HamerMarshall
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
man liest ja oft, dass der JVM einiges an Nebengeräuschen produziert - dann gibt es wieder welche die sagen, dass man es halt nicht mit dem gain übertreiben soll..... aber was ich bsiher erfahren habe lässt micht vermuten dass der amp den ich hier stehen habe kaputt ist:
- im od 1 und od 2 pfeift (nicht Feedback sonder wirklich hohes pfeiffen) der verstärker, trotz gain unter 12 Uhr und lautstäke würde nicht zum proben ausreichen (master so auf 9 Uhr und channelvolume auf 10 -11 Uhr).
Ich habe bereits alle Vorstufenröhren ausgetauscht, leider ohne eine Verbesserung. 3 verschiedene Gitarren (eine Fender Mustang, eine Fender STart und eine Les Paul von Edwards) ausprobiert und verschiedene Kabel versucht..... signalkette ist gitarre, amp, box. keine Bodentreter, kein loop, nur pfeiffen....
der sound gefällt mir sonst wirklich sehr gut - aber das pfeiffen kann meiner meinung nach nicht normal sein... was sagt ihr?`
Achso: bei meinem Rectifiert höre ich nichts, bei wesentlich mehr gain und höherer Lautstärke. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Amp das pfeiffen am schnellsten anfängt, wenn das treble poti an der gitarre voll aufgedreht ist (dimarzio humbucker) oder ich bei der Strat auf single coils wechsel (ist nen split PU) - aber auch beim humbucker fängt er an.
der amp macht mich wahnsinnig - ich hoffe ihr habt nen Rat, ob ich selbst noch etwas machen kann, bevor es zum ampdoktor geht.
Ist es möglich, alle Schaltfunktionen des Amps per Midi zu steuern? Also auch Kanalwechsel?
Das steht doch genau so im Manual drin ...
Einen Haken hats schon: Du kannst aber nicht eine einzelne Schaltfunktion per Midi ansteuern. Du kannste immer nur eine komplette Ampeinstellung abrufen. Aber davon bis zu 128.
Schöne DarstellungHabe mir einen 5-fach Looper zugelegt,
den hab ich auf meinem Stressbrett einfach hinter das original Fusspedal gesetzt
sitzt etwas höher ...
so kann ich mit einer kleinen fussbewegung kanal, master und effekt schalten
verlangt etwas übung aber funktioniert ganz prima ...
Ich weiß auch nicht mehr wo ich es gelesen habe... aber irgendwie ist es mir im Kopf hängengeblieben... und da ich gerade halt kein Midiboard habe dachte ich mir, fragste halt mal nach
Eigentlich ist man mit der Programmierbarkeit des JVM ja schon extrem flexibel. Wie löst ihr dass denn, wenn ihr zwei FX unabhängig von einander schalten wollt, ohne einen Stepptanz zu machen? Am allerliebsten würde ich mir ein Rackgerät sparen und einfach nur zwei Bodentreter hinsetzen...
.....hab ich nur noch mein Midimate liegen, mit EINEM Kabel.......genial...
Um nicht immer nur Probleme zu schildern, nehme ich nach einigen Wochen mal den Ball auf und schreib, wie es mit dem JVM gelaufen ist:
nachdem 3 Gitarren bei mir überlst schnell das Pfeiffen anfingen, was bei meinem Rectifier absolut nicht passierte habe ich gedacht, dass kann ja nur der amp sein. Nun muss ich sagen: es ist wohl eine Kombination aus beidem.
Es waren NICHT die Vorstufenröhren und auch kein Noisegate, welche mein Problem gelöst haben, sondern die Pickups der einzelnen Gitarren.... und es sind hochwertige Pickups.
Bspw. bei meiner Edwards LP sind Seymour Duncans SH-4 und SH-1 verbaut, welche mit einer Metallkappe versehen waren. Die zwischenräume von Pickup und Kappe waren aber nicht gewachst, so dass das Fiepen verschwunden ist, nachdem ich die Kappen entfernt habe
Also ich heab bei meiner Ibanez vor kurzer Zeit
einfach Schaumstoff unter die Pickups gestopft
und siehe da, das Pfeiffen war weg ...