Der Neuanschaffungs-Thread

Sagt mal Leute was würdet ihr davon halten, wenn ich mir eine Piccolo Snare passend zu meiner Tama Warlord Bubinga herstellen lasse? Also aus Bubinga mit der gleichen Lackierung und Hardware bestehend aus einem Die Cast Hoop und den Böckchen der preisgünstigeren Snaredrums der Warlord Serie. Ich hab mir jetzt bei Musik Service die Pearl B-1330 Snare 13"x03" mal zum testen ausgesucht (wird die Woche nachgeholt) Optisch muss ich allerdings sagen dass mich eine Piccolo Snare passend zu meiner Main Snare extrem ansprechen würde. Bei den Ausmessungen schwanke ich noch zwischen 13"x3" und 14"x3,5"

Hey Marc!

Finde, das ist 'ne total geile Idee!!!

Die Lackierung sieht ja schonmal eh total geil aus, wobei das ja eher zweitrangig ist. Aber am Set passt's dann schön und sieht super aus!

Und eine Picollo aus Bubinga und mit Die Cast Hoops muss ja wohl sowas von - im wahrsten Sinne des Wortes - KNACKIG sein, das kann nur geil sein. Für "unsere" Mucke sicherlich genau richtig und total fett.

Also auf jeden Fall: :great:

Zu den Ausmessungen noch: Ich würde, wenn es denn da noch die Wahl gäbe außer den beiden oben genannten, eventuell 'ne 13" x 3,5" nehmen. Die 13 machen's richtig schön knackig, aber die 3,5 erlauben dir noch einen größeren Stimmradius im Sinne von Tiefe und Bauch.
Falls du das gar nicht willst, dann würde ich 13" x 3" bevorzugen :)

Freu mich schon auf's Ergebnis!

Liebe Grüße,

Bacchus

Ich weiß nicht, ob es bei gerade mal 3" Tiefe soviel am Sound ändert, ob es jetzt Buche/Bubinga/Ahorn oder was weiß ich ist.

Jo ich lass mich mal bei nem Custom bauer beraten. Sorry und vielen dank fürs Feedback. Erinnert ihr euch noch an den hammer Starclassic Warlord Bubinga Drumset nachbau? Welche Firma hatte das tolle Stück denn gebaut? Cube Custom Drums?

Edit: Ah habs gefunden. War Cube Custom.

Sodele,
weil heute Muttertag ist, hab ich ne Pearl Soprano Maple Snare in 12"x7" in der Bucht geangelt. Breit und flach hab ich schon, jetzt kommt halt noch schmal und tief.:D

oO Was bist du denn für einer?! Du lässt dir hier nen wahnsinns Custom-Set anfertigen und ich bekomm nichts davon mit!

Lediglich das Frontfell gefällt mir nicht...

Geiles Teil. Glückwunsch schonmal!

Mein Gott was ihr euch alles leistet.:D Ich hab auch mal wieder eingekauft und zwar Remo Emperor clear (10"/12"/14"/16") und ein Ambassador coated (14") für mein Basix Custom.
Naja und eben noch einen Stick Bag von Zultan (ja ich habe mich "zultanisiert":D) und noch Dämpfpads von Tama. :rolleyes:

Sooooo jetzt darf ich euch mal alle schonmal neidisch machen :D :eek:

Endlich ist es soweit das sich meine Träume erfüllen werden :D :cool:

Lange habe ich schon gespart und bald fließt das richtige Geld, und als erstes ist ein neues Drumset dran.
Danach kommen noch Becken und bessere Hardware :D

Um euch das Wasser im Mund laufen zu lassen wie ein Wasserfall verkündige ich schonmal vor ab dieses hier:

!CUBE Custom Drumset und eigene Signature Snare! :D :rolleyes:

Es sind noch nicht alle Details mit Dirk völlig abgesprochen und das letzte Angebot steht auch noch nicht aber so wird es aussehen von den größen:

Drumset:

Kesselmaterial: Ahorn (Maple), 45° spitz Kesselgratung

Finish: Mirror Chrome Folie

Hardware: Spannböckchen von CUBE, TAMA Starcast-Mount System, TAMA Diecast-Spannringe [alles Schwarz Matt Pulverbeschichtet]

-> 24x22" Bassdrum [ [FONT=&quot]12 Lagen 3+3+3+3][/FONT]

->08x08", 10x09", 12x10" & 14x11" Tom Tom's [ [FONT=&quot]9 Lagen 3+3+3][/FONT]

->16x16" & 18x16" Floor Toms' [ [FONT=&quot]12 Lagen 3+3+3+3][/FONT]

->20x18" Gongtom [ [FONT=&quot]12 Lagen 3+3+3+3][/FONT]

Snare:

Kesselmaterial: Bronze, 3mm Wandstärke

Finish: Bronzefinish Matt

Hardware: Spannböckchen von PEARL Reference, TAMA Diecast-Spannringe [alles in Black Chrome]

Größe: 14x6,5"

Wie gesagt, alle Details sind noch nicht ausgereift aber Dirk und ich feilen schon dran ;D
Wenn es in Arbeit ist sage ich natürlich bescheid und Bilder wenn es fertig ist gibts natürlich auch ;D

Ich hoffe ich konnte jetzt den einen oder anderen Neidisch machen :D
und am meisten hoffe ich das das oben beschriebene Set nicht mehr lange auf sich warten lässt :cool:

Grüße an eure Füße

Amraf

Mirror Chrome Folie, Schwarze Hardware und DIE Größen ôO?

Lass den Alkohol, Junge :D
Ne aber mal im Ernst, bist du dir sicher, dass du das willst ^^ ?

Ich glaub, nur mit Alkohol alleine hat das nichts mehr zu tun...:D

*muhahaha* die ersten Neider xD :D

Nein Spaß beiseite^^

Nöööööö den lasse ich nicht Binz ;)

Jaaaaa klar bin ich mir darüber sicher^^
Denkst du ich mache mir so lange gedanken (auch durch probieren) über den Aufbau, über die Details und alles, feile mit Dirk da schon ein paar Wochen rum damit am Ende alles ein Scherz ist?^^
Nein! :D

Damit ihr mal den Aufbau wisst (den ich auch jetzt schon so in etwa spiele, nur ohne Gongtom und einen Tom weniger), der soll sein wie der von Neil Peart. Also ich hoffe ihr wisst in etwa wie ich das meine^^
Wenn nicht schaut euch das Video an^^
Also die E-drums, der Floortom bei der Hihat und das große E-Xyllophon müsstet ihr euch dann wegdenken^^

http://www.youtube.com/watch?v=qF-k4wg70rg

Grüße an eure Füße

Amraf

Zuletzt bearbeitet:
Bohr.... 3mm Bronzeschüssel. *sabber*

17" Paiste Signature Power Crash in der Bucht geschossen. Für etwas mehr als die Hälfte des Neupreises :D

Darf ich ragen wie groß du bist? Dein Set ist allein schon fast ein Meter hoch (~0,9m).
Bei einer 22" tiefen Bassdrum sollte man eigentlich meinen die Rummst dasses kracht.
Doch in der Tat ist das so gut wie nie der Fall. Klingt dann eher in die Richtung Pauken (übertrieben :D)

@Amraf: Saugeil! Ich freu mich schon auf erste Bilder. Ist natürlich mehr als ungewöhnlich das Set aber wenn du für dich das beste gefunden hast. Why not? :great:

@Amraf: Saugeil! Ich freu mich schon auf erste Bilder. Ist natürlich mehr als ungewöhnlich das Set aber wenn du für dich das beste gefunden hast. Why not? :great:

Ungewöhnlich? Ach komm, Marc!

Dein Set ist doch auch ein kompletter Spiegel :p

*duckundweg*

Lol. das ist nur groß xD und der Aufbau ist halt was anderes.

Naja...viel schriller als das neongrüne Acrylset, dass sich da wohl einer hat bauen lassen (Bilder in der Cubedrumsgalerie), gehts ja wohl nicht :D

...obwohl ich solche ausgefallenen Finishes echt gut finde :)

Dann spar auch gleich noch auf ne gute Sonnenbrille.
Dat wird glänzen.

Achte darauf, daß da niemand mit nem Scheinwerfer drauf strahlt:D
Bin gespannt auf Bilder!

Klar werde ich für euch schöne Bilder machen ;)
Werde mir extra mühe geben und die mit meiner Spiegelreflex machen für extra schöne Bilder :D

Ach wofür Sonnenbrille? xD
Das ist doch das geile wenn die scheinwerfer draufknallen das das dann in alle richtungen bricht, das Licht :D

Habe ich schon was zu den fellen gesagt?
Also das Schlagfell der Gongtom, das BD Resofell und die Resofelle der Toms und Floors sind REMO Starfire *pfeif*
Als schlagfell bei der Bassdrum hat mich am meisten das REMO Powesonic Clear Fell überzeugt :D
Und als Schlagfelle für die Toms und die Floor's EVANS Edge Control EC2 Coated :D

Ich hoffe auf baldige Mail von Dirk mit angebot für die Snare und neu Angebot für das Set mit den Änderungen^^

Grüße an eure Füße^^

Amraf

Ich hab auch erste Kontakte mit Dirk aufgenommen :) . Ich werde wohl die Cube Custom Drums Piccolo Snare aus Bubinga mit Die Cast Hoops umsetzen.

@Amsaf
Mein lieber Herr Gesangsverein, das nenn ich mal en Set.:eek: Sau Geil!:great: