Wir müssen ja nicht alle Speaker gleich gut finden.
Das ist eh das Schöne, dass man mit nem anderen Speaker schon ordentlich was am Sound ändern kann.
Das war mitunter auch mein Anliegen die letzten Jahre, dafür endlich mal eine Art Bewusstsein zu schaffen - weil es halt immer noch sehr viele Gitarristen gibt, die sich damit überhaupt nicht beschäftigen und dann eben die Speaker spielen, die sie vorgesetzt bekommen. Damals hieß es auch noch "WGS ist sicher irgendein billiger Celestion Ripoff". Aktuell gibt es viel mehr Leute, die den Speakern eine Chance gegeben haben und diese gut finden, zum Teil auch besser als den ein oder anderen Celestion. Das heißt aber nicht, dass alle Celestions schlecht sind. Zumal das eh Geschmackssache ist. Ich find den V-Type auch nicht schlecht und den EVH 50W Speaker, der im 5153 50W Combo drin ist, sogar sehr gut. Leider kann man den nicht einzeln kaufen.
Zu den Orange Rockern - ich schätze mal, dass Orange schon noch Topteile nachschiebt und dafür ggf. die Produktion der aktuellen 15W Tops etwas runterfährt.