Der Neuanschaffungs-Thread

Dann sind ja bald jede Menge Tascam US-1800 im Flohmarkt :D

Cool Haensi, ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt:

Ja, das Teil ist genial.

Ich hab schon eins und das hat mir schon (genauso wie Yamahas Mulitklammer) den einen oder anderen Gig gerettet.
Für 10 € ein Pflichtteil für den "Notfallkoffer".

Eins ist gut, zwei sind besser :D. Ob für die BD-Rosette oder für den Beckenständer - sollte immer dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
warum steht bei auch allen das 18i20 auf dem Einkaufszettel?
Hat das einen bestimmten Grund?
weil, das:
kann doch dem Datenblatt nach dasselbe; für einen niedrigeren Preis, oder etwa nicht?

Das 18i20 hat ZWEI Kopfhörerausgänge und die Routing-Matrix scheint beim 18i20 etwas ausgereifter zu sein.
Die Preamp-Qualtität würde ich dann mal auf Herz und Nieren checken.

Dann sind ja bald jede Menge Tascam US-1800 im Flohmarkt :D

naja, das eine Angebot von mir wird wohl überschaubar sein...

Haha, geil - ich schließe mich mit meiner Einkaufsliste mal dem Rest an. Bei mir soll es gegen Ende April ins Haus flattern :D

Das 18i20 hat ZWEI Kopfhörerausgänge und die Routing-Matrix scheint beim 18i20 etwas ausgereifter zu sein.
Die Preamp-Qualtität würde ich dann mal auf Herz und Nieren checken.
Die Routingmatrix ist extrem mächtig, wenn man einmal durchgestiegen ist. Bei mir hat es schon ein paar Tage gedauert, bis ich die Möglichkeiten und Funktionsweisen der MixControl wirklich begriffen hatte (die des Saffire Pro40, die sich, soweit ich das anhand von Screenshots beurteilen kann, von der Oberfläche her nicht von der Scarlett MixControl unterscheidet).
Die Preamps stehen im Ruf ziemlich gut zu sein und ich war von unseren Aufnahmen immer begeistert (zumindest was die Soundqualität angeht :ugly:). Einen direkten vergleich habe ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Falcon ist klasse. Wenn ich eine neue kaufen wollte, dann die.
Läuft super, hat tolle Features und der Preis ist spitze. :great:

Ich bitte dich :D :rolleyes:

Unbedingt mal anprobieren auch! :)

Sooooo..... nach einigem Testen: die Mapex PF1000 Falcon ist es geworden. Das war echt ein guter Tip!! merci bien!

Ich hatte die neue Sonor Mayer, eine DW5002, diverse Tamas, Pearls und Yamahas im Laden unter dem Fuß und...weil es die bei meinem Laden im Angebot gab....
eine P-900 Raptor von Mapex.

Relativ schnell war mir klar, eine der beiden Mapex würde es werden. Nicht weil die Qualität der anderen schlechter wäre, aber das "Wohlfühlempfinden" hat sich bei Mapex
sehr schnell eingestellt. Nur war die Frage: Raptor oder Falcon? :gruebel: Letztlich entschieden hat es die Umbaumöglichkeit der Falcon und das etwas stabilere Säulengerüst. Das Feedback des Pedals und die Leichtläufigkeit
ist bei der Raptor eigentlich fast gleichwertig. Einen signifikanten Unterschied merken da wohl nur Filigrantechniker.

Kurzum, ich hab sie jetzt 2 Wochen und bin echt glücklich mit dem Teil. Zu dem sind 160 Euro ein sehr fairer Preis und insbesondere gegenüber der Konkurrenzpreisliste ein weiteres Argument.

Also, nochmals danke für den Tip! :great: Bisher kann ich mich der Weiterempfehlung nur anschliessen! :claphands: :m_drummer:

Zuletzt bearbeitet:
Relativ schnell war mir klar, eine der beiden Mapex würde es werden. Nicht weil die Qualität der anderen schlechter wäre, aber das "Wohlfühlempfinden" hat sich bei Mapex
sehr schnell eingestellt.
Das ist auch das wichtigste bei Fußmaschinen finde ich. Man muss einfach das richtige Gefühl beim spielen haben, Qualität bekommst ab einem bestimmten Preis sowieso.

Genau!

Die beste FuMa nützt nix, wenn man beim Spielen ein komisches Gefühl hat.

So ging es mir mit der Ludwig Speedking. Da alle früher alle so darüber geredet haben, hab ich mir auch eine zugelegt.
Das Ding war eine Katastrophe. Ich kam überhaupt nicht damit zurecht. Nach eine Woche war sie wieder weg.

Dasselbe habe ich mir vor ein paar Monaten auch besorgt. Die Beckenarme sind der Hammer für den Preis!!

Ich kann mich dem nicht so ganz anschließen... Habe mir den Beckenarm mit einem zusätzlichen Beckenhalter gekauft um 2 Splashes anzubringen. Bei mir ist leider die aufgerauhte Oberfläche abgeplatzt... Gehalten hat alles, der Sinn der zusätzlichen Arretierung/Memory-Clamo war mir schleierhaft, fand ich sehr umständlich, das Ding. Für den Proberaumgebrauch sicherlich ausreichend, aber bei ständigem Auf- und Abbauen mit zu schnell verkratzt.

Zum Thema Fußmaschine: die teuerste FuMa nützt nix, wenn man sich nicht wohl fühlt. Ich habe das mit den Iron Cobras. Bei meinem letzten Lehrer war eine am Set, mir war das gefühlt zu leichtgängig, labrig, sowas kann ich schwer beschreiben, war einfach komisch...

Bei mir gibt es auch immer wieder mal neue Dinge. Aktuell 2 Tama Octobans, high Set, ich hatte noch nie welche, konnte einfach nicht widerstehen. Zudem eine Iron Cobra Hihat Clutch, da habe ich nen kleines Problem in Verbindung mit meiner Yamaha HS 1100. Zudem ein Bosphorus 18" Gold Fast Crash... Das ist mein 3. Crash am Set, ich glaube, das ist eins zuviel... Deswegen wird es vielleicht wieder gehen müssen... Generell geht einfach zu viel Zeugs und es kommt halt auch zu viel Neues immer wieder dazu. Das schöne an der Sache ist, dass man mit der Zeit besser vergleichen kann, was einem gefällt und nicht dieses "must-have" Feeling hat, obwohl so ganz bin ich von dem guten GAS befreit...

Es passiert grad so viel bei mir besser als Weihnachten :3.

Wer rät was das für ne Snare ist kriegt nen Keks ;).
holzring.jpg

Porkpie - Südhang - Spätlese 2012....:prost:

Mh ne keine Porkpie aber Kenner sollten sie am Holz erkennen :)

Die Böckchen sehen nach Starclassic aus :gruebel:

€dit: neee, doch kein Tama. Die Böckchen bei Tama haben eher einen gleichmäßigen Bogen... oder?

Die Böckchen sehen nach Starclassic aus :gruebel:

€dit: neee, doch kein Tama. Die Böckchen bei Tama haben eher einen gleichmäßigen Bogen... oder?

Früher nicht ;). Is ne ganz alte Starclassic Maple made in Japan 14x5 in schwarz :).

Genau die gleiche hat ich mal in nem häßlichen rot. Hab sie dann irgendwann wegen der Farbe verkauft und mich seither drüber geärgert.

Jetzt hab ich wieder eine in zeitlosem schwarz :).