M
Melomanie
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.07.15
- Kekse
- 0
Hallo zusammen!
Habe bisher auch kaum von Null an ein Program erstellt, sondern die Presets an meinen Geschmack angepasst.
Oftmals finde ich es schon erbaulich, alleine an den acht RT Knobs und dem Vectorjoystick herumzudrehen.
Dazu mal eine Frage:
Wenn dabei was auf die Schnelle entsteht, was mir gefällt, reicht es ja nicht aus, das Program neu zu speichern. Oder habe ich da was übersehen, wie man z.B. die RT Knob + VJS Verdrehungen in die Parameter festsetzen kann?
Bisher bin ich dann immer die Parameter durchgegangen, und habe geschaut, wo RT Knob 4-8 und der VJS Verwendung findet, und dementsprechend die Parameter in etwa so verändert, wie es meiner Knob-Drehung entspricht.
Das ist allerdings sehr mühselig! Hat da jemand einen besseren Workflow?
Viele Grüße,
Melomanie
P.S.
Und manchmal finde ich den Parameter gar nicht:
Z.B. würde ich gerne das Preset "USER-F-091 Pointed Anthem" neu speichern, mit einer VJS +Y Veränderung. Aber ich finde den Parameter nicht, der dem VJS +Y zugewiesen ist. Oder bin ich blind?
Eurem Schweigen entnehme ich, dass wohl leider keine andere Möglichkeit gibt.
P.S. Den VJS +Y Parameter bei USER-F-091 habe ich übrigens nun finden können. EXi 1 -> Osc -> VPM Osc 2 -> Oscilator Feedback (Das gemeine ist, das die AMS Quelle erst angezeigt wird, wenn man den Parameter markiert.