Der LästerThread.

Bekommt man für unter ca. 500-700 nen guten Röhrenverstärker ?
*Gut... Ist jetzt wieder subjektiv was ein guter Verstärker ist bzw. was man für Ansprüche hat. Aber eigntl. NICHT ! *Meine Meinung*

LG

Nicht nur einen ab 450 bekommste schon einen schönen Burgera.

naja, die dies nich nötich haben zb.
weiß nich, mir geht einfach sofort der respekt flöten wenn ich sowas mitkrieg.

falsche bescheidenheit bringt aber auch nichts !!!

viel, viel peinlicher find ich die, die`s maul aufreißen obwohl sie absolut nichts können und sich trotzdem wie die "götter" schlechthin hinstellen. von "denen" gibt es weit aus mehr, als solche, die sich das große maul auch wirklich erlauben können !!!

es ist nicht verwerfliches daran, wenn man etwas kann, sich dessen auch bewußt ist und entsprechend nach außen trägt. nur sollte dann die selbsteinschätzung soweit fortgeschritten sein, daß man sich selbst realistisch einschätzen kann. da hapert es auch bei sehr vielen...

zu guter letzt gibt es dann noch die, die sich ihrer fähigkeiten selbst gar nicht so recht bewußt sind, es aber immer wieder von außen entsprechende kommentare gibt, daß da eben etwas besonderes vorhanden ist. irgendwann erkennt man dann evtl. selber, daß da etwas dran ist, und wie schon gesagt, dann darf man das auch zeigen !!!

außerdem kommt es auch immer darauf an, wie jeder einzelne damit umgeht. ist jemanden z.b. bewußt, daß er ausergewöhnliche fähigkeiten hat, kann er sich nun als etwas "besseres" vorkommen oder die sache so sehen, daß er sein wissen und sein können und seine erfahrung (z.b. in form eines Musiker-Boards) an andere weitergibt. und zwar ohne jedlichen herablassenden hintergedanken, weil im durchaus bekannt ist, daß z.b. aller anfang schwer ist...

also, wo liegt eigentlich das problem ? :confused:

ist es evtl. der neid darauf, daß es eben leute gibt, die es sich erlauben können "groß" zu tönen, weil man es eben selbst nicht kann aber doch sooooo gerne würde ?

wie gesagt: von falscher bescheidenheit halte ich nix !!! ist aber zugegeben immer ein sehr schmaler grad, auf dem man sich da bewegt,
und die fettnäpfchen lauern überall... ;)

gruß

@ Saul
Naja, kommt wie gesagt was man für Ansprüche hat, ich habe nämlich große wenn ich ehrlich bin. :)

@MOB ^^

Falsche Bescheidenheit ist das schlimmste was man machen kann... UNd wie gesagt wer spart kauft meistens zweimal !

LG

Oh, hab noch was zum Lästern, aus aktuellem Anlass: bei uns erfährt man immer erst 3 Stunden vor der Probe, dass überhaupt Probe ist. Und wenn man sich dann halt mal was einplant und plötzlich doch Probe ist, wird man als der Antichrist hingestellt.
Auch gestern wieder: Gitarrist sagt Probe ab, weil er Rückenschmerzen hat. Rückenschmerzen!! Die vorletzte Probe habe ich trotz übler Erkältung und leichtem Fieber durchgezogen und dieser alte Jammerlappen hat Rückenschmerzen!! :mad:

Zum Kotzen!!!

MfG

Oh, hab noch was zum Lästern, aus aktuellem Anlass: bei uns erfährt man immer erst 3 Stunden vor der Probe, dass überhaupt Probe ist. Und wenn man sich dann halt mal was einplant und plötzlich doch Probe ist, wird man als der Antichrist hingestellt.
Auch gestern wieder: Gitarrist sagt Probe ab, weil er Rückenschmerzen hat. Rückenschmerzen!! Die vorletzte Probe habe ich trotz übler Erkältung und leichtem Fieber durchgezogen und dieser alte Jammerlappen hat Rückenschmerzen!! :mad:

Zum Kotzen!!!

MfG

weichei... :p

wimps and posers leave the hall... :rock: :D ;)

aaaahh Manowar... :rolleyes:

...

Falsche Bescheidenheit ist das schlimmste was man machen kann... UNd wie gesagt wer spart kauft meistens zweimal !

LG

oder aber man weis genau, was man will...

mein budget, als ich mir den 1150€ amp gekauft hab, waren 2500€ nur für den amp ;)

die box war aber zugegebener maßen ne notlösung, die ich aber auch nicht mehr her geben werd :rock:

höchsten ergänzen... :gruebel: :D

gruß

Ergänzen is immer gut :D
Ich weiß was ich will... ^^

Gruß

Achwas, voll gut!
Ne, mal im Ernst: wer macht das nicht? Das ist vermutlich auch der Grund für den Thread: In jeder Band gibts einen oder mehrer die meinen, sie hätten es mehr drauf und müssten es ihren Kollegen immer wieder durch ihr Verhalten demonstrieren. Bei Gitarristen ist das sehr sehr weit verbreitet. Bassisten hingegen haben eher mal nen Minderwertigkeitskomplex (vermutlich aufgrund solcher Gitarristen :D).

MfG
Sehe ich auch so. Ist menschlich der beste sein zu wollen und mit dem Erreichten dann zu Brüsten. Find ich okay wenn man trotzdem auch mal ein guter Verlierer ist. Das Posing sollte natürlich auch berechtigt sein.

...
Ich weiß was ich will... ^^

Gruß

ich weiß auch was Du willst... :p :D

und könnt ich mir`s leisten, würd ich Dir`s sogar hinstellen. so wie Du spielst !!! :)
(*schleimschleim*... :D)

gruß

PS: den Herbert kannte ich da noch nicht :redface:. aber irgendwann... :rock:

ich weiß auch was Du willst... :p :D

und könnt ich mir`s leisten, würd ich Dir`s sogar hinstellen. so wie Du spielst !!! :)
(*schleimschleim*... :D)

gruß

PS: den Herbert kannte ich da noch nicht :redface:. aber irgendwann... :rock:

Das ist schön, dass du mir das hinstellen würdest ich hoffe ich kann meine Eltern auch noch überzeugen. :D
Aber das wird schon... Nur noch die Kohe fehlt für ein paar "kleine" Sächen. ^^

Gruß

Leuuude??

Lästern??! Also bitte da steht ihr doch drüber. Ihr habt doch besseres zutun als das und ich finde es scheisse wenn man hinterm Rücken von anderen sich über sie lustig macht/ sie heruntermacht.
Ich nehme an ihr hättet das auch nicht gerne.

Tut mir Leid aber diese Moralspredigt musste mal sein :D

Zum Kotzen!!!

MfG

Ich würde sogar zur Probe gehen, hätte ich Schweinegrippe... oder aus Rücksicht der andern auch ned :gruebel:, aber bitte Rückenschmerzen? ich bin schon zur Probe als ich nen totalen Hexenschuss hatte und ich bin Gitarrist.

An Metalfreak 93, hm .. irgendwie fühl ich mich total angesprochen :D

ich werde auch regelmößig nieder gemacht in der Schule weil ich mein Sparkonto geplündert habe und mir davon halt wirklich NUR Gitarrenwequipment kaufe :nix:
ich meine, andere Leute versaufen an einem Wochenende 40-50 € und ich spaare es und kauf mir halt alle 2 Jahre eine neue Gitarre ...

Ich finde es schade,dass man durch Neid wirlklich gut gedachte Freunde verliert :(

aber was solls..

wegen Gitarre Freunde verlieren ist sowieso :eek: :(

LG Yannick

Zu dem ist versaufen total schwachsinnig... Da haste vll. 4-5 Stunden Spaß und danach nen fetten Kater.
Und wir haben langfristig was davon :D und haben auch noch Spaß dabei, warum wohl :gruebel: :D

Also ich hatte noch nie nen Kater. Und ich würde nun nicht sagen, dass ich besonders selten oder wenig trinke.

falsche bescheidenheit bringt aber auch nichts !!!

für mich ist nicht angeben mit dem was man kann, nicht gleich falsche bescheidenheit. sehe das nicht nur beim gitarrespielen so. ist im prinzip überall das gleiche.

viel, viel peinlicher find ich die, die`s maul aufreißen obwohl sie absolut nichts können und sich trotzdem wie die "götter" schlechthin hinstellen. von "denen" gibt es weit aus mehr, als solche, die sich das große maul auch wirklich erlauben können !!!

find beides lächerlich. das eine regt wenigstens noch zum lachen an..

zu guter letzt gibt es dann noch die, die sich ihrer fähigkeiten selbst gar nicht so recht bewußt sind, es aber immer wieder von außen entsprechende kommentare gibt, daß da eben etwas besonderes vorhanden ist. irgendwann erkennt man dann evtl. selber, daß da etwas dran ist, und wie schon gesagt, dann darf man das auch zeigen !!!

da hast du verdammt recht! "zeigen" (aber bitte auch nicht mit der einstellung "guck ma wie geil ich bin")

außerdem kommt es auch immer darauf an, wie jeder einzelne damit umgeht. ist jemanden z.b. bewußt, daß er ausergewöhnliche fähigkeiten hat, kann er sich nun als etwas "besseres" vorkommen oder die sache so sehen, daß er sein wissen und sein können und seine erfahrung (z.b. in form eines Musiker-Boards) an andere weitergibt. und zwar ohne jedlichen herablassenden hintergedanken, weil im durchaus bekannt ist, daß z.b. aller anfang schwer ist...

das hat für mich irgendwie nichts mit dem thema hier zu tun. geht ja nicht um wissenweitergabe.. und können gibt man selten durch erzählen weiter wie toll man ist.
meiner meinung nach kann halt jemand, der sich selbst schon seinen ganzen respekt vor andern gibt von mir einfach keinen mehr erwarten.

ist es evtl. der neid darauf, daß es eben leute gibt, die es sich erlauben können "groß" zu tönen, weil man es eben selbst nicht kann aber doch sooooo gerne würde ?

och bitte

Leute...
Lästern sollt ihr... aber bitte über die anderen, uns selbst sollten wir in Ruhe lassen ;).
Also nicht streiten jetzt, sonst geht bergab mit dem schönen Thread. Tragen wir die Sache mit dem Maul aufreissen einfach mal zu Grabe...

Grüße, kc