Der Neuanschaffungs-Thread

Naja, was meinst du, warum wir am sind?

Habe Heute mein neues Set bekommen.
Sonor essential force.

Kleine Aufrüstaktion bei meinem Millenium Set. Justin P600 Fußmaschine. Geiles Teil im Vergleich zu meiner alten. Echt alles einstellbar, solide Fußplatte, prima Spielgefühl. Ein Just Music Metal Snare by Sonor. Remo UX Fell, knochentrockner, harter Sound :) Wenig ausgegeben, viel Freude :) und 2 gebrauchte Einsteigersachen zu verkaufen.

anTon

Ich hab heute mein HH rock ride bekommen
es geht aber wieder zurück, ihr werdet nicht glauben warum: Das Paiste Pst3 ride klingt besser und kostet nur ein Drittel :eek:
Achja nebenbei hab ich auch noch ein Pearl Tambourirn samt Halter gekauft, das bleibt aber da

Ist das so? :D

Geschmack ist ja in erster Linie Gewöhnungssache. Schätze man kann sich auch an Messing gewöhnen; wenn man drauf steht, sicher kein schlechter Teller.
Ich persönlich finde die furchtbar :D

Ich würde auch niemals über Geschmack streiten. Aber zwischen den Dingern ist echt ein gewaltiger Unterschied.

ok, vielleicht ist es nicht so, aber mir hat das HH rock ride zu viel Ping, im Vergleich zum Paiste ride klingt das Paiste einfach irgendwie besser, ich weiß nicht, vllt ist das einen schon "eingespielt" und das andere nicht?
das rock ride klingt irgendwie, weiß nicht, zu hart.
Gut, die bel ist hier eindeutig besser als beim Pauite:D

Gib dem Ding mal ein paar Tage Zeit. Spiel dich damit ein und wenn du in einer Woche immer noch unzufrieden bist kannst du's ja immer noch retoure gehen lassen :)

Würde ich auch sagen.

Vielleicht musst du dich erst an B20 Sound gewöhnen. Aber wenn er drin ist, ist er drin. :D

Vielleicht ist es auch einfach das falsche Ride für dich ;) Aber zwischen Messing und B20 ist der Unterschied so groß, das lohnt sich schon, da umzusteigen :D

So wir ich das höre, magst du es, wenn die Rides nicht nur auf Ping ausgelegt sind, sondern eben auch ein schönes "Wash" haben.

Probier mal sowas hier (eher "normales" Ride):

Wenn es wirklich schön washy sein soll, dann vielleicht sogar sowas:

Liebe Grüße,
Bacchus

Hast du das HH Rock Ride vorher mal (in natura!!!) angehört?
Das Teil ist recht dick und dicke Becken klingen halt mal recht hell und pingig.

Ein medium Ride, das einige hundert Gramm weniger auf die Waage bringt, klingt schon ganz anders.

Sicher kann man auch Messingbecken gut finden - muss man allerdings nicht.

Das mit der Gewöhnung stimmt und noch was: man sollte schon einige Vergleichsmöglichkeiten haben.
Wer immer nur eine VW Polo fährt, denkt auch, dass sei ein supertolles Auto. Ist man aber mal einen Mercedes, Porsche, Audi, etc. gefahren, weiss man, dass es bessere Autos gibt. ;)

Mit Becken ist es genauso: Hast du mal mehr als 2 Dutzend wirklich gute Becken gehört, wette ich, dass du Messingteller nicht mehr so toll findest.

Zum Schluss noch eine gute Nachricht: Gut klingende Rides kosten gar nicht so viel.

Ich fahr Polo :(

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja ich hab das Becken vorher mal in natura gehört, da hats mir auch wirklich sehr gut gefallen.
ich weiß echt nicht, warum jetzt nicht mehr :confused:

Aber ja Bacchus ds stimmt nicht ganz so pingig wie das Rock ride aber auch kein jazz ride. Ich finde die ganz wachsigen rides klingen zwar extrem geil, passen aber weder zu mir noch zu meiner Stilrichtung.

So ein "normales" ride werde ich wohl eher brauchen.

Smelly, es wird wohl so sein.

und Der Dührssen: Nein kann ich leider nicht mehr, hab das ride schon eine geraume zeit, es wird wohl wirklich, wie smelly sagt, das Falsche Ride für mich sein

der dührssen;7109932 schrieb:
Gib dem Ding mal ein paar Tage Zeit. Spiel dich damit ein und wenn du in einer Woche immer noch unzufrieden bist kannst du's ja immer noch retoure gehen lassen :)

ich denk mal mit den Spielspuren von ner Woche ist die Retoure nicht mehr möglich

eben eingetroffen:
1 neuer Satz Evans G12 Schlagfelle für mein Tama

bin mal gespannt wie die tönen

Ich finde die ganz wachsigen rides klingen zwar extrem geil, passen aber weder zu mir noch zu meiner Stilrichtung.

Warum soll das nicht passen? Versteh ich nicht.

Wenn es dir gefällt, passt es doch.
Und wer sagt eigentlich, dass eine bestimmte Stilrichtung ein bestimmtes Becken braucht?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da hatter Recht, der Haensi.