Der Neuanschaffungs-Thread

Na selbstvrständlich!

Als ebenfallsiger Delitebesitzer kann ich dich ganz dolle beglückwünschen zu dem Set, auch Walnut Roots gefällt mir ausgezeichnet, sieht todschick aus...

Viel spaß mit dem ding und lass nich so lange auf bilder warten

ps: die byzance sind zwar vonmeinl, werden aber in der türkei geklöppelt ;)

Ja das stimmt,

gklöppelt werden sie in der Türkei, veredeln dürfens wir in Deutschland :)
Nein Spaß, stimmt schon....

Ja wenn ichs hab mach ich Fotos :)

Hast dus die Tage erst bestellt und es dauert noch 10 Wochen?
Oder erwartest dus bald?
Ersteres wär natürlich blöd :(

Hallo.

Die 12x5 Snare dürfte eigentlich die Tage kommen da ich die als Sidesnare fürs Force 3007 bestellt habe. Hatte nicht gedacht das ich mein Designer so schnell los werde.
Den Rest hab ich am Montag bestellt. Dauert also noch :-(

Grüße Ben

Ich hab mir vor einem Monat nach 5 Jahren SChlagzeug- Abszinenz das Magnum Birch 15th Anniverary Set gekauft.

22x20 BD
10x7 TT
12x8 TT
14x12 FT
16x14 FT
14x6 SD
+ Cowbell von Millenium für 4 € (für den Preis tuts die :D)

Für 600 € Bin ich damit sehr zufrieden. Die Hardware ist ausreichend stabil, die Rohrdurchmesser ausreichend dick und die Kessel samt Lack sind auch sehr ordentlich für diesen Preis. Momentan Dämpfen noch E- Ringe die nicht ganz so tollen Felle ab aber demnächst kommen gescheite Markenfelle drauf, dann kanns richtig losgehen.

Becken hab ich mir ein Set Zilldjian ZBT (14" HH, 16"Cr, 20" RC) besorgt. Auch sehr gute Teile.

bin also vollstens zufrieden und überglücklich endlich wieder ein Schlagzeug zu haben. :great:

Hört sich ja gut an:) Gibts von dem Set schon Bilder?

Viele Grüße,
Red :)

@drumlike:

Also ich bin auch gespannt! Mensch, klasse, gratuliere! :great:

Mit so ´nem Set habe ich auch geliebäugelt! Ich will dann unbedingt Fotos sehen!!

Heute war Thomann fällig,

17" meinl mb20 heavy crash
17" anatolian diamond trinity crash
19" meinl mb20 heavy crash
2x Vic Firth 7AN ac hickory :rolleyes:

Und als kleiner Scherz am Rande, nen Gitarrengurt für mein Vater. [:D]

Zu den Becken ist jedoch zu sagen, dass ich sie mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nicht behalten werd. Ich wer wohl oder übel Thomann als Testmöglichkeit missbrauchen :redface: - peitscht mich später. Doch ohne Führerschein und kein anständiges Sortiment wo ich mal wirklich alles Testen kann bin ich irgendwie darauf angewiesen. Sollte mir das Diamond besser gefallen werde ich es jedoch - vielleicht - trotzdem behalten.

(Die MB20 gäbs gerade gebraucht, am MDF gabs das 19er und 17er leider nicht -.-, daher die Wahl ;))

@binz: als Anatolian-Fan wüsste ich gerne, wie das Diamond Trinity klingt ... kannst ja mal Deine Eindrücke schildern.

Hab für mein Herzstück das Roland TD-12 ein Flight-Case gekauft.
So kann beim Transport nix mehr passieren!
Leider etwas teuer, aber unverzichtbar!
99,00 EUR

Anhänge

• Flight Case Td-12.gif
    Flight Case Td-12.gif
    86,7 KB · Aufrufe: 53
Hi

Bilder gibts schon.
Bin aber noch dabei herauszufinden, wie ich die hier ins Forum stellen kann.
vielleicht kann mir ja einer helfen?

Das ist leider das Paiste Problem. Ich habe mein 2002 22" Heavy Ride auch verkauft, weil es schon sehr genial ist, aber die Glocke sich weder durchsetzen konnte noch war es sie mir stark genug. Eigentlich ein sehr, sehr schönes Becken. Allerdings fällt die Glocke sehr aus dem Rahmen des restlichen Beckens. Schade...

An deiner Stelle würde ich wenn du auf ne kräftige Glocke stehst mal das 22" Alpha Metal Ride oder das 20" Alpha Heavy Ride antesten.
Und für n beinahe perfektes Becken das Nicko McBrain Powerslave Signature-Ride ;)
Kostet allerdings nicht unbedingt wenig...
Um die 425€ muss man für das schöne Ding hinblättern... :(

An deiner Stelle würde ich wenn du auf ne kräftige Glocke stehst mal das 22" Alpha Metal Ride oder das 20" Alpha Heavy Ride antesten.
Und für n beinahe perfektes Becken das Nicko McBrain Powerslave Signature-Ride ;)
Kostet allerdings nicht unbedingt wenig...
Um die 425€ muss man für das schöne Ding hinblättern... :(

:rolleyes: Und grad reden wir davon, dass sich bei dem Alpha- Heavy- Ride die Glocke nicht genug absetzt ;)

Darf hier auch erzählen, was man sich als nächstes kaufen wird? Ich sag´ mal JA!
Habe mich nun heute bei einem Besuch im House of Drums in Bochum nach monsterlangem Hin- und Herringen entschieden, was sich an meinem set demnächst als Sidesnare wiederfinden wird:

Pearl Firecracker 10x5 Maple

Eigentlich wollte ich eine Stahl- oder Messingausführung haben, aber wie so oft... Holz klingt einfach besser. Jetzt muß ich mich noch entscheiden, ob ich das schöne Stück auf den Weihnachtwunschzettel setze oder nicht mehr so lange warten kann...

fonsää;3283958 schrieb:
:rolleyes: Und grad reden wir davon, dass sich bei dem Alpha- Heavy- Ride die Glocke nicht genug absetzt ;-)

Es war vom 2002 22" Ride die Rede und ich meine das 20" Heavy Ride aus der neuen Alpha-Serie ;)
Und ich hab nun auch was zum Thread beizusteuern ^^

Hab bei Ebay meinen ekligen 101-Ride Deckel verhauen, und dafür ein Paiste Alpha 20" Full Ride aus der alten Serie geholt :)
Kein Schnäppchen, für 110 Euro, aber besser als für 195 :rolleyes:

Also bei mir sind auch ein paar Sachen neu dazu gekommen:

Vater Sugar Maple Recording Sticks (3x Stück)
Mapex Hocker (Sattelsitz, für Proberaumset)
Remo Emperor clear Tomfelle (12", 16", für Proberaumset)
14" Sabian AAX Dark Crash

Bei mir seit heute neu:
Ein Meinl Soundcaster Splash in 12''. Gebrauchtkauf für 60 Euro inklusive Versand. Vllt hätte ich den Preis noch ein bisschen drücken können, aber ich bin zufrieden. Morgen wird's dann zum ersten mal am Set gespielt und dann folgen wohl auch Bilder. Sonst spätestens am Wochenende!

PS: Sehr schöne Sachen Drummer-25!

Bei mir seit heute neu:
Ein Meinl Soundcaster Splash in 12''. Gebrauchtkauf für 60 Euro inklusive Versand. Vllt hätte ich den Preis noch ein bisschen drücken können, aber ich bin zufrieden. Morgen wird's dann zum ersten mal am Set gespielt und dann folgen wohl auch Bilder. Sonst spätestens am Wochenende!

PS: Sehr schöne Sachen Drummer-25!

Gute Wahl, habe ein 10" Soundcaster Splash und finde es echt genial.
Ansonsten:
A-Custom Mastersound Hi-Hat in 14" sollte wohl morgen kommen, dann gibts auch Bilder :)

Also die oben genannte Thomann Bestellung kam heute an. Jedoch hab ich sie übers Wochenende ein wenig geändert. Da mir der Preis zu heiss war, hab ich nur das 19er mb20 heavy und ein 18er diamond impact mitbestellt.
Ansonsten, da mich Vic Firth mal am sonst wo lecken kann, spiel ich seit heute Pro Mark 5A :) (Auf dem Stick steht irgendwas von wegen "Millenium II").
Die EC2s werden sobald ich Zeit hab durch die Emperor ersetzt.

Werde mir definitiv 17"er und 19"er MB20 Heavys holen, einfach nur geil die Dinger.
Thomann Free-Way-Ticket ist wahrscheinlich schon unterwegs, sobald alles fertig ist, gibts Bilder im Bildethread :)

Im Lotto gewonnen oder was ;)?