@toeti
fühl dich nicht schlecht
ich habe beim m3 erst nach einem jahr kapiert, dass ich die PCG datei nicht bei jedem start laden muss (und ja das kostet auch noch zeit - verdammisch) *stöhn*
pcg "neu laden" macht im grunde genau in einer situation sinn - nämlich wenn ich als ersatzkeyboarder das komplette setup von einem anderen keyboarder übernehme, der auch den kronos spielt
naja ODER
wenn ich grundsätzlich nicht mit dem vorhandenen programm-speicher auskomme und bei verschiedenen bands die ganze kiste voll geballert habe.
bei mir ist es so, dass ich nicht mit verschiedenen konfigurationen auf programm und combi ebene arbeite, sondern mein gerät hier auch bei verschiedenen bands immer die "vollständige mein kronos konfiguartion" zur verfügung stellt
auf diese art kann ich meiner meinung nach nämlich unkompliziert einzelne song-setups in verschiedenen kapellen verwenden.
bei den samples kann es schon eher vorkommen, dass man verschiedenen konfigurieren muss
wobei ich auch hier versuche möglichst lange immer ein und das selbe sample-futter zu verwenden (bis der speicher halt voll ist)
zum thema songs
meine vorgehensweise ist hier, dass ich für jeden song eine einzelne datei habe (beim erstellen)
zusätzlich erstelle ich jeweils eine datei , in der alle songs gesammelt sind (nach dem erstellen eines neuen songs erst den neuen unter seinem namen speichern, dann die "all_songs" append dazu laden und wieder unter "all_songs" speichern)
das geht auch nur bis der seq-speicher voll ist - habe ich aber noch nicht erreicht.
für einzelne gigs picke ich dann aus der all_songs die benötigten songs aus der "all_songs" in der richtigen reihenfolge raus und speicher diese liste unter "gig_bandname_datum" oder so.
das ist für mich das unkomplizierteste damit umzugehen.
viele grüße
ron