@68goldtop: herzlichen Dank für Deine fundierte Einschätzung!
Ist schon wahr, der ˋ65 PRRI ist ein wirklich ausgezeichneter Amp. Er war immerhin auch mein erster, und ich habe diesen Kauf niemals bereut.
Ich würde dem Käufer aber Unrecht tun, den Amp - wie galant auch immer - „zurückzufordern“.
Einen alten Amp zu kaufen, hat sicher seinen Charme. Mir fehlt aber diesbezüglich jegliche Sachkenntnis. In Ermangelung eines Amp-Spezialisten „an der Hand“ müßte ich einen der hiesigen Fachleute um einen Gefallen bitten. Und das wäre mir dann doch etwas unangenehm. Mag seltsam klingen, aber so bin ich nunmal gestrickt…
Da scheint der 64 Handwired eine gute Option zu sein. Der Wiederverkaufswert ist mir da erstmal Schnuppe.
Mir wäre aber wichtig, dass ein von Fender aufgebauter handverdrahteter Princeton nicht nur den Namen trägt. Er sollte zumindest vergleichbare Qualität in Fertigung und Bauteilen wie ein etwa von TAD selbst oder von Ritter aufgebautes Kit bieten.
Dann wäre für mich der Mehrpreis für den Namen Fender akzeptabel.
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich bin nunmal eine Marken-Schlampe.
Ich hatte von Beginn an eine Schwäche für Fender. Auch für den hier gerne geschmähten Custom Shop und sogar seine „überschätzten“ Master Builder.
Im Gegensatz zu PRS mußte ich immerhin bei Fender noch nicht eine einzige oder gar mehrere Enttäuschungen hinnehmen…