Hy Leute, bin zwar meist eher nur ein Mitleser, allerdings hatte ich jetzt zum ersten Mal Probleme mit einer meiner Orangen und habe gedacht ich lasse euch an meinem Reperaturverlauf teilhaben.
Also passiert ist das ganze gestern:
ich war beim ausschalten unaufmerksam und habe irgendwas verkackt (weiß nicht mehr genau was) danach gleich wieder eingeschaltet weil ich mir dachte: Scheiße das war nicht so toll und siehe da, kein Ton, kein Rauschen, kein Brummen nix zu hören (wär geil wenn der Netzbrumm sonst auch so leise wäre^^)
Heute dann als erstes mit einem 2 Amp Preamp und Poweramp überprüft, bei beidem nichts zu hören, hat mich erstmal etwas verwirrt, weil ich dachte: Kann doch nicht alles kaputt sein oder? xD
nächster Schritt Sicherungen checken: alle okay, weiter zu den Röhren. Bei den Röhren ist mir dann aufgefallen das eine oben verfärbt ist irgendwie so gelb/braun, kurz nachgesehen und das ist die Treiberröhre des FX-Loop und das würde mMn alles erklären wenn diese wirklich der Übeltäter ist^^
Werde heute gleich noch zum nächsten Musikgeschäft gehen, mir eine neue Röhre besorgen (habe im Moment nur ECC83 herumliegen, wie oft braucht man schon ECC81? XD) und testen ob es wirklich daran lag
Werde euch natürlich informieren sobald ich es getestet habe und bin dankbar für jeden Tipp den ihr mir geben könnt falls euch auch schon mal etwas Ähnliches passiert ist!