Der Orange User-Thread

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Micro Dark sammeln können?

Ich hatte letztens einen getestet.

Wenn ich mein Board im FX-Loop angeschlossen habe, hat es stark gerauscht.
Wenn ich den Decimator hochgedreht habe, dann hat es noch angefangen zu pfeifen.

Bei meinen anderen beiden Verstärkern funktioniert das mit meinem Board im FX-Loop.

Kann es am Micro Dark gelegen haben?
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Micro Dark sammeln können?

Ich hatte letztens einen getestet.

Wenn ich mein Board im FX-Loop angeschlossen habe, hat es stark gerauscht.
Wenn ich den Decimator hochgedreht habe, dann hat es noch angefangen zu pfeifen.

Bei meinen anderen beiden Verstärkern funktioniert das mit meinem Board im FX-Loop.

Kann es am Micro Dark gelegen haben?
Also das der Effektloop oder ein Pedal davor Stoergerauesche verursachen kann ich mit meinem Exemplar nicht nachvollziehen.
Alledings scheint er grundsaetzlich anfaellig fuer Stoergeraeusch zu sein, zumindst hate ich beim antesten im Musikhaus auch welche vom Handy. Zuhaue ist alles ruhig.
Denke also es lag eher an der Umebung als an den Pedalen.
 
Der Postbote war da...

Man liest ja wenig darüber, was bei dem aufgerufenen Kurs auch nicht weiter verwunderlich ist. Thomann hat ihn auch nicht mehr gelistet und das liegt wohl nicht an der Beliebtheit. Nichtsdestotrotz habe ich bei einem gebrauchten Bax Bangeetar zugeschlagen.

Am Dienstag geht er an den Amp und muss sich die Frage gefallen lassen, ob er einem Plexi-Style Amp den Orange-Flavour geben kann.

Als Übergang hatte ich ihn heute schon über Audio-Interface ins Guitar Rig gejagt. Nach kurzem Herumspielen mit den vorgeschlagenen Settings bleibt schon mal festzuhalten, dass der Bax den dreckigen Grit (den ich so mag) ziemlich gut beherrscht. Die EQ-Möglichkeiten sind durch den Shape-Regler immens.

Was mich stört und das war mir gleich klar: Es geht mir nicht in den Kopf, wie man so eine große Kiste für 360,- EUR als Preamp-Lösung mit Direct Out inkl. Boxen-Simulation anbietet und dann keinen Effekt-Loop integriert.
 

Anhänge

  • WP_20160225_21_07_14_Pro.jpg
    WP_20160225_21_07_14_Pro.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 158
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
hab ne kurze aber wichtige Frage. Darf ich in den FX Loop meines TV200 alles einschleifen, was ich will? Also mir ist klar, dass manche Effekte prinzipiell vor den Amp gehören usw, das meine ich nicht, sondern bei manchen Amps hab ich z.B. schon gelesen "nur Rack-Effekte einschleifen", deswegen hab ich Angst, dass ich meine Stompbox Chorus, Delay, Reverb, Ditto plätte. Hab durch Google nichts gefunden, weswegen ich davon ausgehe, dass man alles einschleifen kann, aber will lieber auf Nummer sicher gehen.
 
... für den Kurs gibts schon " richtige " Orange .

... und kein " Spielzeugs " !
 
Tiny Terror - "Spielzeug"?
Das Teil ist die Crunch-Maschine schlechthin....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Crunch-Maschine sicherlich, ich denke hier brauch keiner eine Lanze für die Lunch-Box brechen; aber 2500,- ?! Orange-Fan hin oder her, ich hoffe sie bleiben drauf sitzen.
 
Klar der Preis ist schon heftigst.. handverdrahtung hin oder her...
Ich glaube das Ding richtet sich auch eher an Sammler die zuviel Geld haben ;)
 
Eben, denn wie in jeder freien Marktwirtschaft richtet sich der Preis nach der Nachfrage....so lange genug Leute genug Geld in solche Sachen investieren, wird der Preis da auch bleiben. Und Wette? Die gehen alle weg....
Bugatti's werden auch alle an den Mann / Frau gebracht.... ;)

Wer's braucht...
 
...im übrigen...nach dem Micro Dark, zieht bald der nächste Amp aus dem Hause Orange bei mir ein...ein OR15...nach dem ich so viel Gutes über das Teil gehört habe, und einer mir so günstig über den Weg gelaufen ist, konnte ich nicht nein sagen... :cool:
Ick bin ma gespannt, wa?:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Über den bin ich auch grade, auf der Suche nach einer bezahlbaren Plexi-Alternative gestoßen. Lass mal hören wie gut er das kann ;-)
 
Oooh..ich kann doch nix außer Powerchord Schraddeln und Punk...ob das als Referenz reicht, wage ich mal zu bezweifeln :tongue:
Außerdem habe ich da im punkto Sound so meine ganz eigene Vorstellung...aber ich nehm dir gerne was auf..nur ob dich das weiterbringt, na ja... :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hildesheim ist jetzt leider nicht gerade um die Ecke, sonst hätte ich dich gerne zum ausprobieren eingeladen....
knapp 340 km...sollte ich aber mal in Hannover zu VauWeh müssen, könnte man bestimmt was arangieren...
 
Zum Plexi-Sound kann ich jetzt nicht soviel sagen, aber der OR15 ist ein richtig geiler Amp...der TT und der Dark Terror konnten jedenfalls einpacken.
Und falls Du mal in Göttingen bist, kannst Du gerne rumkommen...
 
Der OR15 ist für meinen Geschmack momentan der beste Mini-Amp unter 1000 Euro, der auf dem Markt ist. Unser 2. Gitarrist spielt einen OR15 über 4x12 (G12H 55Hz Heritage) und einen Rocker 30 über 2x12 mit den gleichen Speakern im Wechsel. Der OR15 ist dabei im 7W-Modus unterwegs und erzeugt regelrechte Urgewalten an Crunchsounds - ich bin immer wieder platt, wenn ich das so höre. Klanglich steht der kleine mit dem Rocker und auch mit meinem Rockerverb auf einer Ebene... im direkten Vgl. zu den größeren Brüdern kommt halt etwas weniger Stabilität am unteren Frequenz-Ende, dafür stellt sich früher ein sehr sehr geiles, saftiges Breakup ein. Mit der richtigen Box ist die kleine Kiste uneingeschränkt Bandtauglich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
7 Watt und Urgewalten ?

Sorry ... ich spiel mit 2x 30 Watt aktuell und kann mir 7 Watt mal gar nicht in einer Band mit Drummer vorstellen .... zumindest nicht mit " Urgewalten " !

Gain ja , aber Crunch ?

Damit waren " Urgewalten " möglich :

c8dt8wxgbtmwb2kuz.jpg


... da waren aber auch glaub ein paar Röhren mehr drin ;) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meiner ist ein Vorführgerät vom Händler mit 2 Jahre Gewährleistung und kostet noch nicht mal die Hälfte :D
Ich sehe, ich hab alles richtig gemacht.:great: Aber den 7Watt Modus werde ich wohl eher nicht brauchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
7 Watt und Urgewalten ?

Wenn ich es nicht selbst geschrieben (weil gehört) hätte, würde ich vermutlich auch so reagieren, Achim ;) Ich kann deine Skepsis absolut nachvollziehen. Wir proben ernsthaft laut, und zwar keine Kammermusik :). Gespielt wird Punkrock, Grunge, Crossover... ein bisschen Bluesrock, ein bisschen Kraut... alles was uns Spaß macht halt. Neben dem 15W-Zwerg stehen zwei 50W, und ein 30W Top und die sind gut dabei. Mein kleiner 25W-Mesa kann lautstärkemäßig "gegen" den 7W-Modus des OR15 nicht anstinken, das steht fest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben