Der RBC Gitarren User Thread

• Ersteller Void_555
  • Erstellt am
Hi Leute ... Ja erwischt :) Das gute Stück ist von mir. Noch aber auf dem Weg zu mir ... ggf. habe ich sie vll. Morgen oder spätestens am Samstag.

Sorry übrigens das ich in letzter Zeit so selten hier im Board aktiv bin. Ich habe seit Okt. 14 einen neuen Arbeitgeber und das bedeutet aktuell viel viel Zeit für meine Projekte etc.

Ich bin in jedem Fall sehr gespannt! Nach den guten Erfahrungen mit meiner ebenfalls SC bestückten Genesis Telly sollte es wieder eine Telecaster sein ... Jedoch als Semiakustische mit ein paar symbiotischen Besonderheiten die man sonst eher seltener sieht :)

Bin ja sonst live eher der Humbucker Player ... Aktuell habe ich allerdings schwer Lust auf SC's umzusatteln. Die vom Matze genauen Pickups liefern mir hoffentlich genau das an Totalität was ich mir vorstelle ;-)

IMG_4298-2000.jpg
IMG_4299-2000.jpg
IMG_4300-2000.jpg
Hoffentlich macht die Post nicht wieder einen Strich durch die Planung...! Habe sie am Mittwoch morgens an der DHL Annahmestelle abgeliefert - sie ist aber nach der Sendungsverfolgung immer noch in Minden? Dort sehe ich aber das Lager leer...! Was wünsche ich mir die alte Bundespost zurück!!

Und im neuen Jahr noch schnell Bilder von einer LH Tele, die im letzten Jahr fertig wurde.
Das Schlagbrett wurde vom Besitzer bei einem Airbrusher in Auftrag gegeben, ist eine persönliche Angelegenheit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@j.konetzki

Ich drücke Dir die Daumen :great:

Hups....komme mit dem neuen "Format" nicht zurecht... wollte nachträglich Bilder einfügen, da wurde der vorhandene Text nach unten gesetzt...Also, der Text sollte ÜBER die Bilder...
(ein Versuch mir die Funktion zu erklären ist hoffnungslos, ich bin nicht mehr lernfähig!!)

Kurze Info: Ich hab die letzten 11 Beiträge auf Grund des Umfangs mal hierher verschoben.

Auch ich bin stolzer Besitzer einiger RBC-Gitarren. Mein ganzer Stolz ist eine Jake E. Lee-Strat von Rainer. Seinerzeit war ich bei ihm mit einer
CD und einem Tourbook von Ozzy mit Jake E. Lee-Bilder. "So klingt sie und so sieht sie aus. Wie lange brauchst du?" Als ich einige Zeit später
das Ergebnis abholen durfte war ich von den Socken.
Wie gesagt: mein ganzer Stolz.
... und der Hammer: Im vergangenen Jahr hatte ich tatsächlich das Vergnügen, den Meister Lee himself in Hannover-Isernhagen zu sehen. Bei
dieser Gelegenheit durfte natürlich auch die RBC-Jake E. Lee-Strat nicht Zuhause bleiben. Jake war begeistert von der Strat und hat sie auf der
Kopfplatte signiert (und auf dem Gitarrengurt die gesamte Band)!
ich schicke demnächst mal ' paar pics rüber .

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr geil !
Bilder, Bilder, Bilder ! :D

Gruß
Sash

Hier die versprochenen Jake E. Lee-Stratfotos.
2015-01-15 15.50.33.jpg
2015-01-15 15.51.02.jpg
2015-01-15 15.51.24.jpg
2015-01-15 16.00.39.jpg
2015-01-15 15.50.40.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
2015-01-15 15.50.04.jpg
2015-01-15 16.01.25.jpg

2015-01-15 15.50.04.jpg

Anhänge

• 2015-01-15 15.50.18.jpg
    2015-01-15 15.50.18.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 115
  • Gefällt mir
Der komischste RBC-Schriftzug den ich bisher gesehen habe :p Blasphemie !

Sorry, aber es war ursprünglich gar kein Schriftzug auf dem Headstock und einen RBC-Schriftzug hab ich leider net ! (aber vielleicht sollte ich Rainer mal fragen, ob er eins für diese Strat hat !)
Nevertheless ist es eine Original- RBC.
Bei meinen anderen RBC's ist auch ein echter RBC-Strat-Decal druff ! Von denen ist eine von Walter Trout unterschrieben !
Ich mach da noch mal Pics von und setze die auch rein !
Viel interessanter ist der Schriftzug aus dem E..ing-Stift dahinter - vom Guitar-Master Jake E. Lee himself !

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht sehr geil aus! Die Jake E. Lee ist eine meiner Traumgitarren :great:

Ist der Korpus eigentlich aus Esche? Und wie klingt die Hardtail-Strat im Vergleich zu Vintage-Tremolo oder Floyd Rose?

Soviel ich noch weiss ist der Korpus aus Esche. Im Gegensatz zur Trem-Strat hat sie wesentlich mehr Sustain.
... und sie lässt sich megageil spielen.
Is halt ein Produkt aus Rainer's Edelschmiede !
Was das Decal angeht - zur Beruhigung von Lum mit einem Ausgenzwinkern - habe ich Rainer angeschrieben.
Sobald ich von ihm eins bekomme, werde ich das vorhandene Decal austauschen !
( ... aber Jake's Signature bleibt ! )
An telefonsack: solltest du hier aus der Nähe kommen, kannst du sie gerne mal anspielen !

Was heißt hier in der Nähe? Vielleicht baut Rainer mir ja auch noch eine, wenn er mag :D

In der Nähe von Nienburg/Weser.
Naja, z.Zt. nimmt Rainer ja keine Aufträge mehr an. Ich hatte ihn auch nach einem
Nontrem-Strat-Korpus gefragt. Hat er halt zur Zeit nicht, und er arbeitet jetze erstmal
seine "Altbestände" auf. Is -in meinen Augen- völlig ok !!!
Was dabei "rauskommt" sieht man ja an der transparent-schwarz lackierten Edel-Tele!!!
Rainer sollte wirklich jetze langsam aber sicher etwas kürzer treten.

Auf diesem Wege: Ganz liebe Grüße an Rainer und Moni !!! :)

Da fahre ich 2 Stunden, das is mir etwas zu weit.
Keine Frage, dass es völlig legetim ist, wenn Rainer kürzer tritt bzw. seine Altbestände mit der Zeit abarbeitet. Darüber muss man nicht diskutieren.

Da fahre ich 2 Stunden, das is mir etwas zu weit.
Keine Frage, dass es völlig legetim ist, wenn Rainer kürzer tritt bzw. seine Altbestände mit der Zeit abarbeitet. Darüber muss man nicht diskutieren.

Hehe, das erste mal zu Rainer gefahren bin ich mit zwei Kumpels: 500km, Bahn + WochenendTicket, nur Regionalzüge, 8 Stunden, ein Kasten Weizen & Jack; war genial :D

• Gefällt mir
Hier sind noch 2 Meisterwerke von Rainer ! MEINE "SCHWESTERN".
- mit "RBC"-Decal - :D:D
Die mit dem Pickguard wurde 2004 von Walter Trout signiert :great:!
PIC00040.JPG
Purple-burst XL.JPG

• Gefällt mir
:eek: Die Farbe ist aber mal... geil ! :great: