So pauschal würde ich das nicht sagen. Der Klangcharakter ist auch ohne Röhrengleichrichtung ein anderer als der eines 22xx. Der JTM45/100 hatte genau dies plus zwei zusätzlicher KT66. Und der PPIMV besorgt ja nach wie vor die "Endstufenzerre", die der normale Master des 22xx nicht bedient. Hatte diesbezüglich sogar mal mit Peter geschrieben in meiner Entscheidungsphase. Er hat mir ausdrücklich empfohlen, für den 22xx nur den Standard-Master zu nehmen. Der PPIMV klingt wohl überhaupt nicht damit.
Nichtsdestotrotz kann man sich natürlich gerne den 22xx zulegen, warum auch nicht? Ist ein toller Amp. Eigentlich schade, dass man die Linnes nicht wirklich ausprobieren kann, aber gegen Serienfertigung etwa des 22xx hätte Marshall dann wohl was einzuwenden...
Ansonsten habe ich jetzt alles zu dem Thema geschrieben. Idealerweise spielt der Kollege mal einen JTM45 an, einen 1987 und einen JCM800. Sollte ein größerer Musikladen alles da haben. Danach kann man wunderbar in Abstimmung mit Peter entscheiden, was jetzt wirklich passt. Ich wollte lediglich zu verstehen geben, dass wenn jemand wirklich unbedingt einen JTM45 möchte, es da legitime Wege und Mittel gibt sollte es auf dem Papier nicht 100%ig passen.