Bacchus#777
Drums, Crowdfunding
Sagt mal Leute was würdet ihr davon halten, wenn ich mir eine Piccolo Snare passend zu meiner Tama Warlord Bubinga herstellen lasse? Also aus Bubinga mit der gleichen Lackierung und Hardware bestehend aus einem Die Cast Hoop und den Böckchen der preisgünstigeren Snaredrums der Warlord Serie. Ich hab mir jetzt bei Musik Service die Pearl B-1330 Snare 13"x03" mal zum testen ausgesucht (wird die Woche nachgeholt) Optisch muss ich allerdings sagen dass mich eine Piccolo Snare passend zu meiner Main Snare extrem ansprechen würde. Bei den Ausmessungen schwanke ich noch zwischen 13"x3" und 14"x3,5"
Hey Marc!
Finde, das ist 'ne total geile Idee!!!
Die Lackierung sieht ja schonmal eh total geil aus, wobei das ja eher zweitrangig ist. Aber am Set passt's dann schön und sieht super aus!
Und eine Picollo aus Bubinga und mit Die Cast Hoops muss ja wohl sowas von - im wahrsten Sinne des Wortes - KNACKIG sein, das kann nur geil sein. Für "unsere" Mucke sicherlich genau richtig und total fett.
Also auf jeden Fall:
Zu den Ausmessungen noch: Ich würde, wenn es denn da noch die Wahl gäbe außer den beiden oben genannten, eventuell 'ne 13" x 3,5" nehmen. Die 13 machen's richtig schön knackig, aber die 3,5 erlauben dir noch einen größeren Stimmradius im Sinne von Tiefe und Bauch.
Falls du das gar nicht willst, dann würde ich 13" x 3" bevorzugen
Freu mich schon auf's Ergebnis!
Liebe Grüße,
Bacchus