Der Neuanschaffungs-Thread

Ich bin jetz stolzer Besitzer eines TAMA Starclassic Performers (Birke) in der meinermeinung nach schönsten Farbe ever: Red Sparkle Fade! Ich bin so glücklich, das Set ist heute gekommen und steht aufgebaut in meiner Bude :D
Ich kanns euch gar nicht beschreiben, das Set ist einfach umwerfend, ich freu mich auf morgen, da werden die Felle nochmal drangenommen.

der glückliche Zildi :D

Hab' soeben etwas Peripherie geordert.

Für vernünftigen Sound (nicht nur) meines Sets bei Aufnahmen.

4x Sennheiser e908d über ebay-USA. (Der Größenwahn lässt grüßen:D )

Super-Preis, jedoch wird dadurch der Urlaub trotzdem etwas kleiner ausfallen müssen.:redface:

Hoffentlich sind die Zollgebühren nicht so hoch:eek:

Zollgebuehrenerrechnen sich aus 16% Mehrwertsteuer auf den Gesamtpreis + Zollgebuehren fuer den jeweiligen Artikel auf seinen Preis, so zwischen 2,5-3,5 nochmals dazu.

Nicht unbedingt.

Als ich ein 15er Tom aus USA bekommen habe, wurde das Paket zwar vom Zoll geöffnet, aber keine weiteren Gebühren erhoben:D

Vielleicht ist's diesmal wieder so:rolleyes:

Hab mir gerade ein Basix Custom in Ruby Red bei Music-Town bestellt. Demnächst kommen noch Emperor coated/x für toms und snare und PS3 coated für BD. Außerdem das Troyset von Masterworks (na fühlt sich jemand angesprochen? ;->), Pearl DR80 mit Armen CH-80 und zu guter letzt Zultan Sticks, Rockbeat Crash 18´´ und Vic Firth SIH-1.

Hein schrieb:
Nicht unbedingt.

Als ich ein 15er Tom aus USA bekommen habe, wurde das Paket zwar vom Zoll geöffnet, aber keine weiteren Gebühren erhoben:D

Vielleicht ist's diesmal wieder so:rolleyes:

Also wenn der Zoll das Packet geoeffnet hat, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die keine Gebuehren erhoben haben. Wieso sollten sies dann oeffnen...
Entweder es geht ueber den Zoll oder nicht, sprich Glueck oder Pech, aber son halbes Ding dazwischen ist imho nicht drin.

naja vielleicht einfach um zu gucken, dass nichts verbotenes drinist??

kann doch sein ..

warum die dann allerdings keine gebüren genommen haben ist halt die frage ^^

Jou echt komisch. Naja Glueck muss man halt haben, oder nicht. ;)

War ein Metalltom, nicht so einfach zu durchleuchten.

Vielleicht war das der Grund.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß der Verkäufer in den USA seine Deutschlandpakete mit Klebestreifen verschließt, auf denen "ZOLL" steht:D

So wurde es per Post geliefert.

Eventuell wusste der Sachbearbeiter auch nur nicht, wie er das Teil bewerten sollte?!

nun endlich kompletten Fellsatz:

Bassdrum : Remo - Powerstroke 3 weiß
Snare : Remo - Ambassador coated weiß
Standtom 16" : Remo - Pinstribe transparent
Hangtom 12" : Remo - Pinstribe transparent
Hangtom 13" : Remo - Pinstribe transparent

^^

Find ich coolen Fellsatz.
1.Welche Musikrichtung spielst du ?
2.Bist du mit den clear-Fellen zu frieden ?

Ich könnt jetzt mit meinen, zum ausführlichen Test geordeten. Ec2s dagegen stinken :D.
Dazu gabs nen Satz Hickory und Buche IceSticks. Mal sehen ob die Dinger was taugen :redface:.

<--Seit heute stolzer Besitzer einer Yamaha DFP 9310. sehr schönes Teil, große Trittflächen, flutscht sehr leicht. Ich glaub ich muss nur noch die Federn etwas anziehen, allerdings wag ich zu bezweifeln, dass ich die nochmal so gut aufeinander abgestimmt krieg :-(

Grad ist mein neuer Hocker gekommen, ein Pearl D1000 Roadster, da mir mein Dixon Hocker doch maechtige Poschmerzen bereitet hat, wenn ich laenger als 1 Std. am Stueck gespielt hab.
Der erste Eindruck des Pearls ist Wahnsinn: bequem, nix wackelt und schoen tief einstellbar. Saugeiles Teil.
Nachm Unterricht direkt mal im Proberaum testen.

Es gab ein tolles 18" DD TL Dark Crash (made in Istanbul), welches ganz flink seinen häßlichen Aufdruck verlor (Alkohol kann also doch Probleme lösen :) ) und ein schniekes 7ties 20" Avedis Light Ride zum Sozialtarif.

Oh Freude!

Ich mir einen Evans G2 Clear Tomfellsatz gekauft, im Set war noch ein Powercenter Snarefell enthalten... sehr gute Felle! :great:

Ich hatte letztens eine Sammelbestellung gemacht und mir dabei ein Remo Emperor Fellset
gekauft (10", 12" und 14") Dazu gabs dann noch ein 14" Ambassador coated.

Ein Freund hat sich von Evans das 14" Genera HD Dry coated mit E-Ring und Luftlöchern gekauft. Hat vielleicht einer hier damit Erfahrung und kann sagen wie das klingt ?
Hab mir das mal angeschaut, als es hier ankam.. sah schon interessant aus ;)

Ich hab noch so ein Fell klingt sehr trocken aber hat trozdem noch ein paar
Obertöne. Auf meinem Edelfuhrpark hat es mir nicht so gut gefallen wie das
Ambassador oder Texture Coated aber auf nicht so tollen Snares machts
eine sehr gute Figur :). Ich habs auf einer Noname Holzsnare und da produziert es wirklich
einen schönen fetten Holzsound. :)

iDanny schrieb:
Ich hatte letztens eine Sammelbestellung gemacht und mir dabei ein Remo Emperor Fellset
gekauft (10", 12" und 14")

Kannst du mir berichten wie die Teile klingen.
Ich hab nämlich noch Pinstripes aufgezogen und
bin nicht sehr zufrieden damit...

Ich hab mir neulich auch ein 14" Genera HD Dry coated zum Testen fuer meine Tama geholt. Da klingt es einfach nur geil. Ob hoch oder tief gestimmt ein Traum.
Die Obertoene sind wie oben schon gesagt wirklich stark dezimiert, jedoch nicht ganz weg, was den Sound trocken macht. ;)