Der Marshall Bilder Thread!

  • Ersteller UNIVIBE
  • Erstellt am
Semi ( :-D ) Full Stack mit dem neuen Origin 20. :)

IMG_20180429_183815.png


Wobei das Bild zugegebenermaßen gestellt ist, die Anlage ist in Echt so nicht in Gebrauch.
Die zwei 1922 werden nämlich beizeiten gehen (müssen), die Anzeige ist bereits geschrieben.

Aber macht optisch schon irgendwie was her. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Andere Mütter haben auch schöne Töchter obwohl ich eingefleischter AOR Fan bin.

Willkommen bei mir Jcm900 MK3
IMG_20180622_185531.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wenn man mit dem Gain bisschen aufpasst, klingen die ziemlich ähnlich wie die 800er.
 
Ja der MK3 soll ja der beste aus der Reihe sein. Mal schauen is ja mein 2ter Marshall und soll als Alternative zu meiner Laney Army sein :)
 
Trotzdem ne getarnte Transe :p

Aber wenn's klingt ist das total egal, deswegen geb ich meinen noch schlimmer in Verruf geratenen 900er Dual Reverb auch nicht mehr her.
Schicker Amp.
 
So gesehen waeren die Marshalls aus der Silver jubilee Serie auch getarnte Transen... Ein guter JCM 900 klingt besser als ein grottiger 800er. Und davon gibts auch jede Menge. Der schlecht Ruf der 900er Serie ist einfach nicht gerechtfertigt. Vorteil: Man kann die Dinger immer noch ziemlich guenstig abgreifen :D

Gruss,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So gesehen waeren die Marshalls aus der Silver jubilee Serie auch getarnte Transen...
Sind sie, zumindest der Boost

Ein guter JCM 900 klingt besser als ein grottiger 800er. Und davon gibts auch jede Menge. Der schlecht Ruf der 900er Serie ist einfach nicht gerechtfertigt. Vorteil: Man kann die Dinger immer noch ziemlich guenstig abgreifen :D
Seh ich ganz genauso. Ich hab mir damals einen 900er Dual Reverb neu gekauft, weil ich ihn vom Klang einfach überzeugend fand. Als dann bekannt wurde, dass alle 900er ihre Zerre mit Halbleiterunterstützung generieren (den SL-X gab es noch nicht), wollte ja jeder die Dinger wieder loswerden. Dann wurde wieder ein 800er gekauft und ein Pedal davor gepackt...
Ich frag mich dabei nur, warum wurden die Dinger bis zum Bekanntwerden der "Mogelpackung" denn überhaupt so gut verkauft, wenn sie doch alle grottig klangen? ;)
Trifft auch scheinbar nur auf den Amateurbereich zu, denn unter den Profis sieht man die Kisten bis heute immer wieder auf der Bühne, auch die angeblich so schlimmen Dual Reverbs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
800er und 900er sind schon ein unterschiedliches paar Schuhe.
Allerdings klingt auch nicht jeder 900er wie ein 900er. An die unglaubliche Direktheit und Dynamik eines 2203 kommt der JCM 900 aber einfach nicht heran.
Dafür klingt der 900er einfach fetter und hat andere Stärken. Er färbt halt mehr schön als der 2203.
Mein persönlicher Favorit aus der der 900er Reihe ist immernoch der SL-X, dicht gefolgt vom MkIII. Der HGDR hingegen - meh... :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich dachte nur der Dual Reverb hat die olle Diodenzerre. Der MK3 is doch quasi ein purer 1 Kanaler mit 2 Master.
 
das waren noch Zeiten...

0147CBFA-89FF-4600-9643-E9EA7791183E.jpeg


Vor 10 Jahren war ich froh, den einigermaßen gut zu verkaufen.. mittlerweile hätte ich Lust drauf den nochmal anzuschmeißen...
 
Vor 10 Jahren war ich froh, den einigermaßen gut zu verkaufen.. mittlerweile hätte ich Lust drauf den nochmal anzuschmeißen...
Ich glaube, ich hab meinen inkl. 1960A mit Ach und Krach für 800,- verkauft bekommen. Ich hasste die Kiste und finde die 2555 immernoch völlig überbewertet. Naja.... Jedem das Seine :)
full
 
Naja, bei den Alternativen darunter...:whistle: (Marshall?welcher Marshall?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
witzigerweise fand ich den Lead12 "besser", solange man es mit dem Gain nicht übertreibt und ihn über eine 4x12 spielt. :ugly:

Inzwischen bin ich bei MEINEM Marshall angekommen und will gar keinen anderen mehr.

full
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich dachte nur der Dual Reverb hat die olle Diodenzerre. Der MK3 is doch quasi ein purer 1 Kanaler mit 2 Master.
Ne, der MK3 ist ebenfalls ne getarnte Transe. Von den 900er erzeugt nur der SLX seine Zerre ohne Halbleiter. Aber solange es klingt, was soll's.
 
Jop - ich spiel auch gerade den 2555x als Hauptamp.
Dioade im Signalweg hin oder her :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur mal so bebenbei ;-) Spiele selbst nen JPM aus 79 mit 4x12 79er Greenbacks oder ner 2x12 mit G12H 55 hz Blackbacks aus 76.. Habe aber neben einem 92er 6001 30th Anniversary , der übrigens vom gleichen Sounddesigner gebaut wurde der die JCM 800er Reihe entwickelt hat, noch einen 900er MK III aus der ersten Baureihe. Richtig, JMP und 6001 laufen analog , aber wenn ihr nen TC oder jedes andere Pedal dafür macht habt ihr alle getarnte Halbleiter Transen. ;-) DAS vergessen die meisten !!! Der 900er, gerade der 900er MKIII ist ein geiler 1 Kanaler mit 2 einzel ansteuerbaren Lautstärke Inputs, wenn !!! man damit umgehen kann, davon abgesehen kann man den Halbleiterkram im Signalweg ja auch abknipsen ;-)
Noch ein Nachtrag: WENN ein Marshall dem JMP oder JCM800 nahe kommt, dann der 2 Kanal des 6001 30th Anniversary. und dann vielleicht der 1987x.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Richtig, JMP und 6001 laufen analog , aber wenn ihr nen TC oder jedes andere Pedal dafür macht habt ihr alle getarnte Halbleiter Transen. ;-) DAS vergessen die meisten !!!
Das fand ich damals in den 90er auch grandios. Die 900er gingen weg wie geschnitten Brot. Überall sah man Dual Reverbs und MKIIIs. Aber als dann durchsickerte dass da auch Halbleiter die Zerre erzeugen, wollten sehr sehr viele wieder einen echten Röhrenamp. Weil aber die 800er Mastervolume Amps (die Zweikanal 800er waren vielen auch suspekt) nicht genug Zerrpotential haben musste noch ein Pedal davor...:rofl:
Ich frag mich nur warum haben die sich überhaupt erst einen 900er gekauft haben, wenn die doch ach so bescheiden klingen.
Und ich ärgere mich ein wenig dass ich meinen Dual Reverb neu gekauft habe, bevor der Gebrauchtmarkt mit denen überschwemmt wurde.
 
Ich frag mich nur warum haben die sich überhaupt erst einen 900er gekauft haben, wenn die doch ach so bescheiden klingen.

ach komm, das ist jetzt aber bissel zynisch. Hast du noch nie was gekauft und nach einer Woche Honeymoon gemerkt, dass es doch nicht das richtige ist? Vor allem weil es in den 90ern noch kein Fernabsatzgesetz und nur ganz selten (wenn überhaupt) Moneyback gab.
 
Naja , die Dinger waren schon ein paar Jahre auf dem Markt und recht weit verbreitet, als dass so langsam durchsickerte und erst dann tauchten die Dinger en masse als günstige Gebrauchte auf. Da glaub ich eher weniger an Verkäufe nach den Flitterwochen.
Ich muss ja auch gestehen, dass ich irgendwie ebenfalls ein wenig das Gefühl hatte beschisssen worden zu sein, weil überall im Manual steht "all tube amplifier", aber eben auf der anderen Seite war ich bis zu diesem Zeitpunkt super zufrieden mit dem Amp. Warum sollte ich ihn dann verkaufen nur weil er nicht der reinen Lehre gemäß gebaut wurde? Aber wenn man der gängigen Meinung folgt, dann ist das eine der schlechtesten Baureihen die Marshall je produziert hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss ja auch gestehen, dass ich irgendwie ebenfalls ein wenig das Gefühl hatte beschisssen worden zu sein, weil überall im Manual steht "all tube amplifier",...
Ich hab's hier im Forum irgendwo anders schonmal geschrieben: Viele Hersteller (z.B. H&K bei den Tube- und GrandMeister-Amps) sprechen von Vollröhren-Amps, wenn Vor- und Endstufe in Röhrentechnik ausgeführt sind. Ist auch ein bisschen Marketing.

Für Puristen dürfen keine Halbleiter im Signalweg sein - was ja auch ok ist. Ist halt Ansichtssache. Geschützt ist der Begriff "Vollröhrenamp" jedenfalls nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben