Der Neuanschaffungs-Thread

Hehe, ich habe gerade ein neues Ride gekauft. :)
Zildjian Avedis Sweet Ride 21" Traditional
War kein Schnapper (ca. 70% gezahlt) und auch ein Blindkauf, aber naja. :p

Schönet Ding :great: schade dass es nicht in brilliant gefunden hast, gefällt mir persönlich besser.

Ne, das Sweet ist definitiv im Traditional schoener. :)
Gratz Red, gutes Teil. Darf man fragen, wieviel du genau fuer bezahlt hast (gern auch per PM)?

werd mir vermutlich di JJ snare holen.
ich kenne die snare, mir gefällt sie sehr gut.

Gebraucht würd ich sie um 160 bekommen, is das ein fairer deal??
LG

Naja, 250 kostet die neu soweit ich weiß, da sind 160€ nicht wirklich ein riesen Schnäppchen. Klar, je nachdem wie lange sie schon in Gebrauch is und ob neue Felle aufgezogen wurden.
Aber 10-20€ könnte sie schon billiger sein.

ja das ist das 1. das 2. wäre dass noch mind. 15 euro versand aus D. dazukommen ..

ich weiss nicht so recht. aber es scheint als würde ich nicht billiger da ran kommen.

Ich steh also vor ner Entscheidung.
Kaufe ich neue Hats (meine meinl classics würde ich für 40 euro gewinn verkaufen können) oder eine neue snare (da kann ich meine alte eine mapex MPro warscheinlich nicht verkaufen)...

hm hm ... helft mir leute. :D:D

LG

Ach die Classics sind dochg anz in Ordnung. Und die JJ Snare klingt selbst in den Ohren von nicht-JoeyJordison-Fans spitze! Ich würde zur neuen snare tendieren. Und wenn sie grad nicht 5 Jahre alt ist find ich den Preis in Ordnung. Immerhin 100EUR gespart!

Für 150 € gebraucht, ist die JJ-Snare wohl schon ok.

Wenn ich mir eine Stahlsnare neu kaufen sollte, würde ich eher die Tama Metalworks ST-1365 nehmen, die kostet 50 € weniger und ist wohl auch nix anderes.

Ich würde die JJ-Snare wohl nicht kaufen, weil mir dieses blöde Jordison-Signature "Gschmarri" langsam auf den Zünder geht.
Die Snare mag ja noch gehen, alles andere finde ich nur eine Abzocke und Geldmacherei mit seinem Namen.

ja haensi mir geht es dabei eig. genau NULL um den Namen.
Aber da ich die snare kenne, weiss ich genau wie Knackig und crisp die klingen kann, und sowas stell ich mir unter einem gutem SnareSound vor.

@hiroshima.

nene di classics gehn gar nicht. viel zu undefinierter sound. viel zu washy. auch closed gespielt ist nicht jeder einzelne schlag 'richtig hörbar' ich möchte lieber einen 'sterileren' sound...
weiss aber noch gar nicht was ich mir da so holen könnte.

LG

ja haensi mir geht es dabei eig. genau NULL um den Namen.
Aber da ich die snare kenne, weiss ich genau wie Knackig und crisp die klingen kann, und sowas stell ich mir unter einem gutem SnareSound vor.

@hiroshima.

nene di classics gehn gar nicht. viel zu undefinierter sound. viel zu washy. auch closed gespielt ist nicht jeder einzelne schlag 'richtig hörbar' ich möchte lieber einen 'sterileren' sound...
weiss aber noch gar nicht was ich mir da so holen könnte.

LG

Dann würde ich es mal mit den Paiste Alphas probieren. Die sind sehr definiert, durch das dicke Bottom ist auch der Chick-Sound sehr prägnant und durchdringend.

Wieviel willst du denn ausgeben?
Wenn du auf einer guten Stockdefinition Wert legst, solltest du dir mal so Sachen wie Meinl Byzance Dark oder diverse Turk oder Natural Linien verschiedener Hersteller ansehen.

Dann würde ich es mal mit den Paiste Alphas probieren. Die sind sehr definiert, durch das dicke Bottom ist auch der Chick-Sound sehr prägnant und durchdringend.

Wieviel willst du denn ausgeben?
Wenn du auf einer guten Stockdefinition Wert legst, solltest du dir mal so Sachen wie Meinl Byzance Dark oder diverse Turk oder Natural Linien verschiedener Hersteller ansehen.

Habe selber eine besagte Paiste Alpha HiHat und kann sie nur weiter empfehlen.
Bei der Sanre wäre natürlich die Tama auch ne scnhöne Alternative. Würde persöhnlich auch zur Tama greifen.

Das gehört aber alles eigentlich nicht hierher ;)

Werde dann in den nächsten Tagen (oder 1-2 Wochen) hoffentlich entgültig meine Bestellung bei Musik Service abgegeben haben.

Dann trudeln (vorraussichtlich) bei mir ein:

Zultan Rockbeat-Satz 14/16/20''
Premier Artist Brass Snare in 14"x6,5"
die dazu passende Hardware (ne gebrauchte DW5500L wahrscheinlich noch dazu)
Tama 1st Chair mit Stoffbezug

und dieverse "Kleinteile" wie ein Metronom, Rods, Drum-Tunig Buch etc.
Felle werd ich wohl auch noch für die Toms mitkaufen müssen....kann ja nicht für 1000€ einkaufen und dann auf den Werksfellen von nem Diskounterschlagzeug weiterspielen....

freu mich schon wie ein kleines Steak und hoffe dass ich mir alles das richtige ausgesucht habe

Fotos (vorher/nachher vorallem) werden dann wohl im Fotothread folgen.

So, heute ist ein Monster-Paket mit einem 52" Hardware-Case von Hardcase gekommen. Ok, ist etwas sehr groß, hat dafür auch nur 25€ bei ebay gekostet (plus 30€ Sperrgutversand).

Heute gebraucht erhalten: Zildjian 17" K China Boy
Der Ständer kommt erst morgen! :D

Ich gerade nichts los auf der Arbeit, daher liste ich einfach mal auf, welche Neuzugänge ich in letzter Zeit hatte:

Sabian 21" AA Raw Bell Dry Ride
Sabian 20,5" Vault Chad Smith Signature Crash
Sabian 18" Vault Crash
Zildjian A-Custom 14" HiHat
Zildjian A-Custom 16" Crash
Zildjian A-Custom 18" Fast Crash
Zildjian A-Custom 20" Ride
Zildjian Beckentasche
Pearl Chad Smith Siganture Snare
mehrer Benny Grebb Siagnture 5BG Sticks

also, falls jemand was über die Artikel wissen möchte, kann sich jeder Zeit bei mir melden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Mark, da hat sich ja so einiges getan bei dir!
Glückwunsch zu soviel schönem Blech und den anderen Sachen! :)

Und falls du das 16" A-Custom nicht haben möchtest, ich such grade noch eins ;)

Hast Du Sammleritis? Was macht man mit drei neuen Rides, wenn bestimmt schon ein (oder zwei oder...) hat? Hast Du Dich mittlerweise etwas von Paiste entfernt?

Meine letzten Neuanschaffungen (schon teilweise etwas länger her):

Ultimate Ears SuperFi 5 Pro In-Ear Hörer
14" Zildjian Oriental China Trash
2 x Pearl CH 1000 Beckenhalter
Tama HiHat Attachment
Stickholder für 1 paar Sticks

Hast Du Sammleritis? Was macht man mit drei neuen Rides, wenn bestimmt schon ein (oder zwei oder...) hat? Hast Du Dich mittlerweise etwas von Paiste entfernt?

Ich glaube, Testeritis passt da besser.

Das war ein Schreibfehler. Es sind nur 2 Rides. Das A-Custom und das AA Ride. Das Chad Smith ist ein Crash (so eben auch korrigiert). ;)

Zur Zeit besitze ich dann 5 Rides. :) Selbst die A-Custom Medium Rides unterscheiden sich maßgeblich. Ich muss dazu sagen, dass ich alles (bis auf das AA Ride) gebraucht gekauft habt. So viel Geld habe ich ja nun nicht, dass ich mir das alles neu leisten kann. Außerdem sind viele auch nur "test"-Becken. Das Chad Smith geht vielleicht auch bald wieder. Erstmal noch im Zusammenspiel mit dem 18,5" probieren, aber wenn die zusammen nicht so schön klingen, denn das 20,5" ist verdammt schwerfällig, dann gehen bei Becken wieder. Es sind mehrer Becken nur durchlaufende Posten oder ersetzen alte. So zum Beispiel muss das 19" K Dark Medium Thin Crash weichen, hab nun genug andere dafür. ;)
Es kommt wohl noch ein 16" Vault Crash. Die Becken sind im übrigen sehr geil. Super schnell in der Ansprach, druchsetzungsstark, etwas dunkle und schwingt schön gleichmäßig aus.

Aber zurück zu den Neuanschaffungen. ;)

Tante Edith:
Jau, stimmt Bungle, das trifft eher zu. :)

Und ja, ich bin weg von Paiste. Zum Teil. Die Light Hats sind mir sehr ans Herz gewachsen, daher werden sie auch noch bleiben. Ich habe in den A-Custom und in einigen Sabian Becken einfach noch mehr das gefunden, was ich suche.

Zuletzt bearbeitet: