Moin, ich hab heute den Kronos mal wieder an den Mac angeschlossen um in Reason etwas rumzufummeln. Leider stieß ich auf ein Problem was ich vor einiger Zeit schonmal hatte und dann genervt aufgab.
Also Kronos über USB am Mac, in Reason (oder jeder anderen DAW) den Kronos als Audiogerät ausgewählt und als Midi Keyboard. Im Kronos bei den Global Settings Local Control aus. Somit spiele ich dann auf der Kronos Tastatur per Midi in Reason und der erzeugte Sound kommt aus dem Kronos Ausgang. Soweit so gut. Aber, nach ca. 10 Minuten fängt der Sound langsam an zu knacken, steigert sich und wird dann nur noch ein ganz schlimmes Kreischen und Krachen. Dann hilft nur den Audiotreiber in Resaon auf die Mac-Sondkarte zu stellen und wieder zurück auf den Kronos. Dann gehts wieder so 10 Minuten bevor das Spiel von vorne beginnt. (Das passiert auch wenn man man in der Zeit gar nix spielt... ) Als Puffergröße habe ich schon 1024 Samples eingestellt, auch wenn die Latenz dadurch steigt. Hat nichts gebracht.
Hat vielleicht jemand ähnliches Problem oder eine Idee wie ich das lösen kann?
Nachtrag: Wenn ich die Puffergröße runterstelle, z.B. 128 tritt das Problem viel früher, so nach 2 Minuten schon auf. Je hoher der Puffer, desto länger dauert es...