Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du meinst den -10db Schalter? Der ist doch nur für den parallen Loop? den Seriellen kann man doch nur an oder ausschalten :-/Ich habe die Absenkung eingeschaltet, weil einige meiner Pedale keinen hohen Level mögen.
Dann haben wir sehr unterschiedliche Auffassungen, was ein serieller Loop ist Es wäre ja super wenn der als FX Loop bezeichnete Kreis bei 100% Wet Einstellung seriell arbeiten würde, macht aber ja leider nicht, das war ja meine Ursprungsfrage und dein Loop arbeitet ja auch so, wenn ich deine Antwort richtig verstanden habe. Und ja ich spreche ja alternativ über den Preamp out / poweramp in, der halt leider auf line level mit +4db arbeitet. Der Trennt im ürbigen auch sauber.Parallel und Seriell sind die gleichen Buchsen.
Bei FX Mix Regler auf 100% ist der Loop seriell und natürlich vorne über den fx-schalter einschaltbar.
Bei allen anderen Stellungen des Mix Reglers ist der Loop parallel .
Bei mir steht er immer auf 100% und auf -10 dB.
Es gibt hinten auf dem Verstärker noch einen weiteren Loop der nennt sich preamp-out PowerAmp in und ist auch als serieller loop gekennzeichnet kann aber nicht vorne von der Frontplatte geschaltet werden sondern nur von der Rückplatte. Hat also erstmal nichts mit dem Effektweg zu tun kann aber für einen Effektweg genutzt werden
ich verwende nur die begriffe aus dem marshall-handbuch zum amp.
ich hab kein problem damit, daß trotz 100% wet noch ganz wenig durchdringt.
hindert mich nicht beim spielen.
Ich benutze auch den seriellen Loop da mir der Parallel/ Seriell viel zu wenig an Effektsignal durch lässt und mein Signal leiser wird.Dann haben wir sehr unterschiedliche Auffassungen, was ein serieller Loop ist Es wäre ja super wenn der als FX Loop bezeichnete Kreis bei 100% Wet Einstellung seriell arbeiten würde, macht aber ja leider nicht, das war ja meine Ursprungsfrage und dein Loop arbeitet ja auch so, wenn ich deine Antwort richtig verstanden habe. Und ja ich spreche ja alternativ über den Preamp out / poweramp in, der halt leider auf line level mit +4db arbeitet. Der Trennt im ürbigen auch sauber.
Fussschaltung war nie thema, es ging nur ums Signal Level und die wet StellungIch benutze auch den seriellen Loop da mir der Parallel/ Seriell viel zu wenig an Effektsignal durch lässt und mein Signal leiser wird.
Warum sollte man den seriellen nicht per Fussschaltern schalten können? Ich schalte den ohne Probleme?!
Heya,
hätte eine Anfängerfrage was das modden angeht.
Ich möchte einen JVM 210H die OD2 --> OD1 Mod verpassen.
Ich habe noch nie einen Amp gemodded.
Ich muss das Teil aufschrauben (ohne Stecker und mit genug Zeit davor, dass alles entladen ist), Röhren abnehmen, Platine rausfriemeln und von der Unterseite diese Teile rausnehmen.
Kann mir jemand sagen wo ich die Teile (33k resistor, 1n0 capacitor, 3n3 capacitor) kaufe / bestelle?
Stimmt es dass der Widerstand 0.5W und 500V für den Kondensator haben muss on top?
Reicht da ein normaler Lötkolben/Lötstation? Brauche ich sonst noch etwas?
Besten Dank vorab
Ich muss das Teil aufschrauben (ohne Stecker und mit genug Zeit davor, dass alles entladen ist), Röhren abnehmen, Platine rausfriemeln und von der Unterseite diese Teile rausnehmen.
Kann mir jemand sagen wo ich die Teile (33k resistor, 1n0 capacitor, 3n3 capacitor) kaufe / bestelle?
Stimmt es dass der Widerstand 0.5W und 500V für den Kondensator haben muss on top?
Reicht da ein normaler Lötkolben/Lötstation? Brauche ich sonst noch etwas?
Rein subjektiv habe ich den Eindruck, dass man mit dem JVM 410 wirklich jeden Sound, den Marshall in den Jahrzehnten zuvor entwickelt hat, nahezu 1:1 hinbekommt. Selbst im direkten Vergleich mit den Ikonen klingt es authentisch. Dazu geht eben noch mehr, weil auch wirklich gute "fendrige" und "mesarige" Sounds möglich sind.
Zumindest zusätzliche Zerrpedale sind aus meiner Sicht unnötig, wenn man wie ich mit dem eingebauten Reverb gut leben kann, dann auch Halleffekte. Bleibt maximal noch ein Delay/Chorus/Flanger/Phaser für den Einschleifweg und man kann eigentlich wirklich alles abdecken.
Ich wünschte -wohl wissend, dass das gar nicht möglich sein kann-, es gäbe genau diesen 410 ohne Einschränkungen in klein, leicht und mit 20-25 Watt.^^ Also quasi in einer Mischform mit dem Engl Ironball SE, der auch zusätzlich ein brauchbares Delay und eine tolle IR-Ausstattung hat.
Die Preise für den 410 habe ich noch nie verstanden, so viel Spitzen-Amp für das Geld sehe ich sonst nirgends auf dem Weltmarkt. Nicht einmal annähernd.