Die einfachste Methode Sounds aus dem Programm-Mode in den Combination-Mode zu bekommen geht so:
1. Im Combi Mode leere Int-Combi auswählen
2. In dem Programm-Mode wechseln und dort den gewünschten Sound auswählen
3. Wieder in den Combi-Mode wechseln
4. Das Pulldown-Menü aufrufen (Screen rechts oben)
5. Menüpunkt: "Copy from Programm" anwählen
6. Im Pop-Up-Menü die gewünschten Optionen anklicken Ziel-Timbre (Layer) und welche Effekte aus dem Programm übernommen werden sollen. Für die Klangbildung ganz wichtig sind die Insert-Effekte (IFX). Kleinere Anteile am Programm-Sound haben MFX und TFX. MFX sind die Send-Effekte (z.B. Hall, Delay, Chorus) und die TFX nutzt man gerne für finale Bearbeitung des Gesamt-Sounds, also z.B. einen Kompressor oder EQ. Diese wirken sich aber im Combi-Mode auf ALLE Sounds der Combination aus.
7. Auf der FX-Page muss das Routing noch manuell erfolgen. Wenn der Sound eine IFX Kette von z.B. drei IFX Slots benutzt, dann wird das "verkabeln" automatisch erledigt, aber die musst das Timbre noch auf den ersten IFX der Kette routen. Das geschieht auf der FX-Page Routing.
Ich habe für meine Live-Combinations immer eine Ausgangs-Combination, in der als Drumtrack mein Click-Track hinterlegt ist und als MFX ein Platten-Hall und ein Delay eingestellt sind, sowie als TFX einen Kompressor auf der Summe.
Von den Programms übernehme ich immer die IFX mit der Option sie zu übernehmen, so lange IFX in der Combi frei sind, so werden sie automatisch hintereinander im FX Setup übernommen.