Ich fühle mich ein bisschen schlecht weil meine naiven Fragen hier zu einigen Diskussionen geführt haben, sorry dafür. Aber wenn ihr Spaß dran habt
!
Du brauchst Dich nicht schlecht zu fühlen. Oftmals gelten die Weisheiten "Es wurde schon alles gesagt, nur nicht von jedem" und "3 Leute - 4 Meinungen".
Demnach folgt jetzt meine Meinung:
Nimm die Gitarre, die Dir gefällt. In die Hand nehmen, beim Händler, ist immer vorzuziehen. Wenn der Händler dann auch noch einen gescheiten Einstellservice bietet, um so besser. Frag', ob Du beim Einstellen, egal ob Händler oder später beim Gitarrenbauer, dabei sein darfst, und stell' Fragen, Was sie Warum machen.
Zum Händler: Du kannst ja im Forum immer fragen "Hat jemand Erfahrung mit Händler/Gitarrenbauer xy", "Welchen Händler/Gitarrenbauer könnt Ihr im Raum vw empfehlen" usw. Der Händer wird wohl häufig etwas teurer sein wie der Online-Handel, dafür hast Du aber die persönliche Beratung und auch nach dem Kauf einen Ansprechpartner. Unterstelle einfach, dass der Händler Dich gerne als Stammkunden gewinnen möchte, und Dich deshalb schon gut berät.
Laß Dich nicht von Vibrato/Tremolo abhalten, zwei- oder sechs Schrauben ist egal, und auch nicht festsetzen. Vibrato einstellen und Saiten wechseln ist weder Kunst noch Hexerei, und lernen mußt und wirst Du's sowieso. Wenn nicht jetzt, wann dann. Etliche gute Videos zu solchen Themen findest Du unter anderem bei Youtube, wenn Du nach "Guitardoc" suchst.
Es gibt hier im Forum etliche Beiträge in denen die Qualität heutiger Gitarren hervorgehoben wird, insbesondere im unteren Preisbereich. Eine "Gurke" kann man immer erwischen, ich halte das Risiko beim Kauf beim Händler jedoch für gering. Neben Squier und Fender lohnt es sich auch mal eine Yamaha Pacifica, eine Ibanez oder Larry Carlton anzusehen, falls sie Dir optisch gefallen.
Der Boss Katana ist gut, auch der Yamaha THR wird gerne empfohlen.
Die Frage zur Herangehensweise: Ein Gitarrenlehrer ist immer zu empfehlen, der zeigt Dir schon den Weg. Gute deutschsprachige Onlinekurse bieten u. a. auch
https://lern-gitarre-online.de/
oder
https://gitarrenlehreronline.de/
Denk' auch an Gitarrengurt, Instrumenten-/Gitarrenkabel, ein Satz Ersatzseiten, Seitenschneider, Saitenkurbel, Plektren in verschiedenen Ausführungen und Stärken zum Testen, evtl. Fußbänkchen, Gitarrenständer und ganz wichtig Metronom/Metronom-App.
Als Kopfhörer werden gerne Beyerdynamic DT 770 pro, Modelle von AKG und Audio-Technika empfohlen. Auch hier gilt: Wenn die Möglichkeit besteht, dann probehören.
Laß' Dir kein teures Pflegeset für die Gitarre andrehen. Zu diesem Thema gibt's gute Empfehlungen hier im Forum von angesehenen Gitarrenbauern, z. B. von
@Bassturmator.