Be-3
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 13.01.24
- Kekse
- 63.210
Oh Mann, danke an @Harp und @jazzundso - das hatte ich tatsächlich völlig verpennt...!Genau, der neue Prozessortyp + Rewrite der Software war schon beim NS3.
Was stimmt denn mit der Sample-Engine der Piano-Section nicht?- Rhodes und Wurly mit Sampleengine "up to date"
Über zeitgemäßere (aufwendigere) Rhodes und Wurlies würden wir und aber sicher alle freuen - das betrifft aber nicht den neuen Stage 4, sondern auch die "Altgeräte".
Meinst Du vielleicht eher die Sample-Section?- Synth Engine mit Multisamples
Die Synth-Engine emuliert doch eher klassische subtraktive Synthese oder FM. Bei beiden kann ich keinen Bezug zu Multisamples finden.
In der Piano-Section braucht (und hat man) Multisamples, nur leider ist das Format ebenso proprietär wie geheim.
In der Sample-Section habe ich persönlich konkret noch keine Multisamples vermisst, weil die Nicht-Piano-Tasteninstrumente, die man da üblicherweise hineinlädt, von Hause aus auch keine Velocity-Switches hatten. Weder Mellotrons noch sonstwas waren angschlagdynamisch.
Und eigentlich würde die Forderung nach Multisamples doch eher den kompletten Wegfall der bisherigen Sample-Section bedeuten und stattdessen eine allgemeingültige Piano-Section mit offenem Datenformat.
Das können wir uns wohl allerdings abschminken.
Viele Grüße
Torsten