Der offizielle MB 3.0 Melde-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kennt Ihr das schon? Das ist mir im E-Gitarren-Biergarten-Mashup-Thread passiert (sonst bisher nirgends):

Bildschirmfoto 2014-09-05 um 15.24.53.png

Und sichtbar gemacht:

Bildschirmfoto 2014-09-05 um 15.25.09.png

:gruebel:

Edit: Doch, hier nebenan im Wechsel-der-Software-Thread ist es auch aufgetaucht.

Vielen Dank für die Meldung.

Der Fehler der Screenshots ist uns bereits bekannt und wird bearbeitet. Sollte aber nur eine Kleinigkeit sein.

Nach meinem Verstehen bekommt ihr das genau dann, wenn ihr runtergescrollt habt und irgendwann wieder nach oben scrollt, richtig? Aber auch nicht jedes mal und nicht klar reproduzierbar?

Liebe Grüße,
Bacchus

PS: Ok, im Fotographie Thread ist es permanent. Sonst aber nicht wirklich, oder?

Mir fiel der Fehler erstmalig auf als ein "Gefällt mir" nicht funktionierte und ich die o.g. Fehlermeldung bzgl. Javascript dazu bekam. Ob da ein Zusammenhang besteht? :confused: :gruebel:
Keine Ahnung!

Beste Grüße
Dieter

Nach meinem Verstehen bekommt ihr das genau dann, wenn ihr runtergescrollt habt und irgendwann wieder nach oben scrollt, richtig? Aber auch nicht jedes mal und nicht klar reproduzierbar?
Ganz genau.

Wir investigieren das auf jeden Fall mal. Bis dahin braucht ihr keine großen Screenshots mehr posten, es sei denn, da steht was neues drin. So far steht nämlich immer dasselbe. Ich habe im Moment die Vermutung, dass es ggf. mit Fotos zusammenhängen kann, aber scheint wohl auch nicht so zu sein, denn hier im Thread funzt alles. Habe gerade noch einen anderen gefunden, wo es nicht weg geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gillem
  • Gelöscht von gillem
  • Grund: .... falscher Ansatz
Wie oben geschrieben:

bitte keine weiteren Screens in Vollgröße mehr posten.

Wir sind dran!

Ah, ich hab eine heiße Spur! Habe das mal angeschoben. Ich beobachte auch, dass das sehr oft kommt gerade.

Hallo,

habe leider noch einen kaputten Link beim responsive Design mit dem Tablet und Smartphone entdeckt.

Über den Menüpunkt mit den drei Punkten führt der Menüpunkt Mitglieder über den Link https://www.musiker-board.de/forum2/members/ zur Ops-Seite.

Beste Grüße
Bug-Hunter Dieter

Na, das sieht doch ganz so aus, als hätte ein Programmierer die Fehlerausgabe aktiviert, damit er schneller einen Bug findet...
Am lebenden Objekt zu arbeiten ist für Coder wahrlich keine Freude...

Ah, ich hab eine heiße Spur! Habe das mal angeschoben. Ich beobachte auch, dass das sehr oft kommt gerade.

Hängt mit dem "gefällt mir" zusammen. Sieht man ja auch an der Fehlermeldung
( Template_Helper_Core::helperLikesHtml()). Und ist auch nachvollziehbar da die
Fehlermeldung so oft kommt wie es Posts auf der entsprechenden Seite gibt die
jemanden "Gefallen haben".

Hier auf der 13 Seite des Threads ist ein Post was jemanden gefallen hat also
kommt der Fehler auch bisher ein mal .

• Gefällt mir

Vom Prinzip her keine Freude, aber man bekommt zumindest recht schnell mit wenn was schief läuft :D. Richtig blöd wird es aber, wenn mehrere gleichzeitig operieren und keiner weiß wer es nun verbockt hat. :evil:

Zum Thema: Seit gestern ist mein Avatar drin geblieben, das Problem scheint wohl gelöst!?

Na, das sieht doch ganz so aus, als hätte ein Programmierer die Fehlerausgabe aktiviert, damit er schneller einen Bug findet...
Jepp! Dafür richtet man normalerweise eine Testinstallation ein und probiert dort erst mal Änderungen am Code und neue Erweiterungen aus, aber so ein Software-Wechsel bei so einem großen und mit vielen individuellen Lösungen Forum ist auch kein Normalfall.

Beste Grüße und viel Erfolg bei der Fehlerbehebung wünschend
Dieter

Hängt mit dem "gefällt mir" zusammen. Sieht man ja auch an der Fehlermeldung
( Template_Helper_Core::helperLikesHtml()). Und ist auch nachvollziehbar da die
Fehlermeldung so oft kommt wie es Posts auf der entsprechenden Seite gibt die
jemanden "Gefallen haben".

Hier auf der 13 Seite des Threads ist ein Post was jemanden gefallen hat also
kommt der Fehler auch bisher ein mal .

Ich bin auch gerade kurz vor deinem Post darauf gekommen.

Wir hatten auch noch eine andere Baustelle bei den Likes bzw. beim Renommee, deshalb war ich zunächst auf einer falschen Fährte, aber genau das scheint es zu sein. ;-) Wir sind dran!

• Gefällt mir
Und als nächstes hab ich mitlerweile beim Abschicken von fast jedem zweiten post das hier:

4.jpg

Vielleicht noch als kleiner Hinweis zum Fehler:
Bei mir kamen diese Meldungen überhaupt nicht. Erst seitdem ich nun einmal auf "Gefällt mir" geklickt habe. Nun kommen sie überall wo ein "Gefällt mir" drin steht.

Beim Abschicken von Posts habe ich das auch nicht bemerken können. Nur beim Vergeben von Likes.

Im alten Forum wurde der TE immer gekennzeichnet, jetzt ist die Markierung weg.
Wie kann man den TE erkennen ohne zum ersten Post gehen zu müssen.
Hoffe, meine Frage ist verständlich:)

• Gefällt mir
Dieser Wunsch wurde bereits an die Admins herangetragen und ist in Arbeit.

danke Peter

noch etwas:
man sieht nicht ob jemand online ist oder nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Online/offline-Signal: Das wird mit dem Update auf 1.4 in Kürze "erledigt"....
Könnte dann in etwa so aussehen ;):

MuBo_onl_indic.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.