G
Gast174516
Guest
Die Beschreibung "mostly original" ist schon etwas verstörend ...
Mostly original?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Beschreibung "mostly original" ist schon etwas verstörend ...
The amp is in very good condition for its age and mostly original, a few caps and resistors have been changed for service reasons, the speaker has been replaced with a identical Jensen Reissue speaker which sounds great and is reliable, even when cranked loud, as on most of these amps - the leather handle has been replaced. The output-transformer has been replaced,[...]
Mostly original?
Nö; das ist einfach realistisch und in der Beschreibung ist genau aufgeführt, was nicht mehr original ist.
Edit: nur nochmal zur Erläuterung, bevor das in eine von mir gänzlichst unbeabsichtigte Richtung driftet. Ich persönlich empfinde einen Amp, bei dem der OT, der Speaker, das Handle etc. und die meisten Komponenten auf dem Board getauscht worden sind nicht mehr als "mostly original". Und das ist ausdrücklich keine technische Beurteilung nach der Notwendigkeit.
Da bin ich absolut bei dir. Ich frage mich aber, wenn es nicht der Sammler, sondern der Spieler ist, den ein solches Gerät ansprechen soll: warum soll man sich einen 60 Jahre alten Amp kaufen, bei dem schon viele (auch Mojo-behaftete Teile) getauscht wurden? Gute Clones/Nachbauen bekommt man für ca. die Hälfte (eher weniger) des dort aufgerufenen. In den Bauteilen ansich ist absolut nichts magisches ... (ich vermeide jetzt den Satz, der mich das Phrasenschwein füttern lassen würde ).
Aber vielleicht ist das eine Diskussion für außerhalb dieses Threads.
Und um zum Thema zurück zu kommen, gibt es hier noch ein paar Bilder meines letzten AA1164 Clones:
Mal back to topic- was für ein baffle board war eigentlich in den Princeton Reverb Blackface verbaut? Ein floating baffle aus Pressspan?
Hi!
Yep!
Pressspan mit Abstandsleisten vorne für Grillcloth + Logo - montiert mit 4 Schrauben von hinten.
- 68.
Sicher Spanplatte oder doch eher Sperrholz?
Ich glaube TAD nimmt Massivholz???
Wenn es das Gehäuse betrifft, TAD ist irgendein USA Pinien Gerümpel für das Teil...
Wenn es das Gehäuse betrifft, TAD ist irgendein USA Pinien Gerümpel für das Teil. Ich vermute, das der Rest dann auch Pinie ist ? ? Hab ein Bild von meinem leer.
Anhang anzeigen 704574
Ah, sorry. Danke für die Aufklärung.Das amerikanische "pine" heisst bei uns "Kiefer"
Da kann ich nicht mitreden. Ist eben das TAD Gehäuse von meinem Princeton und jetzt bestückt und es kommt Klang raus . Von daher, alles gut.Das ist ein sehr schön verarbeitetes Gehäuse!
Über die gesamte bf/sf-Periode waren die "baffleboards" aus Spanplatte.
Der jüngste Amp den ich gesehen habe der noch Sperrholz hatte (wie die Tweeds + brownface-Amps) war ein ´64er Princeton (blackface w/white knobs).
.
Reden wir echt von Spanplatte? Also Pressspan?
https://de.wikipedia.org/wiki/Spanplatte
Mein 62er Princeton hat - wenn ich mich recht erinnere eine Massivholzplatte.
Mein kleiner Prince von innen (Ich denke, auch sehr aufgeräumt):
Anhang anzeigen 704570
Deshalb hab ich ihn ja auch auch angeschrieben. Auch auf Grund der Bewertungen bei TAD, dort tauchte er bei diesen AmpKits mehrfach auf. Sehr netter Typ übrigens, ob per mail oder Telefon: Dei Geduld in Person-was bei solch technischen Vollpfosten wie mir echt schwer istAbsolut saubere Arbeit von Bernie Schröter. Aber von ihm ist man nichts anderes gewohnt