freund zu spät -nächsten Tag - angerufen.
Er hat mir die Freunschaft gekündigt nach 20 Jahren - und auch noch eine für ihn gebaute Gitarre zerschlagen...
Von dem, was von der Gitarre übrig ist, gibt es hier im Thread irgendwo ein BildIst nicht dein Ernst oder ??
(falls doch - dann war das kein Freund)
Hier ist der traurige Rest..
(falls doch - dann war das kein Freund)
An dem Rest kann man gut die saubere Verarbeitung im Inneren der Thinline sehen . Solche Einblicke bekommt man auch nicht alle Tage, auch wenn es wirklich schade um das gute Stück und die Verkorkstheit des ehemaligen Freundes ist...Hier ist der traurige Rest..
Schöne Gitarre! Die schwarze Brücke steht ihr sehr gut, aber falls du es dir anders überlegst, würde ich sie dir abnehmen Eine alte ABM 3D in schwarz könnte ich brauchen.Moin,
ja, das war schon ziemlich heftig. Er wollte mich damit emotional treffen! Gelungen! Für den Hals habe ich mehr als ein Jahr benötigt, um aus einem alten Brett den Hals zu fertigen. Trockenkammer usw. So ein Stück gibt es nicht noch einmal. Um Beides tut es mir leid- dem Hals und die Freunschaft..
Aber nun zu etwas freundlicheren Dingen:
Mit meinem Helferlein, der mir richtig gut zur Hand geht, denn meine Finger machen immer mehr Probleme und ohne ihn würde nicht mehr viel zu Stande bringen, arbeite ich nun noch Rückstände auf - und paralell dazu stellen wir aus Lagerbeständen Gitarren ohne Aufträge zusammen. Ein Projekt (ggf.) stelle ich einmal vor: Korpus Erle, Decke Spalted Maple, Hals Ahorn geflammt, Brücke ABM 3D mit zwei Häussel HB. Hardware schwarz. Alles Andere ist noch offen... Kann sein, das ich es mir noch anders überlege... Die Teile sind nur aufgelegt...
Anhang anzeigen 571477 Anhang anzeigen 571478
Und demnächst stelle ich in der Homepage eine Gitarre vor, angelehnt an die VH Modelle. War ein Kundenauftrag, leider ist die Farbe nicht so geworden wie erwartet...Dennoch ein Sahneteil. Wenn ich sie hier posten würde, wäre das nicht O.K.
An dem Rest kann man gut die saubere Verarbeitung im Inneren der Thinline sehen . Solche Einblicke bekommt man auch nicht alle Tage, auch wenn es wirklich schade um das gute Stück und die Verkorkstheit des ehemaligen Freundes ist...
Hast du eigentlich in der Regel ein paar Gitarren bei dir herumstehen? Ich überlege, wenn's passt, mal auf einem Heimatbesuch (Porta) vorbeizuschneien. Mein Ex Bandkollege hat eine Tele von dir, meine Erinnerung an sie ist aber etwas unscharf .
An dem Rest kann man gut die saubere Verarbeitung im Inneren der Thinline sehen . Solche Einblicke bekommt man auch nicht alle Tage, auch wenn es wirklich schade um das gute Stück und die Verkorkstheit des ehemaligen Freundes ist...
Hast du eigentlich in der Regel ein paar Gitarren bei dir herumstehen? Ich überlege, wenn's passt, mal auf einem Heimatbesuch (Porta) vorbeizuschneien. Mein Ex Bandkollege hat eine Tele von dir, meine Erinnerung an sie ist aber etwas unscharf .
Schöne Gitarre! Die schwarze Brücke steht ihr sehr gut, aber falls du es dir anders überlegst, würde ich sie dir abnehmen Eine alte ABM 3D in schwarz könnte ich brauchen.
@murle1
Nachdem Du ja ein paar alte Ladies gepostet hattest, kannst Du Dich noch zufällig daran erinnern, wann diese hübsche das Licht der Welt erblickt hat.
Es ist meine erste Tele mit Ebenholzgriffbrett
Gruß
Marcus
Hallo, an die kann ich mich noch erinnern.... aber um bestimmen zu können wann ich die gebaut habe... müsste ich länger suchen in alten Rechnungen, weil der Lackierer Benthaus nur eine in Rot Sparkle lackiert hat. Es dürfte aber vor mehr als 8-10 Jahren gewesen sein..? In einer ruhigen Stunde blättere ich alle einmal durch - so um die 300 kommen in Frage.. ;-(
ich melde mich dann.
Ein tolles Instrument.
Mein Giott!! Wo treiben sich denn alle meine Babies rum?? Bei wem ist die denn zur Zeit?