Xanadu
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.11.22
- Kekse
- 13.854
In der Anleitung steht zwar nichts von möglichen Schäden, aber ich recherchiere lieber erst noch mal weiter bevor ichs versuche.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nachtrag zur Line6 James Tyler JTV-69S Variax OW:
Entsprechend einem Tipp aus dem Line6Forum.com habe ich versucht mein Störgeräusch-Problem des Jammerhakens bei gemodelten HighGain-Sounds mit Micro Teflon Grease von GEWA zu beseitigen. Es hat definitiv geholfen, aber schaffte es auch mit etwas fester arretiertem Jammerhaken nicht die Störgeräusche beim Bewegen des Tremoloarms zu beseitigen. Die Gitarre geht deswegen in Kürze an Thomann zurück.
Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
Jepp, darauf wies Horst von Line6Forum.com auch hin. Bei der Parker und Music Man Petrucci mit Piezo in in der Brücke soll das auch so sein.Das ist aber ein grundsätzliches Problem bei Gitarren mit Piezo + Tremolo. Ich wüßte nicht wie man das lösen sollte.
Dieses Motto, das ich auch als KISS-Prinzip kenne (keep it short and simple etc), bekommt je länger die Garantie-Reparatur meiner JTV-59 dauert auch bei mir immer mehr Gewicht. Der positive Aspekt, der anfangs den Ausschlag für den Kauf gab, ist halt eine besonders flexible Gitarre (verschiedene Sounds und Stimmungen auf Knopfdruck).Mein Motto ist immer "keep it simple". Deswegen will ich keinen Computer in einer Gitarre .
Hätte ich das vorher gewusst, wäre die Line6 James Tyler JTV-69S Variax OW von mir erst überhaupt nicht gekauft worden. Nun bin ich froh, dass ich sie über das Internet beim großen T kaufte und mit der Money Back Garantie zurückschicken kann.Aber zu den Nebengeräuschen … ich hatte mal kurz eine Godin LGXT. Die hatte genau das gleiche Problem wenn man Piezo benutzt hat. Deswegen habe ich sie zurückgegeben und mir irgendwann eine LGX (also ohne Tremolo) gekauft.