Der Photoshop Thread!

• Ersteller rockforce
  • Erstellt am
Hier mein erster Versuch. Handzeichnung mit Nachcolorierung in PS:

l_9682b2b64c574250886afdcdac6f0750.jpg

Was haltet ihr davon?

Gruß
Dime!

Nasen und Hände! -.-
Ich hasse Nasen und Hände! :D
Verdammt schwer zu zeichnen!
Kennst du tricks?
Achso! Danke! :)

naja da kannste einfach nur zeichnen zeichnen & zeichnen. proportionen beim menschen und deatils hinzubekommen ist halt nicht ganz einfach und der trick ist da eigentlich nur üben. aber damit kanns gehn :)

sieht ja auch schon ganz gut aus. Den Stoff hast du gut dargestellt :D :great:

Und wenn man sowas hier mit PS machen will, wie geht das ? xD

http://lemarquis.deviantart.com/art/JEWEL-CASE-PSD-FILE-69316052

Ich kann ja auch die nehmen einfach, aber wenn ich dann als Cover nen eigenes bild vorne draufmachen möchte, wie bekomme ich es hin, dass dieser Lichteffekt übernommen wird und nicht das Bild einfach nur draufgelegt wird :confused:

Nasen und Hände! -.-
Ich hasse Nasen und Hände! :D
Verdammt schwer zu zeichnen!
Kennst du tricks?
Achso! Danke! :)

Tricks kenne ich leider nicht, aber ich würde mal versuchen die Nase nicht so in das Gesicht übergehen zu lassen. Ansonsten kann es auch helfen Leute in der Pose zu fotografieren und dann abzuzeichnen ;)

Ich kann ja auch die nehmen einfach, aber wenn ich dann als Cover nen eigenes bild vorne draufmachen möchte, wie bekomme ich es hin, dass dieser Lichteffekt übernommen wird und nicht das Bild einfach nur draufgelegt wird :confused:

Die psd file ist doch multi-layered. Der Lichteffekt ist auch nur ein Layer. Du legst das coverbild einfach unter diesen Layer und gut ist.

Oh ok :redface::redface::redface:

Hatte die Datei noch nicht geöffnet, da ich hier am Laptop kein Photoshop drauf hab.
War noch nicht am anderen Rechner.
Ja ok, dann ist das klar ;)

Und ist sowas selbst zu machen schwer ?
Wie bekommt man so eine Hülle hin, dass sie einigermaßen "echt" aussieht ?

Igendwo hier im Thread äußert sich (ich glaube reteep) zu diesem glanz Effekt udn wie er gemacht wird. ;)

Hallo,
ich habe von meinem cousin ein nicht mehr so ganz aktuelles photoshop cs2 bekommen da er auf eine neuere version umgestiegen ist. Mir hat grafik-design schon länger Spass gemacht; allerdings konnte ich nur kostenfreie Programme wie Paint, Magix Funpixblablabla usw, sowie das mMn komplizierte GIMP.
Jetzt habe ich endlich Adobe Photoshop, weiß aber leider nicht wo ich anfangen soll. Ich habe keinen Überblick über die Funktionen und komme einfach nicht so recht klar. Deshalb habe ich mal nach guten Anfänger-Tutorials gesucht. Habe aber leider nur Hilfen gefunden, für Leute die schon fortgeschritten sind.
Kennt hier jemand gute Tutorials die wirklich mehr oder weniger bei 0 anfangen?
Wär sehr cool, danke schon mal für die Antworten ;)

Da musst du eigentlich nur google Fragen. Am geschicktesten ist einfach mal erst nach Photoshop Begriffen zu suchen. So Sachen wie Ebenenmase oder Brushes. Gibt sicher 1000de Seiten auf denen man darüber lesen kann. Dann einfach genau nach diesen Begriffen in Verbindung mit Tutorial suchen.

Den Rest lernt man von automatisch. So hab ichs auch gemacht. :D

Wenn dir was unklar ist kannst du ja auch hier fragen. ^^

naja, google hab ich schon bemüht. da hab ich tausende seiten dazu gefunden. aber wie gesagt, alles durcheinander. und genau dass ist mein problem, ich weip nicht wo und womit ich anfangen soll. wie hast du den angefangen?

Fang am besten an indem du wirklich Fotos nachbearbeitest. Einfach irgendwelche Bilder aus dem eigenen Archiv oder ausm Internet nehmen und an den Farben rumspielen, Gegenstände wegretuschieren, etc. - dadurch habe ich persönlich am meisten gelernt, und es macht sehr viel spaß!

Fake Metalhammer für ne befreundete Band:

l_6f6006d5e71d46d6a973226bc12b7f8a.jpg

:D

Alles selsbt gemacht. Wie findet ihrs?
Kommt es realistisch?

Not bad!

Das Magazin ist mir vielleicht ein wenig zu hell für den Boden... Also vll. Background noch ein bisschen heller machen.
Und besonders nice wärs natürlich, wenn du ne Lichtquelle dazu faken würdest, mit hübschen Reflektionen aufm Hochglanzcover ;)

Es ist wegen dem Lichteffekt so hell.
Habe da so nen Effekt auf der Höhe des H eingebaut.
Sieht man aber nicht so gut...:redface:

Ich habe mal eueren Rat befolgt und kleinere Tutorials zum Kopierstempel, Freistellen, Pinsel etc. gemacht. Jetzt habe ich mich mal an dieses Tutorial herangewagt, welches ja anscheinend die Ebenenmasken erklärt.
Ich bin leider schon bei Schritt 6 gescheitert :redface:. Ich finde leider den dort gemeinten "adjustment layer" nicht. Kann mir dass jemand erklären oder evtl sogar einen adjustment layer mal als Beispiel hinzufügen?

Außerdem hatte ich auch Probleme bei Schritt 5. Da musste man den Himmel auswählen und löschen. Hat aber nicht geklappt. Deshalb habe ich die Hintergrundebene dupliziert. War das richtig so?

Die psd.datei habe ich hier hochgeladen.

Auch wenn es evtl. ein wenig Zeit kosten könnte, würde ich mich über Hilfe wirklich freuen, da mir die Arbeit mit Photoshop bis jetzt sehr viel Spass gemacht hat.

Also die PSD kann ich leider nicht runter laden.
ABER ... ( :D )

... das ist schon sehr fortgeschrittenes Photoshop!
Ich würde mich erst mal an viel kleinere Dinge ranwagen. ;)

( Ich mach jetzt schon lange mit Photoshop rum... aber ich würde mich jetzt vielleicht mal langsam an sowas wagen! :D )

Gruß
Dime!

Ein Flyer den ich als Auftragsarbeit für einen Hamburger Kulturverein erstellt habe.

flyervorn.jpg

flyerrueck.jpg

Die Grafiken (Kiste, Bücker, Flagge, Ball) wurden alle direkt in Photoshop gezeichnet und nicht aus Bildvorlagen ausgeschnitten.

Also die PSD kann ich leider nicht runter laden.
ABER ... ( :D )

... das ist schon sehr fortgeschrittenes Photoshop!
Ich würde mich erst mal an viel kleinere Dinge ranwagen. ;)

( Ich mach jetzt schon lange mit Photoshop rum... aber ich würde mich jetzt vielleicht mal langsam an sowas wagen! :D )

Gruß
Dime!

Was wären denn kleinere Dinge? Ich find mich bei diesen ganzen Tutorial seiten echt nicht zurecht :redface:

Welche Version hast du denn? Vlt. könntest du mir trotzdem sagen wo ich den adjustment layer finde?

also, du hast GAR keine ahnung vom arbeiten mit PS ???

ich würde dir wenn du kein grundwissen hast und dich da reinarbeiten willst raten,
dich mit den ersten grundlegenden schritten zu beschäftigen.

guck dir das arbeiten mit ebenen an und wie du eine neue erstellst usw. ganz einfach natürlich und nichts aufwendiges aber du musst das ersma checken kurz wo das geht xD dann guckst du dir das arbeiten mit ebenenmasken an.
ist ziemlich nützlich.

dann guckste mal was die einzellnen werkzeuge können und wie die funktionieren. allles schritt für schritt.

und dazu solltest du tutorials finden, die auch relativ einfach gestaltet sind.