Servus!
Ich komm grad aus dem Musicstore und habe mir den JVM nochmal zur Brust genommen. Im Ampraum standen eine
Fame Box, eine Framus (bin mir grad nicht ganz sicher ob die CS 212 mit V30 oder die
FR 212... Die CS haben sie nämlich nicht im Onlineshop), die aufrechtstehende
Engl mit V60, die
Ergänzungbox zum TSL122 Combo, eine
Diezel und eine
Vox.
So im Musicstore gibt's ja dieses coole Nummernsystem: Auf der einen Seite alle Heads, auf der anderen Seite die ganzen Boxen, jeweils durchnummeriert und dann an der Wand ne kleine Tastatur mit der man den gewünschten Amp mit der gewünschten Box verbinden kann.
So weit ne super Sache, wenn denn alles richtig angeschlossen wäre. Habe die Nummer von der Framus gewählt und der Sound kam aus einer Laboga, die daneben Stand.
Hab dann mal nen Verkäufer gefragt, der hatte aber grad keine Zeit und hat mich zu seinem Kollegen geschickt. Der hat dann erst mal rumgeknurrt: "Ihr sollt da nicht alleine reingehen. Da sind schon mehrere Amps abgefackelt und ich kriege immer einen auf'n Deckel."
Ich hatte allerdings nachgefragt/bescheid gesagt und dass nur er dafür zuständig ist stand nun ma nirgendwo. :screwy:
Jedenfalls bin ich dann mit ihm in den Ampraum und meinte "Ich würd gern den JVM an ein paar 212 Boxen testen". Er guckt durch den Raum: "Die Framus ist scheiße, die Marshall ist scheiße, die Engl ist scheiße... hier die Fame ist gut. Und da oben die Vox auch.". Super, deswegen bin ich ja da. Er hat mir dann noch die Fame und die Framus angeschlossen und von der Engl die richtige Nummer verraten. Dann isser wieder raus.
Naja. Also als erstes mal: Der JVM verträgt sich super mit 212er Boxen! Besonders hat's mir die Fame angetan. Die hatte nen richtig kräftigen, vollen Sound. Nicht mulmig und auch nicht zu dünn oder höhenlastig. Genau richtig halt.
Die Engl war etwas dumpf, hat irgendwie glatt gebügelt um kam nicht richtig aus den Puschen (zu leise habe ich nicht gespielt
). Hab ein bisschen an den Reglern gedreht, aber so wirklich austreiben konnte ich ihr das nciht.
Die Framus schlug genau ins andere Extrem und klang sehr hell und bassarm. Schätze daher mal, dass es die FR 212 ist, denn sonst hätte sie wahrscheinlich der Fame etwas ähnlicher klingen müssen. In der CS sind ja wie in der Fame V30 drin.
Die anderen Boxen habe ich sein lassen. Diezel wäre mir eh zu teuer, die Marshall fand ich nicht interessant, da nur Ergänzungsbox und die Vox war auch nicht angeschlossen und zu teuer.
Gefehlt haben mir die 1936 von Marshall einmal normal und einmal mit V30 und die normal liegenden Engl Boxen. H&K wäre auch interessant zu testen. Vielleicht schau ich demnächst nochmal bei Beyers vorbei und guck mal was bei denen so rumsteht.
MfG
Ach so, fast vergessen: ich will das Teil haben!!!