Der Neuanschaffungs-Thread

@ Binz
Feine Hats haste da gekauft - hab sie selber und bin jeden Tag auf´s neue begeistert davon! Kannst dich wirklich freuen. Glückwunsch!

Und wie tönen sie so?

Wie man sich so richtig dreckige Jazzbecken vorstellt. Schön "erdig", dunkel, keineswegs aggresiv oder schneidend, sondern eher ein wenig aufschauklend. Riden lassen sich bei relativ gut. :p
Das geringe Gewicht des 17ers erschrack mich zuerst, weil man es fast mit der Hand verbiegen kann. :eek: :D

So nach längerer Zeit mit meiner Paiste Alpha 14" hiHat musste mal was neues her! Daher kommt in den nächsten Tagen eine Sabian 13" HHX stage-HiHat. Hab ich recht günstig bei ebay geschossen :) bilder folgen so schnell wie möglich! Und dann auch wieder ein Update vom ganzen set

sooooodelee, hab auch mal wieder was neues.

Von meinem neuen Set von Cube-Drums haben die meisten bestimmt schon gehört im Review-Thread.

Heute habe ich 2 neue Crashbecken bekommen.....und zwaaaaar, seit überrascht:

Samsun Bronze 17" Thin Crash
Samsun Bronze 18" Medium Thin Crash

Die Becken sind klanglich echt der Wahnsinn, dabei noch günstig und ich kann jedem nur ans Herzen legen, auch welche zu testen. Die stehen den Highend-Serien von Paiste, Sabian, Meinl oder Zyldjian kein bisschen nach, kosten aber 1/4 !!

Gruß,
Jonas

Sonor Danny Carey Signature Snare

14"x8", 1mm Bronzekessel. Klang ist echt heftigst, der Punch föhnt einem selbst die S$&khaare.

Ich geh jetzt damit schlafen :D

Oooohhhh NEID !!!

Viel Spaß mit dem absoluten Sahnestück !

22" Agean Jazz Legend Crash/Ride (2710g)
unterwegs... :)

Gehämmert von Behnan Göçmez (dem Gründer von Masterwork) :)

Soundfile

agean_22jazzLegend.jpg

Sieht mal echt lecker aus ;) *kann Soundfile erst später hören*

Nabend!!
So jetzt ist es passiert : Liebe auf den ersten Sitz
Eigentlich war ich in dem einzigem örtlich ansässigen Musikgeschaft meiner Wahl und wollte
ein paar Felle kaufen .Remo Amba clear als Resos. Dabei bin ich auf ein im Laden ausgestelltes
E-drum gestoßen, der Ladenbesitzer forderte mich auf ruhig das Set mal anzuspielen.
Da hab ich mich nicht unbedingt lumben lassen , ran ans Set hinsetzen -spielen.Geil !!1
Das Beste an Set war der Hocker auf dem ich saß!!!!Hinsetzen.... und Wohlfühlen.
Tja ,so ist dann aus einem Satz Resofelle der Tama 1st Chair ergo rider geworden.
Und an alle die das Teil hier in diversen Beiträge gelobt und empfohlen haben:
Vollkommen korrekt : bequem, stabil .sieht gut aus und das wichtigste : er verleiht dir eine
gute rückenschonende Siitzhaltung....heißt nich umsonst ergo rider !

gruß
hg

Glückwunsch dazu ;)

Hier meine "neue"

Ein nur 2 Std gespielte pdp B.O.A. single. Hab sie für 150€ geschossen :)
An dieser Stelle ein Danke an Holle ausm DF.

LG
Matze

Kacke gar nicht gesehen :eek:

Wollte das Teil schon immer mal anspielen.
Taugts?

22" Agean Jazz Legend Crash/Ride (2710g)
unterwegs... :)

Gehämmert von Behnan Göçmez (dem Gründer von Masterwork) :)

Soundfile

agean_22jazzLegend.jpg

Verdammte Sch..., die sind echt klasse.
So sollte ein Ridebecken klingen. Da könnte ich auch schwach werden.
Schöner "old-fashioned" Beckensound.
Was hast du dafür gezahlt?

Bin auch seeeehr zufrieden ;)
Preis per PN ;)

Bei mir kommen demnächst wohl 2 gebrauchte Roland KD-7-Kickpads dazu. Hab die Faxen mit dem scheiß Mesh-Kick-Pad langsam dicke und mit Teilen bekommt man wenigstens keine Fehltrigger, wenn man mal schneller Doublebass spielt :mad:
3048.jpg

Dazu muss wohl dann auch ne (besser gesagt 2) neue Single Fußmaschinen her und meine IC werd ich wohl veräußern... mal sehen

Sowas hab ich ja noch nie gesehen ôO
Wozu genau brauchst du son ding? Nur Effekte oder nimmst du das ganz als BD Ersatz?

:D Ich bin auch erst umgefallen, als ich die komischen Dinger gesehen habe, aber die hat sogar Thomas Lang gespielt (und NEIN, das ist nicht der Grund wieso ich sie jetzt unbedingt haben muss!!!)
Hier beispielsweise und hier...

Ne, aber mit den KD-Mesh-Pads von Roland steh ich ja auf Kriegsfuß und deswegen spiel ich untenrum jetzt nur noch die mit Gummipad. Das Gefühl ist auch nicht schlechter oder unrealistischer als bei den Mesh-Heads und es halt länger!
Außerdem: Die beiden Dinger sind zwei einzelne Trigger (und ich bekomm sie realativ billig, weit unter 100€, koste n aber sonst auch "nur" 111€ das Stück), das nette is dabei halt einfach, dass du keine Fehltrigger bei höheren Geschwindigkeiten produzierst, wies halt beim KD-80 der Standardfall ist und sogar bei den Mesh-Serien teilweise auftaucht.
in dem ersten Video ist vor allem relativ in der Mitte ein gutes Doublebass-Beispiel, wie schnell das ganze ohne Fehltrigger wunderschön geht, das KD-80 hätte hier nur noch ddddddrrdrddrdrdrrr gemacht :D

Hab mir für mein Proberaumset ne Force 2000 Snare mit Gussspannreifen ersteigert... (Jetzt brauch ich nicht immer meine Yamaha mitschleppen :) )
71,- inkl. Versand, da kann man nix sagen, allein Gussspannreifen sind schon so teuer!

Grüssle
PattiF

Roland TD4 für einsame Stunde zu Hause. :)

Freue mich schon, wenn das Ding da ist! Review folgt. :cool: