Der Orange User-Thread

Kann mir das Video leider derzeit nicht ansehen. Das würde mich aber wundern! Der Tiny Terror ist einfach ein Wahnsinn! Handlich aber ganz groß im Sound.
Ich bekomme heute meine Orange 2x12 open back hehe.

Der Tiny Terror kommt zum 10-jährigem Jubiläum erstmal als limitierte (110 Stück) Sonderedition "Shiny Terror" inclusive 2x10 Box:
image.jpeg

Sehr hübsch :claphands:

Mal schauen, ob es danach noch ein Update des kleinen Schreihalses gibt...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Der Shiny Terror sieht ja sauleiwand aus!!!
Hab am Dienstag die 2x12er vom örtlichen Musikgeschäft geholt. Konnte sie bisher nur leise, zuhause anspielen aber ich muss sagen: das ding macht laune ohne ende!! super verarbeitung und selbst leise gefällt mir der sound. ich habe öfters gehört dass viele meinen v30 klingen leise nicht gerade berauschend.. kann mich bisher nicht der meinung anschließen.

Ist Deine neue 212er hinten offen oder geschlossen?

Nutze selbst die geschlossene 212 zu Hause. Zusammen mit dem TV50H (und Dank dessen Attenuator) ist der Sound durchaus brauchbar :-D

Und ja, der Shiny Terror ist wirklich ein leckeres Früchtchen...

Oha! Der Jubiläums-Terror gefällt mir ausgesprochen gut! Bin gespannt wo der preislich liegen wird. Vor allem die Box (2x10er Celestion Gold) treibt mir grad das Wasser in den Mund :)

Mir gefällt der Shiny Terror auch sehr gut. Speziell finde ich die 2x10" Box. Habe ich bisher noch nie gehört. Eigentlich mag ich keine 10" Speaker, aber ich lass mich gerne positiv überraschen. Wie so oft von Orange ;)

Wird auf jeden Fall mal angespielt, sollte sich die Gelegenheit bieten.

Ich persönlich glaube ja, dass in Deutschland nur maximal zehn erhältlich sein werden und glaube diese sind sofort weg.

Das 2x10" Format mag ich sehr gerne, allerdings muss das Gehäuse groß genug und/oder offen sein. Der oftmals eher schlechte Ruf von 10-zöllern liegt denke ich am Übungsamp-Image - da sind bloß meistens leider eher mäßige Pappen in viel zu kleinen Gehäusen verbaut, von der Qualität des Verstärkers mal ganz abgesehen... da klingen die Dinger einfach nur klein und jämmerlich :) Meine Fender 2x10er habe ich zugegebenermaßen eine ganze Zeit lang für eine 2x12" Box gehalten, das würde von der Größe her auch hin kommen... ich finde 10er klingen oft bei niedrigeren Lautstärken schon ne gute Ecke ausgewogener als 12er. Ich spiele meinen Rockerverb fast am liebsten über die 210er - nur wenn es richtig laut oder heavy zu geht greife ich zur PPC 212.

Ist Deine neue 212er hinten offen oder geschlossen?

Nutze selbst die geschlossene 212 zu Hause. Zusammen mit dem TV50H (und Dank dessen Attenuator) ist der Sound durchaus brauchbar :-D

Und ja, der Shiny Terror ist wirklich ein leckeres Früchtchen...

Die offene, über einen VHT Special 6. Mein Dual-Terror steht im Proberaum :(

Gibt es eine Info, warum sie den normalen Tiny Terror einstellen?

Auf Facebook hat man seitens Orange lediglich dementiert, dass es (bald) einen TT Mk2 geben wird.

Die Kommentare bzgl. Einstellung des Tiny Terror sind eindeutig:
Warum nur? Bitte nicht!:weep:

Nur ein Marketing-Gag, um den Shiny Terror zu pushen?
Bei geplanten 110 Einheiten weltweit und einem MSRP von £1950,- (lt. Musicradar) kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Also ist abwarten angesagt.

Zum Thema Boxen: die 212 sind ja wirklich fein (ob offen oder geschlossen), dennoch würde mich die neue 210 wirklich interessieren: für zu Hause oder per Mikro abgenommen im Studio oder auf der Bühne wäre das doch eine kompakte Alternative.

Bin gespannt, ob Orange irgendwann eine nicht-limitierte 210 bringt. Ich käme in Versuchung, eine solche gegen meine 212 zu testen und ggf. einzutauschen...

Grund: Preis für Shiny Terror eingefügt (sic)
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gibt es eigentlich irgendwo die retro-knöpfe für den tiny terror, also die, die ausehen, wie vom fender jazz bass?

image.jpeg

also nicht die skirted knobs, die orange im moment selbst anbietet:
image.jpeg

Hier mal ein nettes Video von der Namm:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

• Gefällt mir
Also das ist ja mal bescheuert. Feiern ein 10 Jähriges mit "Doku" - geil das Ding ist geil so geil, Hammer!!! Bester Lunchbox-AMp seit ever, beschdeeeeeeee -
Und schieben den Kleinen trotzdem ab, weil zu viele im Umlauf sind?!?
Klar BWL und so, trotzdem bescheuert...

• Gefällt mir
Wenn es wirklich so ein Erfolg war, wird sicher ein Neuer auf den Markt kommen.

Hihi dann warten wir mal ab wie sich die Gebrauchtpreise entwickeln...

Hab vorhin testweise mal was aufgenommen - eigentlich um den Umgang mit Mikro zur Amp-Abnahme zu üben.

https://soundcloud.com/sam-fuchs/soundcheck-vibrolux-210-2

Gespielt über den Rockerverb MK II

Fender Custom 62' Tele --> "The Range" Germanium Treb. Booster --> Orange Rockerverb MKII --> Fender Vibrolux 210 (bj. 1963)--> Shure SM57 // Superlux PRA628 MKII --> Focusrite Scarlett 18i20

Außer minimal Reverb, Panning und Drums nix verändert.

• Gefällt mir