naja, die dies nich nötich haben zb.
weiß nich, mir geht einfach sofort der respekt flöten wenn ich sowas mitkrieg.
falsche bescheidenheit bringt aber auch nichts !!!
viel, viel peinlicher find ich die, die`s maul aufreißen obwohl sie absolut nichts können und sich trotzdem wie die "götter" schlechthin hinstellen. von "denen" gibt es weit aus mehr, als solche, die sich das große maul auch wirklich erlauben können !!!
es ist nicht verwerfliches daran, wenn man etwas kann, sich dessen auch bewußt ist und entsprechend nach außen trägt. nur sollte dann die selbsteinschätzung soweit fortgeschritten sein, daß man sich selbst realistisch einschätzen kann. da hapert es auch bei sehr vielen...
zu guter letzt gibt es dann noch die, die sich ihrer fähigkeiten selbst gar nicht so recht bewußt sind, es aber immer wieder von außen entsprechende kommentare gibt, daß da eben etwas besonderes vorhanden ist. irgendwann erkennt man dann evtl. selber, daß da etwas dran ist, und wie schon gesagt, dann darf man das auch zeigen !!!
außerdem kommt es auch immer darauf an, wie jeder einzelne damit umgeht. ist jemanden z.b. bewußt, daß er ausergewöhnliche fähigkeiten hat, kann er sich nun als etwas "besseres" vorkommen oder die sache so sehen, daß er sein wissen und sein können und seine erfahrung (z.b. in form eines Musiker-Boards) an andere weitergibt. und zwar ohne jedlichen herablassenden hintergedanken, weil im durchaus bekannt ist, daß z.b. aller anfang schwer ist...
also, wo liegt eigentlich das problem ?
ist es evtl. der neid darauf, daß es eben leute gibt, die es sich erlauben können "groß" zu tönen, weil man es eben selbst nicht kann aber doch sooooo gerne würde ?
wie gesagt: von falscher bescheidenheit halte ich nix !!! ist aber zugegeben immer ein sehr schmaler grad, auf dem man sich da bewegt,
und die fettnäpfchen lauern überall...
gruß