Der Neuanschaffungs-Thread

Oha, das ist natuerlich dann was anderes. Trotzdem drueckt man dir alle Daumen! Auf eine gute Genesung.
Zum Thema PC/Konsole: Red Dead Redemption koennte da auch wieder son Pluspunkt fuer die Konsole sein. :)

Hallo!

Kahnbeinbruch ist nicht angenehm ... hatte ich auch, wurde aber direkt festgestellt und konventionell behandelt. Dauerte ca. 5 Monate, bis das richtig ausgeheilt war. Drummen konnte ich trotzdem schon viel früher. Kopf hoch! Einen Drummer haut nix um! :)

Juhu! Gute Neuigkeiten. Der Bruch ist zwar nach wie vor da und muss operiert werden (also keine Wunderheilung-Neuigkeiten :D),
aber der Handchirug, bei dem ich heute war, sah es wesentlich gelassener als mein Orthopäde.
Er meinte, so nach dem Motto "ist eh schon kaputt", dass ich bis zur Operation, welche Mitte Juli sein wird,
Schlagzeug spielen darf ;):).

Interessant ist, dass Knochen-Material aus dem Becken entnommen wird, um den, durch die Fehlbehandlung entstandenen, Spalt zu "füllen".
Die Heilungchancen stehen allerdings bei 90%, wuhu!

Heute dementsprechend die neue Snare gerockt :)

2010-06-28_21-02-00_53tvtl.jpg

Danke für eure Anteilnahme!

45-Tage-Trommelmarathon!;)

Viel Glück auf 100%ige Genesung!

Meine Genesungswünsche noch schnell hinterhergeschickt;)

Hab mir heute mal Testhardware geliehen, um meine 18er Standtom in eine Bassdrum umzubauen.
Die Woche Studio hat mir eröffnet, daß ich keine 18er Standtom brauche.

Aber eine kleine Bassdrum für unpluggedgigs, die wir wohl jetzt öfter haben werden, mag kein Cajon mehr spielen, Set liegt mir mehr.
Dann bau ich mir also ein kleines Set draus (steht dann auch hier im Keller für die Kids)

Juhu! Gute Neuigkeiten. Der Bruch ist zwar nach wie vor da und muss operiert werden (also keine Wunderheilung-Neuigkeiten :D),
aber der Handchirug, bei dem ich heute war, sah es wesentlich gelassener als mein Orthopäde.
Er meinte, so nach dem Motto "ist eh schon kaputt", dass ich bis zur Operation, welche Mitte Juli sein wird,
Schlagzeug spielen darf ;):).

Interessant ist, dass Knochen-Material aus dem Becken entnommen wird, um den, durch die Fehlbehandlung entstandenen, Spalt zu "füllen".
Die Heilungchancen stehen allerdings bei 90%, wuhu!

Heute dementsprechend die neue Snare gerockt :)

2010-06-28_21-02-00_53tvtl.jpg

Danke für eure Anteilnahme!

Und aus welchem der Becken lässt Du Dir jetzt ein Stück einsetzen?
BTW... Die Setfarbe ist auf dem Bild ja augenkrebsfördernd... :D :cool: ich hoffe, dass sieht Original besser aus.

Und aus welchem der Becken lässt Du Dir jetzt ein Stück einsetzen?
BTW... Die Setfarbe ist auf dem Bild ja augenkrebsfördernd... :D :cool: ich hoffe, dass sieht Original besser aus.

offensichtlich aus dem china, da fehlen ja schon teile :D

Meine Neuanschaffung: Ein PureSound Equalizer Snare Teppich

Auch meine besten Wünsche, Binz :)

Ein schöner Teppich *auch hat* :D

14" Evans Powercenter Reverse Dot
22" Evans GMAD
Ne Packung Evans Min-Emad (mittlerweile schonwieder runter, war doch net so meins)
Tama CY5AE Becken"arm" (bisl klein geraten, aber tut's)

4x Stagg DPR CYW 830 :D

Anhänge

• imgcontrol.jpg
    imgcontrol.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 64
Wuoah Delbert. Da wird ein Traum war was?! Geiles TEIL!!!!

Was ist das überhaupt?^^ Sowas wie Filze?

LG

Was ist das überhaupt?^^

Hab ich mir auch grad gedacht^^ Was ist denn das?
Ich rat mal: Ein Abstandhalter zum Stacken von Splash auf Crash? So ein Auto- Lock- Teil anstelle der Flügelschrauben?
Oder vielleicht doch ein Wenn-ich-das-hinten-auf-meinen-Stick-stecke-fliegt-er-mir-nicht-mehr-aus-der-Hand-Gummi? :D

Wuoah Delbert. Da wird ein Traum war was?! Geiles TEIL!!!!

Was ist das überhaupt?^^ Sowas wie Filze?

LG
Richtig, Filze, Plastikrohr, U-Scheibe weg, Unterteil, Becken, Oberteil drauf, Wing-Loc oder Flügelschraube drauf, fertig. Keine schräghängenden Becken mehr durch einseitig plattgedrückte Filze. :great:

Zum Stacken leider eher ungeschickt, da zwischen den Teilen nicht soviel Platz ist, damit man zwischen die Becken noch was reinmachen kann (Siehe Bild #2)

Anhänge

• 003.jpg
    003.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 87
  • 006.jpg
    006.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 84
  • 007.jpg
    007.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Hui, ne ziehmlich coole Sache, wo kann man sowas kaufen? Ich hab ständig probleme mit schrägen Filzen. Theoretisch kann man oben drauf doch auch nen Filz machen (anstelle des oben Plasikteils), oder?

LG
Matze

Da kann man auch einen Filz draufmachen. Das Oberteil lässt sich auseinander machen( das U.-Teil natürlich auch), da lassen sich im Prinzip 2 Unterleile basteln, Filz obendrauf und gut ist.
Die Teile hab ich bei JP Music & Soundart gesehen, der ist bei mir hier 2 Ortschaften weiter, Stück hat 2,60 gekostet, ich hab ein Superschnapper gemacht, 4 für 10,-:great::great::great:

Sonst hab ich die noch in keinem Laden gesehen, man müsste höchsten bei nem Shop, der Stagg-Produkte führt, mal nachfragen, ob der sowas besorgen kann.

Hey,

habe eben so ähnliche Teile von Mapex gesehen (Mapex Gummis googlen). Weißt du ob die denen von Stagg gleich kommen?

LG
Matze

Ich habe die von Mapex. Das sind dann aber zwei Mal die gleichen Teile ohne diesen Dorn da in der Mitte.

So wie das aussieht, dürfte es dasselbe sein.

Danke für die Info, werde mir wohl die Mapex teile zulegen.

LG
Matze

Die Stagg-Gummis sehen "zerlegt" so aus:

Anhänge

• 005.jpg
    005.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 70