Der LästerThread.

leute, das schlimmste ist, wenn mein bassist meine gitarre mit 09er saitensatz auf drop B runterstimmt und dann denkt er kann gitarre spielen. nach dem Motto "mach ma lauter die kiste,hier, bässe rein mitten raus"
maaan -.-

ich kanns einfach nicht leiden wenn mir jemand an den presets von meinem switchblade rumnudelt!
ich fass auch keine fremden amps an..oder ich frag wenigstens vorher!

mfg

leute, das schlimmste ist, wenn mein bassist meine gitarre mit 09er saitensatz auf drop B runterstimmt und dann denkt er kann gitarre spielen. nach dem Motto "mach ma lauter die kiste,hier, bässe rein mitten raus"
maaan mfg

Wenn jemand ungefragt an meinen Gitarren oder Amp geht und meint er müsste da rumfingern, dem hack ich direkt mal die Hand ab und wenn er fragt warum, gleich die andere auch noch.
Ne Spass beiseite, bei anderen ungefragt am Zeug rumfummeln geht mal gar nicht.:D
Gruß Harry

Ich mache mein Setup so kompliziert, dass die anderen es nicht mal einschalten könnten. Das wirkt.

:)

damit keine misverständnisse entstehen:

es geht mir in keinster weise darum. jemanden sein "teures" equipment schlecht zu reden !!!

konkret ging es darum, daß mein 1150€ amp an ner250€ box (ohne effekte ) mit ner 1600€ klampfe besser geklungen hat (was auch wirklich JEDER so bestätigt hat !!!) als ein 3000€ amp an ner 1000€ box, nem 1000€ effekt-rack und ner 2000€ klampfe !!!

wenn derjenige sich dann auch noch zu 1000% (kein fehler !) durch sein spiel identifiziert und dann so einer wie ich daher komm, und ihn wie oben beschrieben nur noch an die wand spiel - klar, damit kommt das ego halt nicht immer zurecht...

wirklich nichts gegen leute. die sich teures equipment kaufen !!!
aber ein wenig sachverstand, ein wenig spielerisches können braucht man auch da, damit es klingt !!!

wenn man aber nun mal kein plan von nix hat, macht es n`3000€ amp halt auch nicht besser !!!

oder anderes bsp. von meinem händler:

kommt so`n typ rein und kauft sich für 10000€ das euipment von Steve Vai. n`paar tage später kommt er wieder in den laden und meint ernsthaft man hätte ihn verarscht, weil er ja so dermaßen NICHT nach Steve Vai klingen würde... :ugly:

tja junge, die FINGER vom guten alten Vai kannste dir halt nicht mal für ne million kaufen...

nur noch peinlich :bad: und lächerlich :D

gruß

Hi Marc ;) ^^

Das ist ja mal megapeinlich wenn jemand ernsthaft denkt, wenn er das Gear von Steve Vai hat das er dann auch noch so klingt wie Vai. :ugly:
Dafür habe ich absolut überhaupt kein Verständnis :nix: und sowas tut wahnsinnig weh !! :bang:
Wie gesagt wenn man sich entsprechendes Equipment kaufen will soll man auch was davon verstehen und vorallem spielen können !! :D

I :<3: Steve Vai.

LG Nic

Dabei hat das was heute als Blues läuft eigentlich recht wenig mit dem ursprünglichen Blues zu tun, hört man sich mal die ganzen (akustischen) uralt Sachen an. Wobei ich sagen muss, dass ich davon nicht soo viel Ahnung hab. Dennoch, das meiste was ich momentan an "Blues" zu hören bekomme ist eher bluesbeeinflusster Rock.

Ansonsten zu deiner Geschichte: LOL!

Naja, dabei geht es um Sachen wie Next Time You See Me, Before You Accuse Me, Blues With a Feeling, I'm Tore Down usw. Also eigentlich schon keine richtigen Klassiker mehr.
Dennoch darf ich keinen Rockabilly Bass spielen :D
Lediglich bei Gitarre redet er mir nicht rein, da er genau weiß, dass es keinen Sinn hat. Spätestens seit dem Geschwindigkeits-Battle neulich bei dem er feststellen musste, dass ich mit meinen 5,5 Jahren Spielerfahrung das gleiche Tempo drauf habe wie er nach 35 :D :D

MfG

Lediglich bei Gitarre redet er mir nicht rein, da er genau weiß, dass es keinen Sinn hat. Spätestens seit dem Geschwindigkeits-Battle neulich bei dem er feststellen musste, dass ich mit meinen 5,5 Jahren Spielerfahrung das gleiche Tempo drauf habe wie er nach 35 :D :D

MfG

Was genau ist ein Geschwindigkeitsbattle? Ist das die Vermessung gitarristischen Könnens vermittels des Quotienten aus Noten und Zeit?

Was genau ist ein Geschwindigkeitsbattle? Ist das die Vermessung gitarristischen Könnens vermittels des Quotienten aus Noten und Zeit?

Jeder improvisiert und der Schnellere hat den Längeren bzw. is der Gewinner :D
War in unserem Fall Improvisation auf A. Noch dazu sagen sollte ich aber, dass ich mit dem Bass genauso schnell war. Mit der Gitarre vermutlich sogar etwas schneller :evil:

MfG

vermutlich...
nur überrascht mich das bei Bluesern, sowas ist man ja eher aus Mäddler-Kreisen gewöhnt (ich arbeit grad selber an meiner Geschwindigkeit, also sollte ich lieber mal ruhig sein :D).

Im Übrigen klasse Thread hier.
Bei mir kommen auch schon die Kommentare von Gleichaltrigen, weil ich 2 gute Gitarren und nen Laboga besitze. Manche meinen, man muss sein jugendliches Leben mit ner Ibanez Gio und nem Line6 Spider verbringen... Ich steh halt auf Sounds, dafür gibts kein Moped-Führerschein und auch keine Maschine, wie so manch anderer in meinem Alter sie hat.
Suum cuique, sag ich nur...

Grüße, kc

Das mit Blues ist genauso wie mit Metal vor vllt 40 Jahren kannte keiner den Begriff "Metal" für die war das Hardrock.

Welche band findet ihr hat die/den allerschlechtesten gitarristen oder drummer?:D

was ich nicht mag und was ja auch unter anderem vorkommen soll, ist wenn man ganz oder auch weniger unterschwellig durchblicken lassen muss, wie toll, in welcher hinsicht auch immer man doch gitarre spielt.

Mal ernsthaft: Bekommt man für unter ca. 500-700 nen guten Röhrenverstärker ?
*Gut... Ist jetzt wieder subjektiv was ein guter Verstärker ist bzw. was man für Ansprüche hat. Aber eigntl. NICHT ! *Meine Meinung*

ok, meiner meinung nach (was auch immer das mit für unter "500-700" eigentlich bedeuten soll): eindeutg ja!

was ich nicht mag und was ja auch unter anderem vorkommen soll, ist wenn man ganz oder auch weniger unterschwellig durchblicken lassen muss, wie toll, in welcher hinsicht auch immer man doch gitarre spielt.

Achwas, voll gut!
Ne, mal im Ernst: wer macht das nicht? Das ist vermutlich auch der Grund für den Thread: In jeder Band gibts einen oder mehrer die meinen, sie hätten es mehr drauf und müssten es ihren Kollegen immer wieder durch ihr Verhalten demonstrieren. Bei Gitarristen ist das sehr sehr weit verbreitet. Bassisten hingegen haben eher mal nen Minderwertigkeitskomplex (vermutlich aufgrund solcher Gitarristen :D).

MfG

...

och, vor tatsachen muß man nicht die augen verschließen... ;)

vieleicht gibt`s ja auch die, die sich gar nicht soooo toll vorkommen...
...was können die dafür, daß alle anderen so schlecht sind ;)

...Bassisten hingegen haben eher mal nen Minderwertigkeitskomplex (vermutlich aufgrund solcher Gitarristen :D).

MfG

och, aaaaaaabsolut zu unrecht :)

mit "euch" macht`s doch erst richtig spaß :rock:

und überhaupt:

wer so verrückt ist sich das bass lernen freiwillig zu geben...

Respekt !!! :hail:

"Ihr" seit mir irgendwie sympathisch :D

*dummdidumm*...

gruß

maaan -.-

ich kanns einfach nicht leiden wenn mir jemand an den presets von meinem switchblade rumnudelt!
ich fass auch keine fremden amps an..oder ich frag wenigstens vorher!

mfg

Mein Tipp:
Nimm immer einen Taser mit! Ist nicht nur hervorragend für Selbstverteidigung,
sondern auch großartig wenn dir Leute einfach ans Equipment gehen!
Einmal tasen und schon liegt der Typ auf'm Boden! :great:

Das ist natürlich nicht ernst gemeint. Wenn jemand an deinem Amp oder an
deiner Klampfe rumfummelt HAU IHM EINFACH SEINE ZÄHNE RAUS!!!
:ugly::engel:

Das ist natürlich nicht ernst gemeint. Wenn jemand an deinem Amp oder an
deiner Klampfe rumfummelt HAU IHM EINFACH SEINE ZÄHNE RAUS!!!
:ugly::engel:

??? Wenn jemand an mein Equip geht, sind die Zähne das einzige, was von ihm übrig bleibt...
:nix: :rolleyes:

Das mit Blues ist genauso wie mit Metal vor vllt 40 Jahren kannte keiner den Begriff "Metal" für die war das Hardrock.
Jup, und mit dem modernen Metal hab ich als großer Metalfan rein gar nichts zu tun.

Unser Drummer hat kein Respekt vor unserem Zeug mein Amp ist immer verstellt und irrgent ein Müll liegt drauf oder sonst was das nervt echt. Und in Gedanken hab ich ihn schon hundert mal beleidigt und umgebracht.

das liegt dann aber nicht daran dass er Drummer ist... sondern eher daran :gruebel: dass er ein respektloser Mensch ist:cool:... Müll doch sein Kit auch einfach mit irgendnem Scheiß zu;)... das mögen Drummer auch nicht... ich weiß es, ich bin beides...:)

Greets
PIT... :D

das liegt dann aber nicht daran dass er Drummer ist... sondern eher daran :gruebel: dass er ein respektloser Mensch ist:cool:... Müll doch sein Kit auch einfach mit irgendnem Scheiß zu;)... das mögen Drummer auch nicht... ich weiß es, ich bin beides...:)

Greets
PIT... :D

Ich hab aus Wut das er mein Zeug schlecht behandelt mal gegen sein Crashbecken getreten das Teil ist samt Ständer quer durch den Probenraum geflogen.:D

Ich hab aus Wut das er mein Zeug schlecht behandelt mal gegen sein Crashbecken getreten das Teil ist samt Ständer quer durch den Probenraum geflogen.:D

ooops... OK... vll etwas drastisch... aber wenn Du so'ne Wut hattest... musste es wohl sein... ;):D