Moin
Ich hab gestern mal einen Rockerverb 100 spielen können. Boah...
Das war ein richtiges Erlebnis....so schön druckvoll,lebendig,rotzig dreckig(positiv ...logisch)
Leider wäre der für den Heimgebrauch zu überdimensioniert und mir ehrlich gesagt auch zu teuer ^^
Aber ich möchte jetzt was buntes in der Stube haben. Hab noch einen Randall RD 20, EVH 50 III(Proberaum) und Blackstar HT5R
Mir hat dieser Sound irgendwie imponiert, das klang, egal was ich da eingestellt habe, immer komplett anders vom Charakter her, wie bei meinen anderen Kisten.
Auch wenn ich vorher noch nie was mit Orange am Hut hatte, würde ich sagen, dass ist typischer Orange Sound ^^
Hab mich mal bei Thomann bissl umgeschaut und festgestellt, dass es ja leider preislich bis zum Dual Terror alles nur 1 Kanal Topteile sind.
Tiny Terror, Jim Root Terror, Dark Terror, OR 15, Dual Terror. TH30 Ist vom Grunde schon raus, denke mal zuviel Dampf und 900euro wollte ich nicht ausgeben.
Ich hätte ganz gern neben dem tollen rotzig britischen Sound auch noch schönes warmes Clean.
Könnte man da welche ausgrenzen von den 5 Topteilen die da oben stehen, die sagen wir mal, kein Clean können?
Gain darf er gern viel haben. Am Rockerverb hat mir das spielen mit dem Gain gefallen, wie das reagiert in Verbindung mit Volumen im Dirty Channel.
Das war auch der Punkt der mir so zusagte, im Vergleich zu meinen Topteilen vom Sound her.
Spielen tue ich hauptsächlich Metal, aber so schönen dreckigen Rock, Blues oder tolles Clean..das hab ich auch ganz gerne.
ich brauch halt mal was neues ;-)