Hi Leutz,
habe mir heute morgen eine saugeile Sidesnare geleistet. Eine Tama Soprano 12x5,5", war ein Restposten, daher noch recht günstig. Ich sag euch, das Ding knallt derbe geil rein ^^!!
Zudem bin ich in dem Musikladen über Becken gestolpert, die exklusiv für den Laden aus China kommen. Ich hab gedacht ich hör nicht Recht. Ein kompletter Beckensatz (14", 16", 20") für unter 200 und dazu noch ein so gigantischer Sound, dass so manches Sabian, Zyldjian oder Paiste - Becken sehr alt aussah. Gefertigt sind die Becken aus B20-Bronze, sind gehämmert und abgedreht. Sie sehen vom Finish den Legacy-Crashes von Sabian sehr änlich. Klanglich geben sie sich eigentlich nichts. Ich selbst habe mir dann unter den Splashes das schönste rausgesucht. Ein 8"-Splash für 19....
Für Anfänger als auch für Fortgeschrittene und Profis sind die Becken gleichermaßen geeignet ^^, ich werde mir jedenfalls demnächst für den Proberaum nen Satz zulegen....
Dann hab ich noch ein 14" Ambassador für die Snare und ein Star-Cast-Mount für meine letzte aus Geldgründen bisher nicht ausgestatte Tom "mitgehen lassen" ^^.
Jetzt is bei mir für ne Weile aber erst mal Kaufstop, den ich brauch nen Lappen, und der wird ja bekanntlich leider immer teurer ^^.
Greez,
PremierDrumer