Der LästerThread.

Lieblings-Spruch unseres Drummers:
"Wie ich bin nicht im Takt ?!? Ich bin sogar schneller !!!"

Geil! xD

Bei uns ist das nur so, dass der Rhythmusgitarrist wenn wir alle ruhig sind, manchmal
einfach anfängt Soli zu spielen. :rolleyes:

Geil! xD

Bei uns ist das nur so, dass der Rhythmusgitarrist wenn wir alle ruhig sind, manchmal
einfach anfängt Soli zu spielen. :rolleyes:

Unser Drummer spielt immer also immer und, wenn ich immer meine, dann meine ich immer. Wir haben inzwischen Hornhaut auf dem Trommelfell (Haha TROMMELfell:D) und haben gelernt uns auch so zu verständigen.

Oh ja, mach, deine Bandkollegen werden dich ins Meer treiben :D

Und noch nen gratis Ausflug ans Meer... Waaaaah!!! Her damit :D

Btt: Mich stressts nur ein bisschen, wenn der Drummer übermotiviert ne halbe Stunde früher vor der Tür steht und ich grade verstrahlt aus der Dusche komme :rolleyes: Wenn ich sage 4 Uhr mein ich 4 Uhr. Dann richt ich meinen Kram auch erst um 10 vor Vier :D

(Vorteil: Proberaum ist in meiner Garage^^)

Und noch nen gratis Ausflug ans Meer... Waaaaah!!! Her damit :D

Btt: Mich stressts nur ein bisschen, wenn der Drummer übermotiviert ne halbe Stunde früher vor der Tür steht und ich grade verstrahlt aus der Dusche komme :rolleyes: Wenn ich sage 4 Uhr mein ich 4 Uhr. Dann richt ich meinen Kram auch erst um 10 vor Vier :D

(Vorteil: Proberaum ist in meiner Garage^^)
Sei froh, dass er nicht wie unser Leadgitarrist eine Stunde(!) zu spät kommt und die Probe schon fast vorbei ist, wenn er alles aufgebaut hat.:bad:

Naja in meiner alten Band wars einmal so:

Sollten auf Geburtstag vom Drummer spielen. "Generalprobe" am Tag vorher:
Sänger ist bei seiner Freundin und Basser kommt ne halbe Stunde vor Schluss total verstrahlt in den Keller.. :D Muss unbedingt wieder mit denen was machen :D

Pünktlich heißt für mich einige Minuten plus/minus des vereinbarten Termins. ;)

Vor allem, wenn der Treffpunkt bei jemand zu Hause ist, dann ist es genauso lästig für den Gastgeber, wenn die Leute ein halbe Stunde zu früh (nach meiner Definition auch unpünktlich) sind wie zu spät.

Pünktlich heißt für mich einige Minuten plus/minus des vereinbarten Termins. ;)

Vor allem, wenn der Treffpunkt bei jemand zu Hause ist, dann ist es genauso lästig für den Gastgeber, wenn die Leute ein halbe Stunde zu früh (nach meiner Definition auch unpünktlich) sind wie zu spät.

Als ich 10 oder so war hat mal jemand zu mir gesagt ein paar Minuten zu spät zu kommen sei cool seitdem ist das mein Lebensmotto:D Außer:eek: wenn ich im Sommer bei unserem bekannten in Ägypten als Tauchlehrer aushelfe. Bei dem heißt um 9 am Boot--> um 9 am Boot. Der hat (dazu muss man sagen Ägypter sind faul ganz faul und um 9:00Uhr heißt bei denen auch mal 10:00Uhr) dort die ganze Crew um erzogen :hail:

Man habe ich ein Glück mit meinen Bandkollegen. Unser Drummer geht nicht an meinen Verstärker, spielt leiser, wenn man ihm das sagt (naja, seine Definition von "leiser"), es gibt keinen stundenlangen Kunsthochschulstreit um das Gitarrensolo als solches, keiner dudelt Konzeptpartituren in Songs rein, die eigentlich schon lange feststehen, und außer mir tritt keiner auf den falschen Effekt, und ich darf das, weil man bei meinem Gitarrensound sowieso nicht beurteilen kann, ob Effekt X dazu gehört oder nicht.

Ich bin mir immer mehr bewusst, wie viel Glück ich mit meiner Band habe, auch wenn es immer schwer ist, Probentermine zu finden, weil alle Geld verdienen müssen und die Musik nur (noch) ein Hobby ist. Aber vielleicht bin ich ja auch derjenige, über den dann gelästert würde, aber "win-Situation", denn ich bin der einzige Gitarrist in der Band...

Man habe ich ein Glück mit meinen Bandkollegen. Unser Drummer geht nicht an meinen Verstärker, spielt leiser, wenn man ihm das sagt (naja, seine Definition von "leiser")

haha genau alles ist Relativ E= m·c²

Wo es jetzt so viele Threads gibt zu "wer ist euer Idol?" "wer ist der beste Gitarrist?" würde mich mal interessieren wer der schlechteste ist bzw wen ihr überhaupt nicht leiden könnt?

Pete Dorhety oder wie der heist von den Babyshambels oder wie die heisen^^ find cih einfach nicht gut.

gitarristen, die meinen je teurer das equipment umso besser der sound und sich dann tierisch darüber ärgern, wenn einer mit equipment daher kommt, das gerade mal die hälfte gekostet hat und trotzdem einfach besser klingt !!!
die das ganze emotional dann nur so verarbeiten können, indem sie den anderen aus der band ekeln.

sorry, aber das sind für mich die größten poser, wimps, pussies und weichspühler (usw) !!!

nur noch arm sowas :bad:
würd`s mal mit üben versuchen :great:

gruß

PS: aus eigener erfahrung... :(

gitarristen, die meinen je teurer das equipment umso besser der sound und sich dann tierisch darüber ärgern, wenn einer mit equipment daher kommt, das gerade mal die hälfte gekostet hat und trotzdem einfach besser klingt !!!
die das ganze emotional dann nur so verarbeiten können, indem sie den anderen aus der band ekeln.

sorry, aber das sind für mich die größten poser, wimps, pussies und weichspühler (usw) !!!

nur noch arm sowas :bad:
würd`s mal mit üben versuchen :great:

gruß

PS: aus eigener erfahrung... :(

Ich hasse sowas auch. Nicht nur beim Gitarre spielen sondern auch beim Sport. :mad:

Equipment muss nicht teuer sein oder ?? Als Beispiel mal diese Harley Benton Effekte

Was ich nicht ab kann, sind Leute die meinen das sie sich kein gutes Equip. leisten müssen da verzerrt eh alles gleich klingt, und dann aber andere schlecht machen die sich mit viel Mühe, Zeit und hart gespartes Geld ihr Traumequip. zusammentragen.
Von mir aus soll jeder spielen was er will, es sollte aber klingen, auch in der Band.
Wenn der ein Git. nen Bogner spielt, brauch der andere Git. nicht mit nem Behringercombo antanzen.
Das passt nicht.
Anderen das teuer ersparte schlecht zu machen ist leicht, aber selber mal den Arsch hochkriegen und schauen das was anständiges am Start ist, nicht so.
Gruß Harry

Was mich nervt, ist wenn Leute sich geiles Equipmet anschaffen wollen aber eigntl kein "richitges" Geld auszugeben bereit sind. :(
Mal ernsthaft: Bekommt man für unter ca. 500-700 nen guten Röhrenverstärker ?
*Gut... Ist jetzt wieder subjektiv was ein guter Verstärker ist bzw. was man für Ansprüche hat. Aber eigntl. NICHT ! *Meine Meinung*
Aber im Grunde ist es So: WER GEILES BZW. SUPER EQUIPMENT HABEN WILL MUSS EBEN AUCH DAFÜR ZAHELEN !!
Ich verstehe auch diejenigen nicht, die immer versuchen die Menschen, die sich teurers und dem Entsprechendes Equipment kaufen, runter zu machen... Sprich so Aussagen wie:
Scheiß Bonze, Wie kommt ein 16 Jähriger dazu sich eine ESP zu kaufen ect. ?
Was soll der Scheiß ? :eek: :mad:
Jeder soll sein Geld ausgeben wie er will und wofür er möchte !! Und ausserdem ich gehe dafür arbeiten sprich Ferienjob und für mein Hobby gebe ich das Geld aus, das ich für richtig halte. JEDEM DAS SEINE !! So. Ich habe Fertig :D

LG

Was mich nervt, ist wenn Leute sich geiles Equipmet anschaffen wollen aber eigntl kein "richitges" Geld auszugeben bereit sind. :(
Mal ernsthaft: Bekommt man für unter ca. 500-700 nen guten Röhrenverstärker ?
*Gut... Ist jetzt wieder subjektiv was ein guter Verstärker ist bzw. was man für Ansprüche hat. Aber eigntl. NICHT ! *Meine Meinung*
Aber im Grunde ist es So: WER GEILES BZW. SUPER EQUIPMENT HABEN WILL MUSS EBEN AUCH DAFÜR ZAHELEN !!
Ich verstehe auch diejenigen nicht, die immer versuchen die Menschen, die sich teurers und dem Entsprechendes Equipment kaufen, runter zu machen... Sprich so Aussagen wie:
Scheiß Bonze, Wie kommt ein 16 Jähriger dazu sich eine ESP zu kaufen ect. ?
Was soll der Scheiß ? :eek: :mad:
Jeder soll sein Geld ausgeben wie er will und wofür er möchte !! Und ausserdem ich gehe dafür arbeiten sprich Ferienjob und für mein Hobby gebe ich das Geld aus, das ich für richtig halte. JEDEM DAS SEINE !! So. Ich habe Fertig :D

LG

In der Schule haben mich einige runtergemacht, weil meine Eltern etwas mehr Kohle hatten als die anderen und ich dem entsprechend auch mehr bekommen hab sprich mit 15 eine Gibson während die anderen irrgent welche No Name Gitarren gespielt haben so nach dem Moto " verwöhntes Einzelkind krigt alles in den Arsch gesteckt" Warscheinlich waren sie einfach nur neidisch oder haben es mir nicht gegönnt. Das war immer ziemlich scheiße.

Edit: Ich hab die Gitarre übrigens immer noch. Ich wollte sie schon öfters verkaufen aber ich hänge dran wie mein Körper an meinem Kopf.

Jaja, das kenn ich, wenn mich jemand fragt wieviel mein Hobby kostet gebe ich gerne Auskunft, muss mich aber auch immer verteidigen was nächstes Jah 3000 € für ein Rack du spinnst... wo nimmst dui das Geld her? Da sag ich immer, sowas ist fürs Leben,... deine EdHardy Kalmotten für 1000 die sind nach spätesten 1,5 Jahren 1. out und 2. verwaschen und kaputt :D
Du musst das mit Humor nehmen, wenn ich das nicht machen würde, würde ich mich 3 Leben ärgern, aber so sind die Leute die dich nicht verstehen bzw. neidisch sind.

Naja, liegt ja schon ne Weile zurück (damals die guten alten Zeiten:D) Ich hatte zum Glück viele Freunde.

Unser Gitarrist ist ein Blues-Diktator: wehe man spielt was Alternatives in Richtung Rockabilly oder gar Rock - es MUSS einfach Blues sein. Ich mein, nix gegen den Blues, aber wenn man das Ganze durch neue Elemente auffrischen kann, spricht doch nix dagegen!
Außerdem ist er grundsätzlich zu laut und spielt aus Protest alle Songs, die keine Bluesstücke sind, durchgehend mit seinem WahWah :mad:

MfG
Dabei hat das was heute als Blues läuft eigentlich recht wenig mit dem ursprünglichen Blues zu tun, hört man sich mal die ganzen (akustischen) uralt Sachen an. Wobei ich sagen muss, dass ich davon nicht soo viel Ahnung hab. Dennoch, das meiste was ich momentan an "Blues" zu hören bekomme ist eher bluesbeeinflusster Rock.

Ansonsten zu deiner Geschichte: LOL!