.Jens
Mod Emeritus
Damit komme ich klar - wenn du willst, dann lad sie doch direkt bei www.korgpatches.com hoch...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du hättest noch nicht mal "Save all" gebraucht - da sind ja die Samples gleich mit drin, was u.U. sehr viel sein kann. Beim "Save PCG" reicht es natürlich auch aus, nur die nötigen Bänke zu speichern.Vielleicht kann mir bei dieser Gelegenheit jemand etwas über das Filesystem erklären:
a) Hätte es auch gereicht, wenn ich mit SAVE ALL nur die relevanten Bänke markiert hätte?
Richtig, s.o.b) Mit Save All werden ganz viele Dateitypen gespeichert. Wenn ich keine Songs und keine eigenen Samples verwende reicht zum Austausch doch auch die PCG-Datei, oder?
Ja, das geht. Ich krieg's jetzt aus dem Kopf nicht mehr ganz sauber zusammen, und es ist auch an der einen oder anderen Stelle etwas tricky. Idealerweise braucht man noch eine zusätzliche freie Bank. Es gibt einen Befehl so nach dem Motto "Change all bank references" - da kann man bankweise die Zuordnungen um-Mappen. Wo man aufpassen muss ist, dass das soweit ich weiß nur global funktioniert, also nicht nur für eine bestimmte Bank von Combis.c) Nun die schwierigste Frage: Nehmen wir an, Ihr wollt meine Combis bei Euch nicht in User C sondern in User D speichern. Das gleiche mit meinen Programms: Stellt Euch vor, Ihr hättet nur noch Programmbank User EE frei. Wie könntet Ihr meine Klänge in Euren Kronos laden OHNE die Referenzen der Combis einzeln anpassen zu müssen? Ist es möglich beim laden zu sagen: Was beim Onkel Micha Programmbank B ist, wird bei Onkel Jens Programmbank C sein?
Huhu !
Hab mal ne Frage zum Kopieren von Programs: Ich möchte gerne ca. 60 Programme von einer Userbank in eine andere kopieren. Dabei sollen die dort bereits bestehenden Programme nicht überschrieben werden, sondern die neuen Programme in den ersten freien Slot kopiert werden, also in den ersten Slot mit nur "Init Program" drin. Geht das irgendwie automatisiert, oder muss ich die alle mit "Write Programm" per Hand rüberkopieren ?
Gruss,
murrel
Hi,
ich komme vom klassischen Keyboard. Linke Hand spielt Akkorde, rechte spielt die Melodie. Dabei auch gerne mal ein Style, wie z.B. bossa nova, country, reggae eingesetzt. Da ich noch einiges an altem Material habe und ich es auch gerne noch zu Übungszwecken einsetzten würde, hätte ich gerne so was wie Styles im Kronos. Lider habe ich keine wirkliche Idde, wie ich dieses realisieren kann. Ich dachte eine Combination mit DrumTrack und ein wenig Karma würde reichen. Aber irgendwie habe ich keine so rechte Idee, wei ich es anfangen soll.
Hat jemand ein paar Tips, wie ich es anfangen kann?
Danke
Bernd
Moin,
ich versuche grade verzweifelt dieses Arpegio Intro von "Aint nobody" ( Chaka Khan) zu bauen.
weiß aber nicht mal wie ich da genau ran gehen könnte (MS 20, Polysix, Karma???)
wäre super wenn ihr n pasr ideen habt
N,abend
Gerade habe ich einen Roland Juno Stage ausgepackt. Der hat keinen Aftertouch. Ursprünglich habe ich ja gedacht ein paar Zusatzsounds wäre nicht schlecht. AbER der Stage fällt dermaßen ab, daß ich ihn sofort wieder eingepackt habe.