Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eben nicht... das abgesetzte Display ist ja mit einer App-Fernbedienung gerade kein Problem mehr. Selbst wenn man sich für den Zweck noch ein separates, abgehalftertes altes iPad in der Bucht schießt - die Hardware-Anforderungen werden da so groß nicht sein. Die alten Dinger werden einem ja heute schon bei vielen Zeitungsabos als Zugabe hinterhergeworfen...Das wäre beim Kronos aber mit enorm viel Bastelarbeit verbunden.
Genau so. Ich würde bei so einem Projekt vielleicht die Sektion links des Displays mit den Fadern und Knöpfen übernehmen (allerdings dann kürzere Fader und evtl. nur eine Reihe Knöpfe), von rechts nur das Dial und das Transportfeld vielleicht. Und als Minimalanzeige ein 2-Zeilen-Matrixdisplay oder ein längliches OLED, was im Wesentlichen den gerade aktiven Combi-Namen anzeigt.Also wenn schon basteln, dann vielleicht richtig und das Innenleben des Kronos so weit umschichten, dass das resultierende Rack insgesamt ausgewogener wird (d.h. auch mehr in die Tiefe als nur in die Höhe geht); die originale Benutzer-Oberfläche kann man dabei gleich komplett in die Tonne treten und durch ein System ersetzen, das mittels iPad ferngesteuert wird.
Genau... da kriegst du genau das iPad hin, um den Rack-Kronos fernzusteuern. Einen Desktop im Leben nicht. Der 61er ist innen ziemlich voll, viel weniger in der Breite geht nicht. Außer man stapelt - auch beim 19" Rack würde ich meinen, wird 2HE schon sportlich, eher dürften das 3 werden.Rechts auf den Forte.
...wobei das nur dann gilt, wenn der Rechner und sonstige Hardware schon da ist. Im Studio ist das tatsächlich meist der Fall, bzw. die Investition teilt sich auf in "DAW" und "Libraries".Um das Geld bekomme ich so viele VST Bibliotheken, da kann eine Workstation nicht mehr mit.
Lässt sich der Regelweg der Fader inversiv programmieren?Bei den Zuweisungen für die ExternSteuerung der Fader, Buttons und Knobs unter GLOBAL konnte ich zwar die Adressen eingeben, an die im Falle des Kronos als oberes Manual unter Ch2 gesendet werden (Ch3 sendet dann der SE als unteres Manual), aber die Fader laufen nun leider nicht wie Zugriegel, sondern so, wie man auch das Vol der Programs in den Combis aufzieht. Da habe ich noch keine Möglichkeit gefunden (wie beim SE durch Eingabe negativer Werte), die Richtung zu ändern. Vielleicht habt ihr einen Tipp?