Das funktioniert. Einzige Bedingung: die externen Tastaturen müssen auf verschiedenen Midi-Kanälen senden bzw. sich so einstellen lassen. Also z.B. Kronos Global Channel 1, Masterkey Channel 2, Remote-Key Channel 3.
Dann erstellt man eine Combi mit 3 oder 4 Timbres, und weist die den verschiedenen Kanälen zu. Hier also Orgel Ch1, Solosound Ch3, Piano und Strings beide auf Ch2. Wenn Piano und Strings nicht gelayert, sondern gesplittet werden sollen, weist man den beiden in der Combi unterschiedliche Keyboardzonen zu und ist (fast) fertig.
Das einzige, was je nach konkretem Equipment etwas knifflig werden kann, ist die Zuordnung der Spielhilfen (Expressionpedal bzw. Damper etc.), wenn man nicht für jede Tastatur einen eigenen Satz Pedale haben will. Da kann es unter Umständen günstiger sein, vom Remote-Keyboard erst in das Masterkeyboard zu gehen (oder umgekehrt) und von dort in den Kronos. Dann würde man ggf. die Pedale dort anschließen. Ich habe z.B. den Damper und ein "Allzweckpedal" an meinem Masterkey angeschlossen, die betreffenden Befehle werden auf den Kanälen 1-8 simultan an den Kronos weitergereicht.
Aber wie gesagt, das ist alles lösbar - wie, kommt dann auf die verwendeten Teile an.