.Jens
Mod Emeritus
So langsam tippe ich auch auf ein Hardware-Problem (sprich: falscher Adapter) - denn die Meldung "cable unplugged" hat nichts mit der IP-Konfiguration zu tun. Da der PC die Verbindung (bis einschließlich zum Adapter) erkennt, wenn du die feste IP einträgst, und sich sogar "verbunden" fühlt, besteht das Problem zwischen Adapter und Kronos.
Zur Verdeutlichung nochmal, wie das bei mir aussieht: (die Meldungen müssen nicht wörtlich stimmen, aber sinngemäß)
1) USB-Adapter dran, Ethernetkabel abgezogen: Kronos meldet "cable unplugged", PC "keine Verbindung"
2) Adapter vom Kronos abgezogen: das gleiche.
3) Hardwaremäßig alles verbunden, aber z.B. falsch konfigurierte IP: Kronos "not connected", PC "Eingeschränkte Konnektivität"
4) Richtige IP eingetragen: Kronos "connected", PC "Verbindung hergestellt"...
Zur Verdeutlichung nochmal, wie das bei mir aussieht: (die Meldungen müssen nicht wörtlich stimmen, aber sinngemäß)
1) USB-Adapter dran, Ethernetkabel abgezogen: Kronos meldet "cable unplugged", PC "keine Verbindung"
2) Adapter vom Kronos abgezogen: das gleiche.
3) Hardwaremäßig alles verbunden, aber z.B. falsch konfigurierte IP: Kronos "not connected", PC "Eingeschränkte Konnektivität"
4) Richtige IP eingetragen: Kronos "connected", PC "Verbindung hergestellt"...