hoss33 schrieb:
Interessen decken sich oft, der Sinn für das Schöne bei Gitarren fängt bei Uhren an, geht über englische Landhauseinrichtung und endet bei feinem Single Malt.
Mich fasziniert die Kultur, die hinter einem guten Whiskey steckt , die Tradition, die Seele der oftmal kleinen Familienbetriebe, die das seit Generationen wie eine Selbstverständlichkeit betreiben, ( nicht zu vergleichen mit dem Bierbrauereiwesen hierzulande ), aber ich habe meine Geschmacksnerven leider nie für meine Begeisterung gewinnen können. Schade.
@UncleReaper: Nichts gegen die Qualität und Vielseitigkeit von Transistorverstärker aber ich bin halt, was Amps angeht, ein ignoranter Traditionalist. In unserer hochtechnisierten Welt mit Mp3 Playern, Plasma Bildschirmen und sonstigen klammert man sich halt mal gerne an etwas altmodisches, uriges. Ich höre mir ( wieder ) gerne Schallplatten an, und liebe alte Filme aus den 50ern, 60ern und 70ern und freue mich dann darüber, wenn dieser blecherne, altmodische Mono oder Pseudo Stereo Ton aus meiner Heimkinoanlage kommt.
Die letzten 24 Monate haben mich Kino und DVD- mäßig etwas Special Effects- müde gemacht.
Genauso find ich es jetzt mit den Röhren Verstärkern. Bei Transistorverstärkern habe ich immer das Gefühl, sie wollen alles perfekt machen. Ein Röhrenverstärker steht zu seinen Fehlern und seinen rationell unpraktischen Eigenschaften.
Sorry für so viel Off- Topic.